Benutzerprofil

Forumkommentatorin

31.12.2013, 08:52 Uhr Thema: Stimmungsmache gegen Zuwanderung : CSU-Kampagne irritiert Rumänen und Bulgaren Arbeiten? Ich meine gelesen zu haben, dass es viele Menschen in Deutschland gibt, die dringend Arbeit suchen. Oder habe ich das falsch verstanden? Gibt es so viele offene Stellen? Die Menschen, die ich [...] mehr

30.12.2013, 18:29 Uhr Thema: Beliebteste Baby-Vornamen: Ben-und-Mia-Epoche findet kein Ende Namen Ich habe mal ein altes Adressbuch gelesen, dort wurden fast alle Vornamen abgekürzt, ich weiß nicht mehr welche es alle waren, aber dort stand dann z. B. Aug., Wilh., Elfr., Joh., Ludw., usw., das [...] mehr

30.11.2013, 09:00 Uhr Thema: Tschetschenien-Flüchtling: Einmal Deutschland und zurück Schreckliche Länder Es gibt so viele furchtbare und schreckliche Länder auf der Welt. Deutschland ist so ein schönes Land, man kümmert sich um die anderen, hier gibt es Ordnung und gute medizinische Versorgung und warme [...] mehr

29.11.2013, 13:05 Uhr Thema: Streit über "Mangelhaft"-Urteil: Warentester stehen zu Ritter-Sport-Kritik Wieso emotional? Es ist doch eine sachliche Zurückweisung der vermutlich falschen Bewertung. Aromastoffe, die chemisch produziert werden, nennt man schon seit eh und je "natürlich". Der Stiftung [...] mehr

11.08.2013, 11:17 Uhr Thema: Fotoreportage: Die Gezeichneten von Bangladesch Verantwortungslose Regierung Was für unfähige und verantwortungslose Menschen in der Regierung in Bangladesh, die es nicht mal für nötig befinden, einfachste Maßnahmen zum Arbeitsschutz durchzusetzen. Aber fett Steuern [...] mehr

04.08.2013, 16:36 Uhr Thema: 2020 - Die Zeitungsdebatte: Brauchen wir noch Tageszeitungen, und wenn ja, welche? Mir sind 3 Sachen bitter aufgestoßen, was daran liegen kann, dass ich älter und urteilsfähiger geworden bin, aber auch, dass die Presse sich verändert hat. 1. Kaum ein Artikel ist in gutem, [...] mehr

01.08.2013, 11:17 Uhr Thema: Umgangsformen von Schülern: Ihr könnt mir gar nichts Sanktionsmaßnahmen nicht das Mittel erster Wahl Kinder müssen Konsequenzen für ihr Fehlverhalten spüren und Autoritäten müssen wirksame Sanktionsmaßnahmen ausüben können. Dabei gilt es aber zu bedenken, dass die wirksamste Sanktionsmaßnahme die [...] mehr

21.07.2013, 22:32 Uhr Thema: Jugendliche in Pariser Vororten: "Die Polizisten sind die Gauner, nicht wir" Braunäugig Wenn ich in den USA wohnen würde, bekämen meine Kinder einen amerikanischen Namen, in Spanien einen spanischen und in Saudi Arabien einen arabischen Namen, natürlich. Wohnen weil's billig ist? [...] mehr

21.07.2013, 12:46 Uhr Thema: Jugendliche in Pariser Vororten: "Die Polizisten sind die Gauner, nicht wir" Wohnort Warum wohnen die denn da? Eltern, denen die berufliche Zukunft ihrer Kinder in Frankreich etwas bedeutet, sollten nicht in solchen Gegenden wohnen. Und was den Namen angeht: Wenn er angeblich [...] mehr

18.06.2013, 12:14 Uhr Thema: Teures Eigenheim: Stiftung Warentest warnt Immobilienkäufer vor mieser Bankberatung Kein Wagnis Zitat: Nur gut informierte Kunden sollten das Wagnis Baufinanzierung eingehen. Das ist falsch. Es ist kein Wagnis, man kauft sich Geld von der Bank und zahlt es in überschaubaren Beträgen zurück. [...] mehr

