Benutzerprofil

Sandkorn2010

07.03.2014, 06:16 Uhr Thema: Lewitscharoffs Skandalrede: Herrenreiterin des Kleingeists Harte Worte, Herr Diez ... aber schauen wir doch mal genau hin. Was war der Anlass dafür: Korrekt, harte Worte. Wie du mir, so ich dir. (Dies nur für alle, die jetzt aufjaulen - "Meinungsfreiheit", liebe Leute, gilt [...] mehr

01.03.2014, 00:17 Uhr Thema: Krim-Krise: Putin warnt vor Eskalation in der Ukraine Ja, daran erinnert mich das Ganze auch. Die Menschen in der Ukraine sollten sich mal ansehen, wo die Ostdeutschen heute, im Jahr 2014, in der BRD, in der EU, stehen - sprich: wie geht's? Besch... mehr

01.03.2014, 00:15 Uhr Thema: Krim-Krise: Putin warnt vor Eskalation in der Ukraine ganz einfach "Laut der Fluglinie Ukrainian International war am Freitagabend der Luftraum über der Krim gesperrt. Ein Flughafenmitarbeiter berichtete hingegen, nur ein Flug aus Kiew habe Verspätung [...] mehr

23.02.2014, 10:40 Uhr Thema: Timoschenko und die Revolution: Die Rückkehr der Füchsin Sehr richtig! Ich für mein Teil überfliege mittlerweile auch nur noch die "Hauptartikel", um dann umso aufmerksamer die Kommentare zu lesen. Bringt eindeutig mehr an Informationen sowie Stoff zum [...] mehr

10.02.2014, 08:08 Uhr Thema: Bundeswehr: Regierung plant Ausbildungseinsatz in Somalia Fragen Zitat SPON: „ … Gleichwohl scheute Berlin in Sachen Somalia vor einem Einsatz deutscher Soldaten im Land - für eine solche Mission hätte die Bundesregierung wohl auch ein Mandat des Bundestags [...] mehr

16.01.2014, 08:05 Uhr Thema: Flash, Java, Windows, PDF-Reader: Diese Sicherheitsflicken müssen Sie heute installie bitter Ja, bitter. EIN Wurm, und vor allem täte mich mal interessieren, was mit dem jetzt ist. Hat ihn inzwischen irgendwer platt gemacht? :-) Mal ehrlich: Nach wievielen Würmern usw. suchen [...] mehr

09.01.2014, 06:38 Uhr Thema: Erstes Treffen nach NSA-Affäre: Obama lädt Merkel ein Präsens + Präteritum Zitat aus dem Artikel: "So überwachten US-Geheimdienste nicht nur massenhaft E-Mails und Telefonate von Menschen rund um die Welt..." - Mir ist bekannt, dass viele Kinder heute [...] mehr

31.10.2013, 10:18 Uhr Thema: GfK-Umfrage: Deutsche bleiben in Kauflaune Danke! Vielen Dank für den Link, wirklich sehr erhellend. "Entschidend ist auch, mit welchem gewicht die Preisentwicklungen der Waren und Dienstleistungen in den Verbraucherpreisindex [...] mehr

31.10.2013, 09:42 Uhr Thema: GfK-Umfrage: Deutsche bleiben in Kauflaune verstehe ich nicht Kann mir bitte mal jemand erklären, was an den Preissteigerungen der letzten Jahre gefühlt sein soll, wenn sie doch tatsächlich steigen? ist das so wie ein gefühlter Orkan, der Häuser gefühlt abdeckt, [...] mehr

02.10.2013, 11:03 Uhr Thema: Tunesische Pflegekräfte in Deutschland: Bestellt und nicht abgeholt Klare, grausame Darstellung ... der Realität im Gesundheitssystem dieses Landes. Traurig. (Frage am Rande: Wieso brauchen wir ausländische Pflegekräfte? Den "Fachkräftemangel" halte ich für ein Märchen. Es gibt [...] mehr

