Benutzerprofil

JaWeb

07.11.2014, 14:54 Uhr Thema: Pop!: Rentnerrock von der Resterampe Merkwürdiger Artikel, der son bisschen das Faß "Alt vs. Jung" aufmacht (mag vielleicht fürn paar Klicks gut sein, wer weiß). Für mich ist das Alter eines Künstlers/einer Band völlig [...] mehr

03.11.2014, 17:40 Uhr Thema: Streit bei der Bahn: Lokführer kündigen neue Streiks an Macht Schon erstaunlich, dass eine Gewerkschaft ihr Bestreben um Machtausbau gegenüber einer Konkurrenz-Gewerkschaft unter dem Deckmäntelchen von Tarifvertragsverhandlungen mit Streikrecht austoben kann. [...] mehr

17.10.2014, 13:56 Uhr Thema: Annie Lennox "Nostalgia": Eine Frau im allerbesten Alter Ich würde mir wünschen, dass KünstlerInnen vom Niveau einer Annie Lennox nicht ein ganzes Album mit den alten Juwelen aufnehmen, sondern es bei zwei, drei belassen und darüber hinaus neues Lieder im [...] mehr

16.10.2014, 18:22 Uhr Thema: Der Westen und der Hunger: Wir Terroristen Jein Ich halte nichts davon, zweierlei Dinge miteinander zu verrechnen oder das eine Notwendige zu fordern und das andere Notwendige verächtlich zu machen, wie das Herr Augstein in seiner wohl chronisch zu [...] mehr

07.10.2014, 17:34 Uhr Thema: Abgehört: Die wichtigste Musik der Woche Meine Empfehlung der Woche: "Bestial Burden" von Pharmakon in einer ungewöhnlich eindringlichen Lärm- und Schreikultur. Eine schreit. Keiner soll singen. https://www.youtube.com/watch?v=4i-Klr2ea-o Falls es jemand hier [...] mehr

30.09.2014, 18:39 Uhr Thema: Debatte in der Linkspartei: Niemand hat die Absicht, von einem Unrechtsstaat zu sprec Im deutschen Neusprech kann man die DDR getrost als "lupenreinen Rechtsstaat" bezeichnen. Eine Formulierung, die auch Anhängern der Linken und Ostalgikern entgegenkommen könnte. mehr

11.09.2014, 18:57 Uhr Thema: S.P.O.N. - Im Zweifel links: Dümmer als die Scharia-Polizei erlaubt Blind Herr Augstein sollte sich mal mit den Entwicklungen z.B. in Großbritannien beschäftigen (Sharia Police, Sharia Free Zone ...), bevor er das "Wehret den Anfängen" als Hysterie abtut. In [...] mehr

04.09.2014, 16:21 Uhr Thema: "Nato-Russland-Gründungsakte": Litauen kritisiert Merkels Aussage als "völlig unverst Aussetzen Russland hat durch die Annektion der Krim die Vereinbarungen der Nato-Russland-Gründungsakte verletzt und auch die offenkundige Unterstützung der sog. "Separatisten" in der Ostukraine stellt [...] mehr

07.08.2014, 14:54 Uhr Thema: Streit um Russland-Politik: Kriegstreiber oder Weicheier? Bedauerlich ... ... dass Herr Augstein die geneigten Leser nicht darüber aufklärt, wie der "Anti-Midas" seine Macht in Russland absichert. Und auch mit der charmant-französischen Floskel vom "fait [...] mehr

07.08.2014, 12:53 Uhr Thema: Glaube und Moral: Plädoyer für eine Trennung von Staat und Kirche Trennung "Die Privilegierung einer Religion passt nicht zu einem modernen, aufgeklärten Staat. Zur Chancen- und Rechtsgleichheit gehört es, die Religionen vom Staat zu trennen und auf ihren Platz zu [...] mehr

04.08.2014, 16:14 Uhr Thema: Öffentliche Meinung in Russland: Putins Paralleluniversum Propaganda "'Ich habe unter vier Kreml-Führern für sowjetische Zeitungen gearbeitet, von Breschnew bis Gorbatschow', sagt Malgin. 'Aber so dreist und schamlos wie jetzt haben die Machthaber noch nie [...] mehr

01.08.2014, 19:48 Uhr Thema: Entführter israelischer Soldat: USA bitten Katar und Türkei um Hilfe Eine weitere Bankrotterklärung der US-amerikanischen Außenpolitik, die schon seit viel zu langer Zeit weder angemessen noch werteorientiert ist. Zum Nato-Partner Türkei als Unterstützer dieser [...] mehr

30.07.2014, 14:41 Uhr Thema: Absage an Universität: Der Plagiate-Feldzug des Dr. Lammert Ungeeignet Der Bundestagspräsident zeigt zum wiederholten Male -in diesem Fall indirekt- seinen mangelnden Respekt vor der Justiz, die zum Betrug von Frau Schavan ein eindeutiges Urteil abgegeben und die [...] mehr

30.07.2014, 12:02 Uhr Thema: Metal-Festival Wacken: Wir können auch schlau Metal? Oder Wagner? Oder was? Warum erinnern mich Diskussionen über Heavy Metal nur immer an nämliche über Jazz oder aus aktuellem Anlass über Wagner und Bayreuth? Und warum versteigern sich dann manche in Aussagen darüber, was [...] mehr

28.07.2014, 16:02 Uhr Thema: Konsequenzen des NSA-Spitzelwahns: Das Ende der Pressefreiheit Obama Der US-Präsident, der mal mit "Change" und der Förderung von Bürgerrechten antrat, trägt die politische Verantwortung für die Aushöhlung der Demokratie seines Landes und für millionenfachen [...] mehr

19.07.2014, 11:57 Uhr Thema: MH17-Absturz : Kiew wirft Separatisten Vernichtung von Beweisen vor Schuldfrage Die Behinderung der internationalen Experten bei ihren Untersuchungen spricht Bände und legt den Verdacht nahe, dass Beweise verfälscht oder zerstört werden sollen. Auch die Äußerungen des russischen [...] mehr

16.07.2014, 15:31 Uhr Thema: WM-Party in Berlin: DFB-Präsident Niersbach verteidigt Gaucho-Tanz Stil Alles eine Frage des Stils, wie Sportler mit ihren unterlegenen Kollegen umgehen. In diesem Fall würde ich von schlechtem Stil sprechen. Eine wohl aus dem Überschwang der Glückgefühle geborene, [...] mehr

05.07.2014, 09:55 Uhr Thema: Verletzter Superstar: Fifa untersucht Foul an Neymar Desaster Brasiliens bekanntestem TV-Kommentator Galvão Bueno kann ich nur beipflichten, dass der Schiedrichter ein "Desaster" war, weil er die unsportliche Härte nicht von Anfang an konsequent aus [...] mehr

04.07.2014, 13:27 Uhr Thema: Pop!: Was interessiert mich mein Hit von gestern Kombi Künstlerisch interessant wäre es doch vielleicht, einen ungeliebten Hit im Konzert in ein musikalisches Gewand zu kleiden, dass mehr der aktuellen Herangehensweise eines Künstlers an die Musik [...] mehr

03.07.2014, 18:46 Uhr Thema: Koalition beschließt Zuwanderungsreformen: Hartes Signal an die da draußen Selbsternannt Da haben beim Asylrecht die selbsternannten "Christlichen" und die selbsternannten "Sozialen" mal wieder erbarmungslos zugeschlagen. So werden Worte zu Worthülsen degradiert und [...] mehr

Kartenbeiträge: 0