16.05.2013, 09:39 Uhr Thema: Schüler unter Druck: "Ich sollte jede Minute zum Lernen nutzen" Schere Ich habe den Eindruck, die Schere bei den Jugendlichen zwischen Leistungsträgen und Leistungsverweigerern geht immer weiter auseinander. Es gibt eine Schicht, die sehr bemüht, ehrgeizig, fleißig und [...] mehr

08.05.2013, 10:42 Uhr Thema: Intelligenz von Schülern: "Die meisten Gymnasiasten sind intellektuell nicht auf der Politisieren - wozu? Diese Intelligenzforscherin mischt sich in Schulpolitik ein. Schulforschung ist ein eigenes Gebiet. Die Gemeinschaftsschule hat einige unüberwindbare Hürden für die verschiedenen Lerntypen und [...] mehr

06.05.2013, 14:19 Uhr Thema: NSU-Verfahren: Historischer Prozess gegen Beate Zschäpe beginnt Mir geht's schlecht Die Prozessführung verunsichert mich zutiefst. Ähnlichkeiten mit dem Volksgerichtshof insoweit, als durch die gesamte Presse eine verbale Vorverurteilung vorgenommen wird, sogar die Frisur der [...] mehr

14.04.2013, 14:08 Uhr Thema: Welternährung: Klimawandel bedroht globale Nahrungsproduktion Phosphat und die gute alte Zeit Früher starben auch viele Kinder, von 8 wurden in der Regel nicht alle erwachsen. Außerdem gab es keine Möglichkeit der wirksamen Verhütung und der ungefährlichen Abtreibung. Es soll sogar [...] mehr

14.04.2013, 13:30 Uhr Thema: Welternährung: Klimawandel bedroht globale Nahrungsproduktion Umverteilung Die Hochtechnologieländer sollen also Ihrer Meinung nach Technik in unterentwickelte Länder schicken, damit diese für ihren künftigen zahlreichen Nachwuchs genug zu Essen haben? Ich meine, das [...] mehr

09.04.2013, 09:09 Uhr Thema: Neue Umfrage: Deutsche legen D-Mark-Nostalgie ab Titel Eigentlich muss man den Artikel gar nicht lesen. Man muss auch nicht hier im Forum mit anderen Foristen darüber diskutieren. Man braucht auch nicht seine Meinung zu schreiben, sofern sie überhaupt [...] mehr

09.04.2013, 08:08 Uhr Thema: Neue Umfrage: Deutsche legen D-Mark-Nostalgie ab Eurokritik und Wahlen Besteht ein Zusammenhang zwischen der neuen Eurokritik und der neuen eurokritischen Partei und den Bundestagswahlen? Ich kann mich nicht erinnern, dass es uns mit der D-Mark schlecht(er) ging. Mit [...] mehr

23.03.2013, 16:33 Uhr Thema: Studie über Tagesmütter: Kein Job für Profis Ja, was denn Hier ist die Rede vom Kleinkindbereich, nicht verstanden? Und was veranlasst einen Mann denn, Kleinkinder betreuen zu wollen? Da kann er z. B. mit Gartenarbeit oder als Umzugshelfer wesentlich [...] mehr

23.03.2013, 15:09 Uhr Thema: Studie über Tagesmütter: Kein Job für Profis Bindungsforschung und Politik Bei dieser Diskussion gibt es meistens keine Differenzierung. Es ist wie bei den Abtreibungsgegnern, die von jedem frühen Embryo als Kind sprechen. Stundenweise Fremdbetreuung eines Kindes, was [...] mehr

23.03.2013, 11:39 Uhr Thema: Studie über Tagesmütter: Kein Job für Profis Nochmal die Männer Ich bin mir nicht sicher, aber ich habe gehört, es gebe einen neuen Kinderbetreuungserlass in dem steht, dass Männer nicht alleine Kinder betreuen dürfen. Das habe ich 2010 gehört von einer [...] mehr

Kartenbeiträge: 0