Benutzerprofil

ticle

12.07.2014, 11:50 Uhr Thema: Sami Khedira vor dem WM-Finale: Die Autorität des deutschen Spiels So fussballbegeistert wir alle sind und uns auf das Spiel am Sonntag freuen - ist es nicht erschreckend, dass man auf der Startseite von Spiegel online das Wort Gaza erst gar nicht findet?! Sondern [...] mehr

15.11.2013, 09:56 Uhr Thema: Hartz IV in der Familie: Jobcenter setzt Schüler unter Druck Textverständnis Wer lesen UND Verständnisfragen zum Text beantworten kann ist klar im Vorteil. Die Eltern in dieser Familie arbeiten, bekommen aber nicht genug Geld, um eine Familie zu ernähren und müssen [...] mehr

09.06.2013, 14:18 Uhr Thema: Homo-Ehe : Von der Leyen spricht sich für Adoptionsrecht aus Diskussion ist überflüssig Übrigens...inzwischen ist es auch Homosexuellen erlaubt sukkessiv zu adoptieren, d.h., wenn eine alleinstehende Frau ein Kind adoptiert, DANN ihre Partnerin heiratet, DANN kann diese Partnerin das [...] mehr

16.05.2013, 14:46 Uhr Thema: Kommissionsbericht: EU-Tester finden Tausende gefährliche Produkte Genau DAS ging mir auch spontan durch den Kopf! Nicht dass ich gegen absolut strenge Kontrollen von Inhaltsstoffen wäre oder gegen Schutzzölle, aber es ist schon sehr verdächtig, wie sich dann [...] mehr

03.04.2013, 13:31 Uhr Thema: Bericht zum Forschernachwuchs: Prekariatsbericht 2.0 Drittmittelstellen zu dem Beitrag von atech, dem ich ansonsten zustimme.... jaaa, die Drittmittelstellen, die darf man natürlich noch besetzen nach den 12 Jahren. Nur: diese Stellen sind meist an aufwändige und vor [...] mehr

02.04.2013, 14:13 Uhr Thema: Bericht zum Forschernachwuchs: Prekariatsbericht 2.0 genau dieses! Ganz genau so ist es. Hat man es endlich durch unzählige befristete Verträge und immer andere Projekte bis zur Dissertation geschafft, bleiben einem noch weitere 6 Jahre durch unzählige Projekte [...] mehr

16.02.2013, 08:22 Uhr Thema: Meteoriten-Gefahr: Warten auf Gottes Hammer Reißerisch seit Tagen! Ich kann gar nicht glauben, dass sich die obersten drei Headlines auf SPON mit teilweise reißerischen Titel im B***-Stil mit Meteoriteneinschlägen in der Vergangenheit und möglichen grausamen [...] mehr

07.12.2012, 16:15 Uhr Thema: Hunde-Therapie auf dem Campus: Streicheln gegen Prüfungsstress In Konstanz gibt es auch eine (inzwischen wohl auch sehr alte) Katze namens Peterle, die sich an diversen Stellen des Uni-Geländes durchfüttern lässt. Immer wieder nett, sie in irgendwelchen Gängen [...] mehr

21.11.2012, 09:52 Uhr Thema: Thanksgiving-Lied einer Zwölfjährigen: Am Tiefpunkt optional Zehn 12-jährige singen über einen sehr populären Feiertag in den USA. Dabei haben sie wahrscheinlich einiges an Spaß gehabt und einiges über Videos drehen gelernt. Tiefgang kann man von dieser [...] mehr

07.08.2012, 10:02 Uhr Thema: Vorstoß innerhalb der CDU: Kristina Schröder will Homo-Ehe steuerlich gleichstellen Homosexuell mit Kindern? Hier! Jetzt muss ich mich doch einmal offen hier hinstellen: Ich lebe in einer eingetragenen (homosexuellen) Lebenspartnerschaft UND wir haben zwei Kinder, die als Wunschkinder in diese Partnerschaft [...] mehr

05.03.2011, 16:43 Uhr Thema: Familienrecht: Teure Spende Homophobe Beiträge Vielen Dank, dass das hier einmal jemand so deutlich sagt! Traurig, dass sich eine Diskussion über Rechte und Pflichten von Samenspendern zu einer homophoben Hexenjagd verwandelt. OB es [...] mehr

05.03.2011, 10:03 Uhr Thema: Familienrecht: Teure Spende wer sich nicht auskennt, sollte.... Und der Artikel beschreibt ja auch durchaus ein Verhältnis zwischen Kind und Vater. Offensichtlich auch einen engeren als so manches Scheidungskind... Haben Sie jemals mit solchen Kindern [...] mehr

09.06.2010, 14:33 Uhr Thema: Mein erstes Mal: Charleen, 17, tanzt beim Christopher Street Day Keine Kinder? Um zumindest EINEN der zahlreichen und interessanten Diskussionsstränge abzuwürgen und gleich mal einen neuen zu eröffnen bezüglich "mein Gott, die armen Kinder"... :) ich, 29, [...] mehr

Kartenbeiträge: 0