Benutzerprofil

Meckerhexe

16.05.2013, 08:37 Uhr Thema: In eigener Sache: Schalten Sie bitte den Adblocker ab! Lieber zahlen als Werbung ertragen Wir beziehen seit mehr als fünfundzwanzig Jahren die Printausgabe des Spiegel im Abo. Und auch bei Spon schauen wir regelmässig vorbei. Der Bitte, den Adblocker abzuschalten, werden wir nicht [...] mehr

30.01.2012, 16:50 Uhr Thema: "Rockiger Satchbook" im Test: Hier läuft Linux auf dem Laptop Marktlücke? Wohne eher ländlich und unser Computershop im Nachbarort hat Notebooks mit vorinstalliertem Ubuntu-Linux vorrätig. Und zwar mit preisgünstiger und guter Hardware. Hab mich für eine [...] mehr

18.08.2011, 18:37 Uhr Thema: Was bringt die Bundesliga-Saison 2011/2012? http://www.fotos-kirsche.de/...tos/124/62052237/IMG_0093.jpg Vielleicht ein SAP-Mitarbeiter? mehr

16.08.2011, 17:35 Uhr Thema: Was bringt die Bundesliga-Saison 2011/2012? Upps und tschuldigung .. ;-) Da war ich wohl zu vernagelt an dem Abend und hab Ihre unsicht- (aber bei zweitem Durchlesen durchaus erkenn-) -baren Ironietags übersehen. Inzwischen hat sich - [...] mehr

14.08.2011, 22:27 Uhr Thema: Was bringt die Bundesliga-Saison 2011/2012? Jetzt wird es wirklich albern. Diese Teile waren groß und unhandlich, wenn BVB-Fans die ins Stadion schmuggeln konnten fresse ich einen Besen. Außerdem wurde vor Anpfiff der passende Ton wohl [...] mehr

14.08.2011, 22:13 Uhr Thema: Was bringt die Bundesliga-Saison 2011/2012? Tolle Einstellung! Vor allem so sozial und gerecht. Ich bin z.B. weder eine Randaliererin. noch Hooligan und singe auch keine Schmählieder gegen Herrn Hopp. Ich besuche aber trotzdem mitunter [...] mehr

09.08.2011, 09:08 Uhr Thema: Wlada in Russland: "Wer stirbt*hier gerade?" Hmm? Den Stil der Autorin mag ich sehr. Die Texte lesen sich kurzweilig und amüsant. Allerdings schreibt sie offenbar auch etwas schluderig. Denn "Rostow an der Donau" fiel mir auch gleich auf. [...] mehr

31.07.2011, 09:53 Uhr Thema: Was bringt die Bundesliga-Saison 2011/2012? Wo ist er denn? Da hier auch über die Pokalspiele diskutiert wird - ich nehme an, mangels anderer Möglichkeiten hier im Forum - eine Frage: Bin ich nur blind oder gibt es tatsächlich keinen Bericht bei Spon über das [...] mehr

29.07.2011, 19:18 Uhr Thema: Wlada in Russland: Endlich zu Hause, im Sperrgebiet Titelzwang macht Albträume ;-) @martian-spy-trap Als Vielleserin war mir die Schreibweise mit "p" eher vertraut. Weil ich aber auch immer an der "Entstehungsgeschichte" mancher Wörter und Redewendungen [...] mehr

29.07.2011, 17:02 Uhr Thema: Wlada in Russland: Endlich zu Hause, im Sperrgebiet Alptraum ist doch korrekt Spiegelleser wissen mehr ... ;-) "Tatsächlich sind seit Verabschiedung der Rechtschreibreform beide Schreibweisen zulässig. Bis dahin, also bis zum 1. August 1998, durfte das Wort nur mit [...] mehr

21.03.2011, 12:21 Uhr Thema: Streit um Ausgleichstor: Klopp-Tuchel-Zoff befeuert Fairnessdebatte Fair oder nicht fair ... ? Stimmt. Dortmund allerdings auch nur mit einer gelb-roten Karte gegen Subotic aus dem Rückspiel gegen Klautern. Und diese war auch noch umstritten. Auch viele Fußballfans ohne schwarzgelbe [...] mehr

21.03.2011, 08:26 Uhr Thema: Streit um Ausgleichstor: Klopp-Tuchel-Zoff befeuert Fairnessdebatte Hauptsache mitreden? Es immer wieder interessant wie viele Forenschreiberlinge sich an Diskussionen über Fußballspiele (oder Situationen in diesen Spielen) beteiligen, ohne das Spiel gesehen zu haben. Aber sie wissen ganz [...] mehr

07.10.2010, 19:17 Uhr Thema: Stuttgart 21: Geißler handelt Baustopp aus Nun doch nicht? Vor zwei Minuten Eilmeldung im WDR. Mappus dementiert: Es gibt keinen Baustopp! mehr

06.10.2010, 12:55 Uhr Thema: Stuttgarter Wasserwerfer-Opfer: "Es war wie der Schlag von einem Riesenboxer" Mafia-Methoden? Das sich Herr Mappus des - dem Wahlvolk aus einem Mafiafilm bekannten - Spruchs "Angebote machen, die man nicht ablehnen kann" bedient, passt bezeichnender Weise zu dem, was vergangenen [...] mehr

01.10.2010, 13:47 Uhr Thema: ADHS: Ärzte finden genetische Ursache für Hyperaktivität Hyperaktivität nicht = ADHS Danke für diese gut verständliche Information. Ich habe immer schon geahnt, dass die seinerzeit für meinen Sohn getroffenen Diagnose ADHS falsch war. Hyperaktiv war er allerdings schon. Er hatte [...] mehr

01.10.2010, 10:13 Uhr Thema: Umstrittenes Bahnprojekt: Erste Bäume fallen für "Stuttgart 21" Gruselig ... Auch ich konnte mich bisher nicht entscheiden, ob ich pro oder contra zu S21 stehe. Bei allem Verständnis für Modernisierungsabsichten konnte ich auch den Argumenten der Demonstranten folgen. Den [...] mehr

01.10.2010, 08:46 Uhr Thema: ADHS: Ärzte finden genetische Ursache für Hyperaktivität Passt schon .... Auch ich galt als Kind als "Zappelphilipp". Damals gab es jedoch die ärztliche Diagnose ADHS noch nicht und mein unbändiger Bewegungsdrang wurde nicht mit Medikamenten sondern sehr viel [...] mehr

25.08.2010, 11:22 Uhr Thema: Neue Statistik: Zahl der Organspender sinkt Paranoia oder berechtigtes Misstrauen? Als 17-jährige suchte ich wegen Rückenschmerzen meinen Hausarzt auf. Er überwies mich zur Klärung an Fachärzte der Urologie und Orthopädie. Der Besuch einer angesehenen urologischen Praxis in Bonn [...] mehr

18.08.2010, 12:10 Uhr Thema: Einstweilige Verfügung: Duisburg verbietet Blogger-Veröffentlichung zur Love Parade Unglaublich ... Es ist einfach nur unglaublich was die Stadt Duisburg unter Aufklärung versteht. So ähnlich hab ich mir das vorgestellt als Herr Sauerland sich in diversen Interviews als armes Opfer präsentierte und [...] mehr

12.08.2010, 16:06 Uhr Thema: Google Street View: Die lächerliche Angst vorm bösen Blick ... Damit haben Sie Recht. Ich werfe dem Unternehmen Google auch nicht vor, dass es sich gesetzwidrig verhält. Allerdings würde ich mir wünschen - auch wenn ich ansonsten nicht gleich nach [...] mehr

Kartenbeiträge: 0