Benutzerprofil

dr.u.

27.05.2016, 14:09 Uhr Thema: ESP-Erfinder für Preis nominiert: Das Lebenswerk des Anton van Zanten So so Dann hältst du sicher auch Airbags für maßlos überschätzt?!? Oder wann hast du den das letzte Mal "benutzt"? Oder die Knautschzone deines Fahrzeugs? mehr

26.05.2016, 11:41 Uhr Thema: "Maischberger"-Talk über Ernährung: "Zucker ist der neue Tabak" Aha, die Hirnwäsche funktioniert Zucker ist vielleicht ein Nahrungsmittel, aber leider kein Lebensmittel. Zucker ist mehr als nur leere Kalorien. Zucker (Haushaltszucker) erfüllt alle Voraussetzungen um wahlweise als Toxin oder [...] mehr

26.05.2016, 11:27 Uhr Thema: "Maischberger"-Talk über Ernährung: "Zucker ist der neue Tabak" Schlicht falsch Das würde voraussetzen, dass Süßstoff eine Insulinausschüttung provoziert. Das ist nicht der Fall: http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC2900484/ "When consuming stevia and [...] mehr

26.05.2016, 11:07 Uhr Thema: "Maischberger"-Talk über Ernährung: "Zucker ist der neue Tabak" Und wo war da jetzt auch nur ein Argument ... oder Beleg dafür, dass Zucker in den heutzutage verzehrten Mengen (~45kg/a pro Person) Harmlos ist und NICHT Diabetes, Metabloisches Syndrom, nicht alkohoische Fettleber, etc. verursacht? mehr

26.05.2016, 11:04 Uhr Thema: "Maischberger"-Talk über Ernährung: "Zucker ist der neue Tabak" Wo ist das Problem? Zigaretten sind immer noch käuflich zu erwerben. Wer Rauchen will, kann das immer noch. Kostet halt etwas mehr. Aber wer unvernünftig sein will, darf dafür auch etwas mehr bezahlen, um die Kosten [...] mehr

26.05.2016, 11:01 Uhr Thema: "Maischberger"-Talk über Ernährung: "Zucker ist der neue Tabak" Nicht schon nach dem ersten Satz aufhören zu lesen Kein Widerspruch (zu meinen Ausführungen) Ich schrieb bereits im zweiten Satz: "Nahrung wird durch die Geschmacksnote "Süß" einfach leckerer. Und von etwas, dass leckerer ist, [...] mehr

26.05.2016, 09:52 Uhr Thema: "Maischberger"-Talk über Ernährung: "Zucker ist der neue Tabak" Zucker ist nicht essentiell! Der Organismus benötigt Glukose, nicht Zucker (Haushaltszucker, Furktose)! Glukose kann der Körper selber herstellen oder aus Stärke (Kartoffeln, Reis, etc.) durch Aufspaltung Gewinnen. Die [...] mehr

26.05.2016, 09:48 Uhr Thema: "Maischberger"-Talk über Ernährung: "Zucker ist der neue Tabak" Schlicht falsch Süßstoffe machen weder Heißhunger noch provozieren sie eine Insulinausschüttung. Nahrung wird durch die Geschmacksnote "Süß" einfach leckerer. Und von etwas, dass leckerer ist, essen wir [...] mehr

26.05.2016, 08:59 Uhr Thema: "Maischberger"-Talk über Ernährung: "Zucker ist der neue Tabak" Und was wäre falsch daran? Ich hoffe doch sehr, dass es genau so kommen wird. mehr

26.05.2016, 08:57 Uhr Thema: "Maischberger"-Talk über Ernährung: "Zucker ist der neue Tabak" Zu wenig Informationen? Wer sich mal informieren will, über Zucker: - -verbrauch und seine Entwicklung - und die Geschäftspraktiken seiner Hersteller und Verbraucher (Lebensmittelindustrie) - seine Wirkung im Körper [...] mehr