03.09.2013, 09:03 Uhr Thema: 3sat-Doku über Politiker: <b>Im Betonkäfig der Macht</b> Problem Der Artikel weist aber auch auf Umstände hin, für die die Abgeordneten nicht viel Mitleid erhalten werden. Er ist im Tenor falsch. Ach gott, da kommt jemand abends in eine leere Wohnung? Nein, so [...] mehr

31.08.2013, 19:44 Uhr Thema: Obamas Syrien-Strategie: Fluch des angekündigten Krieges Highwire (Jagger/Richards) "We walk the highwire Sending men to the front line Hoping they don't catch the hell-fire Of hot guns and cold, cold lies Our lives are threatened, our jobs at risk Sometimes dictators [...] mehr

12.08.2013, 09:12 Uhr Thema: Studenten-WG mit Senioren: Wohnheimparty zu Florian Silbereisen Gut! Ich glaube kaum, dass die Studenten jemandem einen Platz wegnehmen. Wer sich einen Heimplatz nicht leisten kann, erhält vom Staat Unterstützung. Die Zukunft liegt in Modellen wie diesen, auch die [...] mehr

12.08.2013, 09:04 Uhr Thema: Zusatzeinkommen: So viele Deutsche wie nie haben Zweitjob Na prima Logik: Weil es keine Erhebung zu diesem Thema gibt, sind andere Gründe vorstellbar. Dann sind aber auch die erstgenannten Gründe vorstellbar. Wir machen uns die Welt, wie-de-wie-de-wie sie uns [...] mehr

31.07.2013, 09:34 Uhr Thema: Protestaktion gegen Prism: Aktivisten demonstrieren vor neuer BND-Zentrale Geschichtsunterricht ... live! Wir erleben gerade, wie es ist, wenn ein Staat merkwürdige Dinge tut. Und wie schwer es scheinbar ist, dagegen etwas zu unternehmen. Jetzt wird sich zeigen, ob wir in der Lage sind, dem [...] mehr

29.07.2013, 09:43 Uhr Thema: Hitzewelle in Deutschland: Immer schön kühl bleiben danke Sie sprechen mir aus dem Herzen. Und für diejenigen, die es immer noch nicht begreifen - Es geht in dem Artikel darum, wie jemand die Hitze besser übersteht, der Probleme damit hat. Nun [...] mehr

21.07.2013, 07:40 Uhr Thema: Kunstkritik für Dummies: Tote Tiere müssen einwilligen! Ich mag ... Frau Bergs Kolumnen sonst nich so - das kann ich auch, das hat nichts mit Kunst zu tun. Hier aber ist sie - wie die meisten Kommis zeigen - über sich hinausgewachsen. Alle Achtung. Macht auch [...] mehr

05.07.2013, 08:42 Uhr Thema: Urteil: Bundesrichter erklären Mietspiegel-Zuschläge für verbindlich krank? Nunja, wenn mein Gehalt um das Fünfhundertfache steigt, bin ich auch gern bereit, das Fünfhundertfache an Miete zu bezahlen ;-) mehr

02.07.2013, 09:38 Uhr Thema: Altenheime: Studie kritisiert eklatanten Fachkräftemangel in der Pflege Na so was... Wer hätte das gedacht? Noch eine Studie! Und dann bitte noch eine. Und noch eine. Undsoweiter. Wieso eigentlich "manövriert sich... hinein"? Wir sind schon längst drin. Wer die oder [...] mehr

28.06.2013, 09:36 Uhr Thema: Sozialversicherung: Pflegeexperten fordern milliardenteure Reform Tut endlich was! Mich wundert, warum die jeweiligen Parteien das Thema „nach der Wahl“ zu Chefsache machen wollen – warum nicht schon jetzt??? Wartet der Pflegenotstand denn brav, bis die Herren (und Damen) mit ihrem [...] mehr

Kartenbeiträge: 0