Benutzerprofil

querulant_99

29.07.2015, 12:18 Uhr Thema: Namen auf Plutomond: Vom Spock-Krater nach Mordor und zurück Bitte mehr Fantasie! Ich würde charakteristische Landschaftsformationen auf fremden Planeten, falls sie eine frappierende Ähnlichkeit mit ihrem Pendant auf der Erde haben, mit demselben Namen versehen. Dann gäbe es dort, [...] mehr

28.07.2015, 18:57 Uhr Thema: Rätsel der Woche: 100.000 Euro einstreichen - oder vielleicht mehr? Ich bleib' dabei! Auch auf die Gefahr hin, dass ich jetzt meinem Nick alle Ehre mache: Ich bleibe dabei, und öffne zuerst einen der beiden Umschläge und werde dann wechseln. Damit der Aha-Effekt größer wird, [...] mehr

28.07.2015, 15:42 Uhr Thema: Rätsel der Woche: 100.000 Euro einstreichen - oder vielleicht mehr? Nein, so doof, wie Sie sich das vorstellen, ist doch kein Show-Master. Es gibt natürlich nur EINMAL ein Umtauschrecht. Danach sind ja die Beträge in beiden Umschlägen bekannt. Wenn Sie dann beim [...] mehr

27.07.2015, 23:12 Uhr Thema: Rätsel der Woche: 100.000 Euro einstreichen - oder vielleicht mehr? In der Aufgabenstellung steht doch ganz klar, dass es nur 2 (zwei, two, deux, due, dos, ...) Briefumschläge gibt. In dem einen (der bereits geöffnet wurde) befinden sich 100.000 €. Damit bleibt [...] mehr

27.07.2015, 18:13 Uhr Thema: Rätsel der Woche: 100.000 Euro einstreichen - oder vielleicht mehr? Hintertüre schließen! So wie die Aufgabenstellung formuliert ist, hat der Veranstalter in der Tat die Möglichkeit zur Manipulation des Ergebnisses. Er könnte z.B. in der Mehrzahl der Sendungen die 50t/100t-Kombination [...] mehr

27.07.2015, 13:06 Uhr Thema: Verschwundene Dinge: So suchen Sie richtig Schlüssel haben aber die unangenehme Eigenschaft, dass sie manchmal nach dem Ausziehen der Hose unbemerkt aus der Hosentasche fallen und ggf. an einen nicht mehr unmittelbar einsichtbaren Ort [...] mehr

27.07.2015, 12:32 Uhr Thema: Rätsel der Woche: 100.000 Euro einstreichen - oder vielleicht mehr? Manche Leute betrachten auch einen Hammer als Scheixx-Werkzeug, weil sie sich damit ständig ihre Finger platt klopfen. Ein Werkzeug, sei es Mathematik oder Hammer, ist immer nur dann hilfreich, [...] mehr

27.07.2015, 11:49 Uhr Thema: Verschwundene Dinge: So suchen Sie richtig Das ist doch ganz normal. Falls mein Autoschlüssel zufällig und aus unerfindlichen Gründen im Kühlschrank liegt, habe ich bereits die ganze Wohnung auf den Kopf gestellt, bevor ich fündig [...] mehr

27.07.2015, 10:52 Uhr Thema: Rätsel der Woche: 100.000 Euro einstreichen - oder vielleicht mehr? Ist das Angebot des Moderator fair? Bei den bisherigen Beiträgen ging es hauptsächlich darum, ob die angegebene Lösung richtig oder falsch ist. Dabei hat man völlig aus den Augen verloren, ob die Konditionen für den TV-Gast vorteilhaft [...] mehr

26.07.2015, 17:02 Uhr Thema: Rätsel der Woche: 100.000 Euro einstreichen - oder vielleicht mehr? Optionsscheine Ich würde die 100.000 € nehmen und das Geld in Optionsscheine des Fernsehsenders investieren. Da ich 25.000 € weniger Geld erhalten habe, als der TV-Sender kalkuliert hat, steigt der Gewinn des [...] mehr