19.05.2016, 11:35 Uhr Thema: Übernahme-Angebot: Bayer greift nach Monsanto Wohl kaum TTIP ist ein Abkommen zwischen der EU und den USA, nicht zwischen Deutschland und den USA. Eine "politische Zusicherung" der Kanzlerin / deutschen Politik, hat da allenfalls [...] mehr

19.05.2016, 08:11 Uhr Thema: Übernahme-Angebot: Bayer greift nach Monsanto Abwärtsstrudel Dann wird sich Bayer in den Image-Abwärtsstrudel von Monsanto stürzen. Eine Deutsche Ikone demontiert sich selber. mehr

09.05.2016, 13:06 Uhr Thema: Start-up mit E-Antrieb: Fahrrad unter Strom Wo ist das Problem? 32km/h oder schneller, das schaffe ich auch mit meinem normalen Fahrrad. Kein Problem für Reifen, Rahmen, Bremsen, Lenkkopflager. Auch nicht, wenn ich Packtaschen dran habe. Was wiegt denn das [...] mehr

06.05.2016, 10:12 Uhr Thema: Amazonasgebiet: Brasilien nimmt umstrittenes Mega-Kraftwerk in Betrieb unverantwortlich Und damit beziehe ich mich noch nicht mal auf die Eingriffe in Natur, Landschaften und Lebensräume. Nein, es wird eine riesengroße WasserOBERfläche geschaffen. Da Verhältnis von Wassermenge zu [...] mehr

02.05.2016, 14:37 Uhr Thema: Freihandelsabkommen: Merkel will TTIP schnell abschließen Ich will TTIP Soll TTIP doch kommen. Erstens ist es Fraglich, ob es so kommt, wie in den geleakten Positionspapieren ausgeführt (Wollen und Bekommen sind zwei Paar Schuhe). Zweitens kann man dann endlich mal [...] mehr

02.05.2016, 10:38 Uhr Thema: Nacktheit bei Facebook und Instagram: "Wir kämpfen nicht für Perverslinge" Taktik der Nadelstiche Die "Social Media" gestalten langsam aber sicher die Gesellschaft(en) nach ihrem Weltbild um. Immer wieder in kleinen Schritten. Sie entscheiden dabei, was erlaubt ist und was nicht, was gut [...] mehr

27.04.2016, 14:04 Uhr Thema: Atomausstieg: Konzerne können sich für 23 Milliarden Euro freikaufen gut so Nicht vergessen darf man, dass die Kernkraft damals politisch gewollt war und die Betreiber mehr oder weniger zum Bau der AKW gedrängt wurden. Da ist es nur folgerichtig, wenn die Abwicklung der AKW, [...] mehr

26.04.2016, 08:00 Uhr Thema: Logistik-Projekt : VW will Umweltprobleme mit erstem Segelfrachter der Welt umschiffe 2000 Bettlaken?? Ich dachte immer, die gültige Einheit für Flächeninhalte wäre das Fußballfeld?!? Ansonsten: Daumen hoch, für einen Hochseefrachtsegler. Was ist eigentlich aus den Kite unterstützten Fravhtern [...] mehr

22.04.2016, 13:11 Uhr Thema: Abgasaffäre: Bosch hat Schummelsoftware nicht nur an VW geliefert Aussage richtig, Schlußfolgerung falsch Korrekt. Kritisch sind die Temperaturen im Abgasreinigungssystem. Nicht die Umgebungstemperaturen! mehr

20.04.2016, 16:46 Uhr Thema: Stillen: Was Muttermilch so besonders macht Und was ist mit den Müttern? Welche positiven Effekte hat Stillen auf die Mütter? Die mache da ja auch hormonelle und biologische Veränderungen durch, die eigentlich Bestandteil von Schwangerschaft, Geburt und Aufzucht des [...] mehr

Kartenbeiträge: 0