Benutzerprofil

Meinungsmarktbeiträger

23.04.2014, 15:08 Uhr Thema: Neue Reichtumsdebatte: Etwas ist faul im Kapitalismus Ho ho ho Was ist denn das für eine schräge Weisheit? Mit Arbeitskraft als Einzigem, was man zu Markte tragen kann, ist man versklavt - und in D bei der derzeitigen Gesetzeslage ganz besonders. Es ist nicht [...] mehr

12.02.2014, 03:20 Uhr Thema: Versicherungskonzern: Allianz kauft für 110 Millionen Euro Anteile von Bayern München Super Versichertenverarsche .. Das passt ja klasse zu den Zinssenkungen aus 2012 (Allianz kürzt Zins für Lebensversicherungen: [...] mehr

24.01.2014, 14:55 Uhr Thema: Interesse an Genussrechten: Prokon-Pleite lockt Hedgefonds an Spielregeln des Kapitalismus* Wäre doch klasse Bilderbuchbeispiel für den so gut funktionierenden Kapitalismus*: Exchange Investors steckt als Heuschrecke bei Vattenfall drin (siehe: [...] mehr

24.01.2014, 00:52 Uhr Thema: Werbeaktion der Julis: Facebook löscht sieben FDP-Popos Und? Mal davon abgesehen, das die Aktion m.E. sowieso schwachsinnig ist, gibt es einen noch viel besseren Kontakt zu FB, nämlich die Seite, auf der man schnell und einfach seinen Account löschen kann [...] mehr

19.12.2013, 05:31 Uhr Thema: KEF-Empfehlung: Rundfunkbeitrag soll um monatlich 73 Cent sinken Netter Versuch .... .... mit einem frischen eröffneten SPON-Account ÖR-Werbung zu machen. Sind sie ein kreativer Praktikant dieser Institution oder ein Troll, der hier provozieren will? mehr

19.12.2013, 05:23 Uhr Thema: KEF-Empfehlung: Rundfunkbeitrag soll um monatlich 73 Cent sinken Dies würde vielleicht Sinn machen ... .... in Sachen öffentlicher Nahverkehr, um die Städte zu entlasten: Kostenlose Nutzung, um die Nutzung von Bus und Bahn zu fördern. Aber die Wahl, ob ich von meinem Einkommen einen [...] mehr

26.11.2013, 17:36 Uhr Thema: Nicht entwertetes Ticket: Schaffnerin wirft Klasse aus dem Zug Ahnung vom Bahnfahren Das Entwerten von Fahrscheinen ist bundesweit und regional sehr unterschiedlich. Die Bahn ist da oft von Verkehrsverbünden abhängig, die ihre eigene Methode haben. Ich bin auf diese Weise in [...] mehr

13.11.2013, 10:21 Uhr Thema: Datenaffäre: Debeka soll Provisionen an mehr als 10.000 Beamte zahlen Da hat's die GEZ einfacher .... .... die muss solch einen Aufwand zur Sicherstellung der Maximierung ihrer erpressbaren Einnahmen nicht treiben sondern bekommt die Daten aller Bürger frei Haus geliefert .... Was für eine [...] mehr

05.11.2013, 15:01 Uhr Thema: Austausch-Log Brasilien: Vom eigenen Gastvater ausspioniert Stimmt. Ja. Zum Glück gibt es eine Mittelschicht, der es zwar recht gut geht, die sich aber um ihre Zukunft derzeit berechtigte Sorgen macht, denn dank der derzeit hohen Inflation geht es denen [...] mehr

27.10.2013, 09:55 Uhr Thema: Studentische Erfindung gegen Mundgeruch: Döner, ich trink dich schöner Da gibt's auch alte Hausmittel .... ich hab' mir früher mal auf einen Tipp von 'nem Freund hin nach einem großzügigen griechischen Mittagessen mit viel Knoblauch Stunden später einen halben Liter Buttermilch mit zerkauter [...] mehr

26.09.2013, 12:05 Uhr Thema: Apple Maps: Navi schickt Autofahrer auf Rollfeld Ohne Hirn .... ... und was wird passieren, wenn zukünftig Fahrzeuge ohne Fahrer aber mit Navigationssystem die Gegenden durchqueren werden? mehr

26.09.2013, 09:25 Uhr Thema: Statistik: Deutsche Staatsschulden sinken um 34 Milliarden Euro Traue keiner Statistik ... .... vor Allem nicht, wenn so einfach getrickst wird ... mehr

18.09.2013, 08:56 Uhr Thema: Bundestagswahlkampf: Koalition zankt über Rüstungsexporte Alle eiern rum .... .... bis auf die einen, die sich früh getraut, eine Meinung entgegen dem Mainstream zu haben und diese auch zum Wahlkampfthema zu machen: Wahlplakat "Waffenexporte verbieten - Die [...] mehr

26.08.2013, 11:37 Uhr Thema: Austausch-Log: Kind, warum nur Brasilien? Das wird was für's Leben ... Pass auf, dass Du nicht auch vom "Brasilien-Virus" (Erläuterung siehe z.B. hier: Auswanderer-Erfahrungsbericht (http://www.auswandern-info.com/brasilien/erfahrungen.html)) heimgesucht [...] mehr

22.08.2013, 14:04 Uhr Thema: Bundestagswahl: Das sind Deutschlands Kampf-Wahlkreise DIE LINKE überspringt die 5% ... Ist doch klar. So langsam sollte doch auch der Allerletzte gemerkt haben, dass die Linke die einzige echte Opposition ist .... mehr

27.06.2013, 10:07 Uhr Thema: Skandalkünstler in Mannheim: Meese provoziert mit Hitlergruß und Hakenkreuz Kunst, äh Wunst .... und die anderen 25 % waren eingeschlafen?? Meine persönliche Meinung: Meese ist einfach nur bekloppt und ihn als Künstler zu bezeichnen ist eine Beleidung für Künstler .... mehr

27.02.2013, 06:21 Uhr Thema: Nachbau der "Titanic": "Wir werden die Reise zuende bringen" Schiffsmachbau mit Sinn Abgründe der Unbildung... Ich denke, dass dies nicht ein aus Unbildung so geschriebener Kommentar war sondern eine aus heutiger Sicht mit humanistischem Hintergrund entwickelte Meinung [...] mehr

18.02.2013, 12:52 Uhr Thema: Postbank Gewinnsparen: Aktion Mensch ärgere Dich Wie denn, wo denn, was denn? Und wer ist diese Konkurrenz? Abhebungen mit Kreditkarten sind üblicherweise richtig teuer .... mehr

18.02.2013, 11:55 Uhr Thema: Postbank Gewinnsparen: Aktion Mensch ärgere Dich Einen Grund gibt's .... Postbank Gewinnsparen hat einen Pluspunkt, weswegen ich ein Konto eröffenen werde, obwohl ich nach dem Aufkauf durch die Deutsche Bank alles aufgelöst hatte: In den Bedingungen für dieses Konto steht, [...] mehr

08.02.2013, 10:34 Uhr Thema: Rassismus-Vorwurf: Rösler nimmt Hahn in Schutz Reflexartiges FDP oder Hahn bashing ... ..... ist überhaupt hier überhaupt nicht angebracht, denn wenn das ... ... so stimmt, dann hat er ein tatsächlich vorhandenes Problem angesprochen. Wir leben als bikulturelles Paar mit Kindern auf [...] mehr