26.07.2015, 16:23 Uhr Thema: Neue Aufnahme von "New Horizons": Auf Pluto muss mit Nebelbänken gerechnet werden Vor allen Dingen darf die NASA nicht vergessen, Nebelscheinwerfer in das Plutomobil einzubauen, bevor sie es demnächst hochschießen, ansonsten würden die Wissenschaftler nur im Nebel [...] mehr

26.07.2015, 12:33 Uhr Thema: Wegen Streit mit US-Branchenriesen: Russland will eigene Ratingagentur gründen Ach, est ist viel zu aufwendig, eine Rating-Agentur in Singapur, Dänemark oder Luxemburg zu installieren, die nur von Ihnen persönlich beachtet wird. :-) mehr

26.07.2015, 09:32 Uhr Thema: Neu entdeckter Exoplanet: Nasa bejubelt Cousin der Erde Wenn also genügend Zeit mitbringt, kann man mit diesem Trick quasi per Anhalter durch das gesamte Weltall reisen, es sei denn, das "Vehikel", auf dem man sich gerade befindet, peilt ein [...] mehr

26.07.2015, 09:17 Uhr Thema: Foto aus Fukushima: Was ist bloß mit diesen Gänseblümchen los? Da sieht man, was Radioaktivität bewirkt: Aus Gäseblümchen werden Margeriten. Da mag man sich gar nicht vorstellen, was für Monster jetzt dort herumliefen, wenn in dieser Gegend Löwen und [...] mehr

24.07.2015, 16:59 Uhr Thema: Rätsel der Woche: Wie gelingt der Lauf durch die Wüste? Nun, auch ein Marathonläufer ist weit mehr als 2 Stunden gelaufen, wenn man die Vorbereitung (also das Training) hinzurechnet. mehr

24.07.2015, 16:51 Uhr Thema: Rätsel der Woche: Wie gelingt der Lauf durch die Wüste? Wenn schon alternativ, dann so: Schritt1: Start mit 4 Portionen. Nach 1 Tag Depot mit 2 Rationen anlegen. Mit der restlichen Ration zurückkehren. Schritt2: Start mit 4 Portionen. Nach einem [...] mehr

21.07.2015, 09:11 Uhr Thema: Rätsel der Woche: Wie gelingt der Lauf durch die Wüste? Sie sind für die Rätsel der Woche einfach nur überqualifiziert. Sie sollten in Zukunft diese Rubrik meiden und den anderen den Spaß an diesen Rätseln überlassen. mehr

20.07.2015, 19:00 Uhr Thema: Rätsel der Woche: Wie gelingt der Lauf durch die Wüste? Also, wenn der Sportler ohnehin einen "Sherpa" in Anspruch nimmt, dann sollte er ihn wenigstens vernünftig ausstatten, nämlich mit einem wüstentauglichen Fahrzeug. Er deponiert dann an [...] mehr

20.07.2015, 09:12 Uhr Thema: Rätsel der Woche: Die raffinierten Schweigemönche Tag 8 nach der Rede ist gleichzeitig der 9. Tag, an dem die Krankheit bekannt ist. Nein, manche anderen Diskussionsteilnehmer haben sich weitaus mehr blamiert als Sie. ;-) Die Lösung, dass 8 von 24 Mönchen erkrankt sind, ist richtig, und zwar aus folgendem Grund: Wäre 1 [...] mehr

19.07.2015, 17:41 Uhr Thema: Rätsel der Woche: Wie gelingt der Lauf durch die Wüste? Sie haben offensichtlich den Sinn von Textaufgaben im Mathe-Unterricht nicht ganz verstanden. Es geht doch nicht darum, die Lösung für ein ganz spezielles Beispiel auswendig zu lernen. Es geht [...] mehr

Kartenbeiträge: 0