Benutzerprofil

627235

28.07.2015, 04:47 Uhr Thema: Schwedische Küste: Taucher finden fremdes U-Boot Bevor das eine Meldung ist... ...sollte aber was über ungefähre Bauart/Alter gesagt werden. Die Ostsee ist voll von Wracks aus diversen Kriegen (darunter zwei größeren mit U-Boot-Beteiligung) und unzähligen Unfällen aus tausenden [...] mehr

24.07.2015, 14:41 Uhr Thema: SPD-Kanzlerkandidatur: CDU-General witzelt über Albig-Äußerung Solange die SPD nicht Gabriel in's Rennen schickt... ...solls mir recht sein. Nicht, dass sein Sieg wahrscheinlich wäre... mehr

21.07.2015, 16:00 Uhr Thema: Queen Elizabeth II. am Steuer: Aus dem Weg! Google to the rescue...possibly. [QUOTE=isolde.duschen;32398549] Im Vereinigten Königreich wurden 1939 bis 1945 die Fahrprüfungen (und ich nehme an, damit auch die Ausgabe von Führerscheinen) ausgesetzt. mehr

18.07.2015, 17:25 Uhr Thema: Shell-Preispolitik: Zwei Cent mehr für unsere guten Freunde Der Preisunterschied nachts ist einfach. Nachts haben die meisten Tankstellen ein deutlich verringertes Geschäftsvolumen. Fahren halt weniger Leute. Gleichzeitig würde ich annehmen (auch wenn ich diesbezüglich nicht sicher bin), dass sie [...] mehr

25.06.2015, 14:04 Uhr Thema: Hoffnung für unsportliche Kinder: Mutter startet Petition #bundesjugendspieleweg Zu meiner Zeit... ...gab es nichtmal die Teilnehmerurkunde. Und das ist noch nicht so lange her wie man es von Kommentaren erwarten sollte, die mit "Zu meiner Zeit" anfangen. Darüber hinaus hätte ich als [...] mehr

24.06.2015, 22:40 Uhr Thema: Der Uni-Versager: Kein Stift vom Kommilitonenschwein Ist doch offensichtlich Ein Kugelschreiber reicht nicht - ein neuer funktioniert möglicherweise nicht bzw. erweist sich als nicht dauerbelastbar oder übermäßig schmutzanfällig. Ein erwiesenermaßen funktionierender [...] mehr

24.06.2015, 12:31 Uhr Thema: Cannabis als Arznei: Viel Hype, wenig Substanz Wie erwartet Natürlich besteht Nachholbedarf bei der medizinischen Erforschung. Und woran es liegt, ist ja auch klar: Über Jahrzehnte war Cannabis verpönt, geradezu dämonisiert, Versuche, sich systematisch mit [...] mehr

20.06.2015, 23:21 Uhr Thema: Auktion in Nürnberg: Ein Hitler für 100.000 Euro Schön ist anders Die Wiener Kunstakademie weiß schon, warum sie ihn nicht genommen hat...auch wenn sie wohl im Rückblick etwas weniger wählerisch hätte sein können. mehr

20.06.2015, 21:41 Uhr Thema: Messe E3: Wer auf dem PC spielt, hat schon verloren Der Unterschied ist doch... ...dass PC-Komponenten-Hersteller kaum Konkurrenz zu befürchten haben - schließlich zählen Konsolenbauer auch zu deren Kunden - während PC-Monteure ihr Produkt selten als Spielemaschine bewerben [...] mehr

20.06.2015, 18:03 Uhr Thema: SPD-Parteikonvent winkt Vorratsdatenspeicherung durch Was würden die wohl sagen... ...zu einem Gesetz, das Kurierdiensten auferlegt, Absender und Empfänger, Versandzeitpunkt und -ort sowie Gewicht von Brief-, Paket- und Postkartensendungen zu speichern? mehr

