Benutzerprofil

zwiderwurzn

15.08.2013, 23:30 Uhr Thema: Verhandlungen mit Netzagentur: Post will Briefporto häufiger erhöhen Immer die Kleinen... Ah ja, es soll also gehen wie beim Strom - die einfachen Haushalte zahlen drauf, damit es die "Großverbraucher" billig haben. Dabei wäre bei den Massendrucksachen noch richtig viel Luft nach [...] mehr

29.07.2013, 20:59 Uhr Thema: Frauenfußball: 5000 Fans feiern die EM-Heldinnen Ja, und nach dieser bestechenden Logik bekommen Fußballer mehr als Tennisspieler und die wiederum mehr als Golfspieler, Säbelfechter mehr als Florettfechter, Schwergewichtler im [...] mehr

12.05.2013, 19:50 Uhr Thema: Debatte um Blutkonserven: Zu schwul zum Spenden? "Hatten Sie schon einmal Intimkontakt mit einem anderen Mann?" heißt ja wohl, auch heterosexuelle Frauen dürfen nicht spenden, oder? Und wie schön: Nutten und Stricher dürfen nicht spenden - [...] mehr

07.11.2012, 23:31 Uhr Thema: Champions League der Frauen: Wolfsburg erreicht Viertelfinale, Potsdam scheitert Wieso heißt das eigentlich Champions League? Wo ist denn da die "Liga", wenn doch im K.O.-System gespielt wird wie früher beim Europapokal? Europapokal fand ich übrigens viel spannender, [...] mehr

01.09.2012, 00:41 Uhr Thema: Impfung: Experten fordern HPV-Schutz auch für Jungen Irgendwie scheine ich die Argumentation nicht verstanden zu haben: Mädchen sollen möglichst flächendeckend geimpft werden, obwohl "viele Heranwachsende sich über ihre sexuelle Orientierung noch [...] mehr

24.05.2012, 22:05 Uhr Thema: Transplantationsgesetz im Bundestag: Streit über die Organspende Werden eigentlich nur diejenigen "regelmäßig" von ihren Krankenkassen befragt, die gar nicht oder ablehnend reagieren, oder auch diejenigen, die gleich "ja, ich werde Organspender" [...] mehr

08.03.2012, 23:55 Uhr Thema: Zapfenstreich für Wulff: Abschied ohne Würde Liebe Berliner: Recht so! mehr

01.11.2011, 20:02 Uhr Thema: Bildungspaket für arme Familien: Lieber Mittagessen*als Nachhilfe Den Titel gibt's gratis Genau! Ich stamme selbst aus einem finanziell benachteiligten, "bildungsfernen Haushalt". Drei Mahlzeiten am Tag, schon gar eine warme, waren da nicht selbstverständlich. Da hätte ich [...] mehr

18.09.2011, 18:54 Uhr Thema: Deutsche Fußballfrauen: Zäher Neustart nach frühem WM-Aus Mich. Aber Hand auf's Herz: Beim Alpinski rutschen die deutschen Männer auch meist hinterher, wen interessiert das schon?! Aber was soll's - jedem das Seine. mehr

05.06.2011, 22:52 Uhr Thema: Haben die deutschen Behörden im Kampf gegen Ehec versagt? Welch bahnbrechende Mitteilung! Klar, Großmärkte gibt es auch woanders, und die EHEC-Fälle sind in ganz Deutschland gleichmäßig verteilt. Merken Sie was? mehr

05.06.2011, 17:33 Uhr Thema: Haben die deutschen Behörden im Kampf gegen Ehec versagt? Nun wird eine neue Sau durchs Dorf getrieben: Biogas ist also schuld, daß die Norddeutschen Sch...rott essen müssen. Klar, denn Biogasanlagen gibt's ja nur rund um Hamburg. Und die pöse Gülle und das [...] mehr

25.04.2011, 23:30 Uhr Thema: Fernbusverkehr: Bahn*droht mit weniger ICE-Verbindungen Ein Titel ist ein Titel ist ein Titel Sind Sie schon mal mit einem 5-Sterne-Reisebus gefahren? Ich zumindest bin mal in Chile mit Bussen 1. Klasse gefahren: Die Bestuhlung war vergleichbar mit der der First Class der Lufthansa. Wenn [...] mehr

31.07.2010, 02:01 Uhr Thema: Soll sich München um die Olympischen Winterspiele bewerben? Das ignoriere ich keineswegs. Aber zum einen halte ich das Münchner U-Bahn-Netz nicht für das beste in Deutschland (größter Fehler: alle Linien sind aufs Zentrum ausgerichtet; wenn Sie von [...] mehr

28.07.2010, 00:16 Uhr Thema: Soll sich München um die Olympischen Winterspiele bewerben? Olympia - nein danke! Nein, wir brauchen hier keine Olympischen Spiele. Die Touristen kommen auch so, und Verkehrschaos und verstopfte U-Bahnen gibt es auch so. mehr

10.06.2010, 19:01 Uhr Thema: Fall "Emmely": Bundesarbeitsgericht kassiert Bagatellkündigung Klau oder nicht Klau - das ist hier die Frage Nachdem diese Frage von empörten Mitbürgern immer wieder gestellt wird, hier die Antwort meines Taschenrechners: Pro Betriebszugehörigkeitsjahr 4 Cent. Naaa? Schon mal eine Büroklammer mitgehen [...] mehr

01.06.2010, 21:42 Uhr Thema: Der neue Bundespräsident - wer zieht ins Schloss Bellevue? Hamm-Brücher Naja, wir hätten sie mal haben können, aber sie musste ja leider zugunsten des Ruck-Herzogs zurückstecken. mehr

01.06.2010, 21:14 Uhr Thema: Der neue Bundespräsident - wer zieht ins Schloss Bellevue? Neuer Vorschlag Ich möchte weder Politiker- noch Kirchengebrabbel hören. Hier werden ja sehr gerne ältere Herrschaften 80+ in die Waagschale geworfen; das kann ich noch toppen: Hildegard Hamm-Brücher mehr

Kartenbeiträge: 0