Benutzerprofil

pterois

05.06.2014, 17:43 Uhr Thema: Urteil in Straßburg: Deutsche Mutter fordert vergeblich Kontakt zu adoptierten Töchte Offenbar war die leibliche Mutter mit einem anderen Mann verheiratet, die Zwillinge also sogenannte "Kuckuckskinder". Nach deutschem Recht gelten in einer Ehe geborene Kinder [...] mehr

03.04.2014, 19:35 Uhr Thema: Queen trifft Papst: Relaxed in Rom Zu den früheren Kommentaren: Schwarzes Kleid und schwarzer Schleier als Oberhaupt der anglikanischen Kirche, also anglikanisches Protokoll, nicht katholisches. Exkommuniziert werden kann nur [...] mehr

14.03.2014, 10:56 Uhr Thema: Illegale Arztpraxis: Ich will meine verdammte Patientenakte haben! Anders als der Verfasser des Artikels und andere Foristen habe ich diesbezüglich eine positive Überraschung erlebt: Als ich vor meiner Auswanderung ein letztes Mal zu meinem Hausarzt ging und [...] mehr

07.03.2014, 12:33 Uhr Thema: "Alles inklusive" von Doris Dörrie: Die kleine Apple sucht ihre Mama Der Hund auf den Bildern ist kein Mops. Und wird es auch nicht dadurch, dass es immer wieder behauptet wird... mehr

09.12.2013, 15:30 Uhr Thema: Weltfußballer: Entscheidung fällt zwischen Messi, Ribéry und Ronaldo Ganz einfach Beim Ballon d'Or geht es nicht um die Titel, sondern um die Jahresleistung der einzelnen Spieler. mehr

02.12.2013, 12:55 Uhr Thema: Slomkas Gabriel-Interview: Das ZDF und der kritische Journalismus Danke, Herr Augstein, für diesen sachlichen Beitrag. Endlich bringt es mal jemand auf den Punkt. Es geht mir gehörig auf die Nerven, wie "TV-Journalisten" ihrem Gegenüber fast nie [...] mehr

11.11.2013, 20:57 Uhr Thema: Europas schönste Cafés: Sitzplätze mit Suchtfaktor Geographie Lissabon am Mittelmeer? Vielleicht sollte Frau Metzger mal selbst nach Lissabon fahren und diese Theorie überprüfen... Eventuell hilft auch ein Blick in den Atlas. ;-) mehr

11.11.2013, 10:12 Uhr Thema: Richtiges Niesen: Kräftig "Hatschi!" oder Nase zuhalten? Bazillen Doch: Bazillus (http://de.wikipedia.org/wiki/Bazillen). Auch wenn das Wort umgangssprachlich etwas unpräzise einfach Krankheitserreger bezeichnet. mehr

04.11.2013, 14:31 Uhr Thema: Psychologie: Helikopter-Eltern sind glücklicher Glückskind Nach Ihrer Schilderung hatten Sie das Glück, eben *keine* Helikopter-Eltern gehabt zu haben. Oder haben sich Ihre Eltern , egal welchen Mist Sie gebaut haben, mit Ihnen gegen den Lehrer [...] mehr

04.11.2013, 14:24 Uhr Thema: Psychologie: Helikopter-Eltern sind glücklicher Definition Das, was sie beschreiben, sind keine "Helikopter-Eltern". Helikopter-Eltern sind die Sorte Eltern, die einem Helikopter gleich über ihrem Kind schweben / kreisen und so [...] mehr

04.11.2013, 14:16 Uhr Thema: Psychologie: Helikopter-Eltern sind glücklicher Das führt dann zu dem ernüchternd-frustrierenden Schluss: "Je glücklicher die Eltern, desto schlechter für das Kind." mehr

22.10.2013, 12:39 Uhr Thema: EU-Verordnung: Friedrich will Datenschutzregeln wieder ändern Abstrafen an der Wahlurne hätte helfen können. Aber viel zu viele Deutsche haben sich ja - wieder mal - von Merkel einlullen lassen. Wer Merkel & Co. gewählt hat, möge sich nun nicht [...] mehr

22.10.2013, 12:10 Uhr Thema: Ungewöhnliche Lockstoffe: Ein Hauch von Katzenpo In Japan gilt der Gebrauch aufdringlicher Duftstoffe als extrem unhöflich und wird deshalb vermieden. Finde ich großartig und absolut nachahmenswert. mehr

22.10.2013, 10:36 Uhr Thema: Autolobbyismus: Merkel im Klassenkampf Danke für die klaren und richtigen Worte, Herr Augstein. Allein muss es nicht heißen sondern "Merkel täuscht die Deutschen *und* die Deutschen täuschen sich in ihr." Und zwar [...] mehr

09.10.2013, 18:03 Uhr Thema: Münchhausen-Check: So viel Anti-Europa steckt in der CSU Ganz einfach: die CSU kann man nur bei bayrischem Erstwohnsitz wählen. Für alle, die gerne CSU wählen würden, aber woanders wohnen, gibt's die AfD? (Wofür steht das D noch gleich? ;-)) mehr

09.10.2013, 11:55 Uhr Thema: Winterspeck: Warum Vögel auf frühe Mahlzeiten verzichten Falsche Verdächtigungen Die durchschnittliche mitteleuropäische "Freigänger"-Katze ist bei der Vogeljagd nicht sonderlich erfolgreich. Zu träge, fehlende "Ausbildung" etc. Eichhörnchen (genau, die [...] mehr

18.09.2013, 15:19 Uhr Thema: Zukunft der FDP: Warum Deutschland eine liberale Partei braucht Danke Endlich mal bringt es jemand auf den Punkt. Sehr guter Artikel, vielen Dank! mehr

27.08.2013, 17:16 Uhr Thema: Expatriates in Genf: Europas Hauptstadt der Arbeitsnomaden In Genf zählt die Küche als Zimmer, es handelt sich also um den Preis für eine (kleine) Zweizimmerwohnung. mehr

27.08.2013, 11:07 Uhr Thema: Expatriates in Genf: Europas Hauptstadt der Arbeitsnomaden Seltsam... Immer, wenn es hier Artikel über Genf gibt, erscheint mir die Stadt extrem unsympathisch. Dabei arbeite ich in Genf (lokaler Vertrag - "lokalisiert" würde ich nie sagen...) und fühle mich [...] mehr

26.08.2013, 12:21 Uhr Thema: Butlerschule in Wien: "Vergessen Sie bloß nicht den Lieblingspulli" Der, die, das *Das* Marmor? Ich wette, da stand vorher "das Parkett", aber das erschien Frau Haar nicht exklusiv genug... mehr

Kartenbeiträge: 0