Benutzerprofil

der_rookie

24.04.2015, 07:42 Uhr Thema: Supervulkan Yellowstone kartiert: Genug Magma für den Weltuntergang Hm Ich vermute, dass Magma, also flüssiges Gestein, ein Bohrloch einfach verstopfen würde. Dann würde vielleicht ein bisschen mehr Wärmeenergie durchs Bohrloch abgestrahlt werden als sonst durch die [...] mehr

23.04.2015, 17:49 Uhr Thema: VW-Aufsichtsratschef Piëch: "Ich betreibe seine Ablösung nicht" Hm Das auch so wenige Hr. Piech verstehen. Der will doch nur die Regeln guter Unternehmensführung einhalten. Und die besagen, dass ein ehemaliger Vorstandsvorsitzender zwei Jahre warten soll bevor er in [...] mehr

21.04.2015, 08:55 Uhr Thema: Nachfolger für ISS schon 2023: Putins neuer Außenposten im All Hm der Wert der bemannten Raumfahrt liegt quasi ausschließlich in politischer Ideologie: Wissenschaftliche Experimente, Beobachtungen, etc. sind mit unbemannten Satelliten weit billiger (man braucht [...] mehr

21.04.2015, 08:43 Uhr Thema: Teilzeit, Befristungen, Minijobs: Reguläre Jobs werden seltener Hm In der Überschrift steht "Teilzeit, Befristungen, Minijobs: Reguläre Jobs werden seltener". Im Text steht, dann, dass die Zahl der Regulären Jobs in den letzten 8 Jahren um 10% gestiegen [...] mehr

17.04.2015, 08:51 Uhr Thema: Verunsicherte Investoren: Forscher warnen vor globaler Ölpreiskrise Hm Wow, da hat ein Forscher entdeckt, dass wenn der Preis niedrig ist wenig investiert wird, deswegen das Angebot nicht steigt und wenn dann die Nachfrage steigt der Preis wieder steigen wird. Kann ich [...] mehr

17.04.2015, 08:33 Uhr Thema: Streit zwischen Guardiola und Müller-Wohlfahrt: Gezofft, bis der Arzt geht Hm Wenn zwei selbstbewusste Führungsfiguren aufeinanderprallen... Dass allerdings ein Arjen Robben - der früher ständig verletzt war - fast zwei Jahre verletzungsfrei war (trotz intensiver WM) fand ich [...] mehr

16.04.2015, 11:57 Uhr Thema: VW-Führungsstreit: Drogeriekönig Rossmann kritisiert Piëch Hm Entschuldigen Sie die Ausdrucksweise, aber das ist Blödsinn: - Nie konnten und haben sich mehr Menschen in Deutschland einen VW geleistet als heute - Nie mussten Kunden so wenige [...] mehr

09.04.2015, 20:11 Uhr Thema: "Tag des Sieges" zum Weltkriegsgedenken: Putin will Zehntausende Häftlinge entlassen Hm Ich kann nachvollziehen, dass die Russen den Tag feiern wollen. Aber wieso ist eine Amnestie von 200.000 Verurteilten ein Akt der Freude? Wenn ich glaube, dass mein Rechtssystem (im Normalfall) [...] mehr

02.04.2015, 11:19 Uhr Thema: Uno-Studie: Mehr als 25.000 ausländische Terrorismus-Kämpfer Wie komme Sie auf die Idee, dss es Terroristen nicht möglich sein sollte eine freiheitlich gestaltete Gesellschaft zu unterwerfen? Plötzlich auftauchende Horden mit Maschienengewehren können jede [...] mehr

02.04.2015, 10:47 Uhr Thema: Bundesliga-Primus FC Bayern: Die Übermächtigen Hm viele Erklärunsversuche wirken aus Deutscher Sicht einfach und übereugend. Aber ich habe noch keinen Erklärungsversuch gehört der auch die Rolle vom FC Bayern im Europäischen Vergleich mit [...] mehr