17.06.2015, 13:36 Uhr Thema: Ariane 6: Milliardenschub für neue Esa-Rakete Prinzipiell richtig, aber Prinzipiell ist die Investition in die europäische Raumfahrt wichtig und richtig. Aber im Fall der Ariane 6 kommt doch schnell das Gefühl auf, dass man mit einer Weiterentwicklung der Ariane 5 mehr [...] mehr

17.06.2015, 13:25 Uhr Thema: G36-Sondermission: Bundeswehrsoldaten bekommen Nachhilfe am Problemgewehr Das ist ja mal... 1. ...löblich. Gute Ausbildung von Soldaten wäre zwar schon vor dem Einsatz wünschenswert, aber wenn sie im Einsatz nachgeholt wird, ist das immer noch besser als nichts. 2. ...lächerlich. [...] mehr

15.06.2015, 18:11 Uhr Thema: Verteilung der Flüchtlinge: Italien will Europa der zwei Barmherzigkeiten Folgen des Kolonialismus Und als solche bitte behandeln. Flüchtlinge werden in die Länder verschickt, deren Sprachen sie sprechen. Französischsprachige nach Frankreich, Englischsprachige nach England, Spanischsprachige nach [...] mehr

14.06.2015, 11:07 Uhr Thema: Rätsel der Woche: Ist die Fähre noch zu schaffen? Natürlich klappt es nicht. Braucht man gar nichts für rechnen. "Er hat die Fähre schon Monate vorher gebucht und fährt so los, dass er mit einer durchschnittlichen Geschwindigkeit von 120 km/h genau rechtzeitig am [...] mehr

12.06.2015, 13:16 Uhr Thema: Bundestag: Unterschätzt die Regierung die Cyber-Attacken? Das sagen die Medien Das ist eine Warnung der NSA Wenn die Amerikaner keinen exklusiven Zugang zu deutschen Staatsgeheimnissen mehr haben sollen, lassen sie halt auch die Russen rein. Also doch lieber wieder die Admin-Privilegien der NSA-Leute [...] mehr

11.06.2015, 16:32 Uhr Thema: Hacker-Angriff auf den Bundestag: Das entblößte Parlament Ich würde ja von Hoffnung schreiben... ...dass endlich mal der Bundestag einen Anstoß bekommt, auf digitale Modernisierung Deutschlands zu setzen. Aber wenn ich mir die ganzen alten Knacker so angucke...das wird nur wieder in's Gegenteil [...] mehr

04.06.2015, 01:52 Uhr Thema: Fifa-Funktionär Blazer: Fußball-WM in Frankreich und Südafrika war offenbar gekauft Wer schmiert? Schade. Jetzt dachte ich, die Franzosen hätten geschmiert. Die Schlagzeile legt es ja nahe. Dabei waren es ihre Konkurrenten. Erfolglos auch noch. Dennoch wüsste ich gern: Wieviel hat Merkel [...] mehr

02.06.2015, 20:19 Uhr Thema: Hamburger SV: Lieber Mainz als Europa Wenn man schon fremde Fachbegriffe verwendet... ...sollte man wissen, was sie bedeuten: " "Die Erleichterung nach diesen zwei Relegationsspielen ist natürlich riesengroß. Da fallen jetzt schon einige Bruttoregistertonnen an Last von allen [...] mehr

23.05.2015, 21:16 Uhr Thema: Referendum: Mehr als 60 Prozent der Iren stimmt für Homo-Ehe War ja klar... ...dass wir da mit einem weltoffenen und fortschrittlichen Land wie Irland nicht mithalten können. Aber Achtung, den Vatikan können wir noch schlagen. mehr

12.05.2015, 20:00 Uhr Thema: Neue Waffe der Bundeswehr: Von der Leyen startet Kampfdrohnen-Entwicklung Ein angemessener Ersatz... ...für das aus ... Gründen in Ungnade gefallene G36 ist das aber nicht. Hier schonmal eine provisorische Forderungsliste: Flugfähig (technisch und per Genehmigung) Fernlenkbar über große [...] mehr

Kartenbeiträge: 0