27.03.2015, 15:44 Uhr Thema: Karrierefrau Andrea Och: So gewann ich meinen ersten Machtpoker Hm Der eigentliche Tipp in dieser Geschichte: Selbstvermarktung ist ein Erfolgsfaktor (sicher nicht der Einzige, denn reine Blender scheitern früher oder später doch meistens) mehr

25.03.2015, 16:06 Uhr Thema: Flugzeugunglück in Südfrankreich: Viele offene Fragen - und eine Theorie Hm Die Opfer und deren Angehörige tun mir sehr leid. Man fragt sich immer wie das passieren kann, aber auch wie das verhindert werden könnte. Und bei der Frage wundere ich mich schon: - Gibt es [...] mehr

12.03.2015, 17:42 Uhr Thema: Wirtschaftspolitik in Griechenland: Syriza stemmt sich gegen Privatisierungen Hm Der Ansatz ist überzeugend: Wieso soll ich mich darum bemühen Bedingungen zu schaffen mit denen ich als Staat Griechenland Geld einnehmen würde. Oder unter denen Firmen Arbeitsplätze schaffen würden. [...] mehr

10.03.2015, 16:45 Uhr Thema: Fernbusfahrer : Auf die billige Tour Hm Wenn es echte Personalengpässe gibt, dann steigen die Löhne. Bestes Beispiel zur Zeit: Erzieherinnen für Kindergärten in Westdeutschland. Dort werben sich Kindergärten gegenseitig Erzieherinnen ab und [...] mehr

09.03.2015, 14:24 Uhr Thema: Gehaltsgespräch: Kontern Sie die Killerphrasen der Chefs Hm Gehaltsgespräche machen eh nur im Außertariflichen Bereich Sinn (das andere sind Beförderungsgespräche). Im Außertariflichen Bereich sollten Mitarbeiter allerdings wissen wieso sie persönlich dem [...] mehr

09.03.2015, 14:16 Uhr Thema: Bayern-Star vor Comeback: Lahm will ins Mittelfeld zurück Hm Es ist schön zu sehen wie viel geballte Fußballkompetenz hier im Forum zu finden is. Jeder zweite scheint hier besser als Pep Guardiola zu wissen was Lahm kann, nicht kann oder wo er der Mannschaft am [...] mehr

24.02.2015, 08:27 Uhr Thema: Masern-Ausbruch in Berlin: Impfen ist keine Privatsache Hm Die absolute Freiheit des Einzelnen hört dort auf wo sie die Freiheit der Anderen einschränkt. Hier: Säuglinge haben keinen Masernschutz und können in den ersten Monaten nicht geimpft werden. [...] mehr

12.02.2015, 09:15 Uhr Thema: Krisentreffen der Finanzminister: Eurogruppe und Griechenland ringen um gemeinsame Er Hm Der griechische Finanzminister hat eine interessante Sicht der Dinge: "Wir werden den Forderungen der anderen EU Staaten nicht nachkommen". Es gibt bestehende Verträge. Wenn Griechenland [...] mehr

03.02.2015, 18:06 Uhr Thema: Bismarck-Jahr 2015: Der deutsche Traum als Schrecken Europas Hm Ein "mächtiger Flächenstaat dominiert den Kontinent". Was das mit dem heutigen Deutschland zu tun haben soll - Militärische Macht? Bei der Bundeswehr ist doch anscheinend nicht einmal ein [...] mehr

01.02.2015, 16:00 Uhr Thema: Flüchtlingsheim im Nobelviertel: Unfeine Gesellschaft Hm Wenn es den Politikern wirklich um die Flüchtlinge ginge, dann sollten sie diese nicht in Harvestehude einquartieren - und zwar aus demselben Grund wieso kein normaler Arbeiter sich in Harvestehude [...] mehr

Kartenbeiträge: 0