Benutzerprofil

vyger

13.08.2013, 16:00 Uhr Thema: S.P.O.N. - Die Mensch-Maschine: Die Regierung kapituliert vor der NSA Wie schön, dass Sie das Recht des Stärkeren vertreten. Macht vieles einfacher. mehr

13.08.2013, 15:47 Uhr Thema: S.P.O.N. - Die Mensch-Maschine: Die Regierung kapituliert vor der NSA Zu diesem Schluss kann man nur kommen, wenn man zu Schwarz-Weiß-Denken neigt oder reflexartig jede Kritik an Sicherheitsbehörden ablehnt. Zwischen dem Totalverzicht auf Geheimdienstarbeit und einem [...] mehr

13.08.2013, 10:35 Uhr Thema: "stop and frisk": US-Gericht verurteilt Durchsuchungspraxis der New Yorker Polizei Sie gehen also davon aus, dass die Mordrate alleine durch "stop and frisk" zurückging? Das glaube ich nicht. mehr

13.08.2013, 10:33 Uhr Thema: "stop and frisk": US-Gericht verurteilt Durchsuchungspraxis der New Yorker Polizei Ich weiß zwar nicht, wo Sie diese Zahl herhaben, aber sie deckt sich ziemlich mit den im Artikel genannten Anteilen der afroamerikanischen und lateinamerikanischen Bürger, auf die diese Maßnahme [...] mehr

13.08.2013, 10:28 Uhr Thema: "stop and frisk": US-Gericht verurteilt Durchsuchungspraxis der New Yorker Polizei Die Richterin hat diese Vorgehensweise als verfassungswidrig eingestuft. Ich finde, es besteht ein ganz erheblicher Unterschied zwischen Verfassungswidrigkeit und "political [...] mehr

13.08.2013, 10:22 Uhr Thema: "stop and frisk": US-Gericht verurteilt Durchsuchungspraxis der New Yorker Polizei Da liegen Sie falsch. S. z. B. https://de.wikipedia.org/wiki/Allgemeine_Verkehrskontrolle oder auch Rechtsfall des Tages: Allgemeine Verkehrskontrolle [...] mehr

13.06.2013, 12:01 Uhr Thema: OECD-Bilanz: Viele Zuwanderer verlassen Deutschland schnell wieder Netto + 400.000 im Jahr "Von einer Million Zuwanderer blieb 2012 unterm Strich nur ein knappes Plus von nicht einmal 400.000 Menschen". Hm - ich finde, dass ein Netto-Plus von 400.000 Zuwanderern gar nicht so [...] mehr

12.06.2013, 13:52 Uhr Thema: Neuer Oberpirat Höfinghoff: Aufräumer von der Antifa zu: differenzierter Ich muss gerade feststellen, dass ich eben, als ich auf Ihren Beitrag geantwortet habe, wohl nicht richtig gelesen habe... Ich teile nicht Ihre Ansicht, dass hier ein antifaschistischer [...] mehr

12.06.2013, 13:42 Uhr Thema: Neuer Oberpirat Höfinghoff: Aufräumer von der Antifa eben .. differenzierter Und darum darf man nicht über andere Aspekte diskutieren, die bei der Lektüre des Artikels auffallen? mehr

12.06.2013, 13:14 Uhr Thema: Neuer Oberpirat Höfinghoff: Aufräumer von der Antifa Keine Zusammenfassung Ich denke, das sollte auch keine Zusammenfassung sein. Der Post, den Sie meinen, bezieht sich auf eine Aussage im Artikel, die sich gar nicht speziell auf Höfinghoff bezieht, sondern im Gegenteil [...] mehr

12.06.2013, 12:04 Uhr Thema: Neuer Oberpirat Höfinghoff: Aufräumer von der Antifa fassungslos Genau darüber bin ich auch gestolpert. Entweder meint er eigentlich Linksextremismus. Das wäre schon schlimm genug, weil er dann diesen pauschal allen antifaschistischen Aktivisten unterstellt. [...] mehr

30.05.2013, 14:21 Uhr Thema: Riester-Rente: Renditeturbo für Geringverdiener Viel zu oberflächlicher Artikel Über das hinaus, was andere Foristen schon richtigerweise zu Geringverdienern (und dem diesbezüglich widersprüchlichen Artikel) geschrieben haben: 1. Die vom Autor nur am Rande erwähnten [...] mehr

29.05.2013, 16:12 Uhr Thema: Bienenschutz: EU verbietet drei Pestizide Nochmal zu Guttationstropfen und der erwähnten Studie Die erwähnte Studie ist hier abrufbar: [...] mehr

29.05.2013, 14:43 Uhr Thema: Bienenschutz: EU verbietet drei Pestizide Sie stellen mir keine Aufgaben Sie stellen mir keine Aufgaben. Die arrogante Art, mit der Sie auch in anderen Threads Diskussions"gegner" behandeln, ist ärgerlich. Sie meinen, dass die Studie mit Jungpflanzen [...] mehr

27.05.2013, 15:11 Uhr Thema: Bienenschutz: EU verbietet drei Pestizide ... Naja. Die EU konnte sich nicht zu einem klaren Verbot durchringen, weil die Hersteller einen Zusammenhang mit dem Bienensterben bezweifeln. Wie auch im Artikel steht: "Die Sperre gilt zunächst [...] mehr

27.05.2013, 15:06 Uhr Thema: Bienenschutz: EU verbietet drei Pestizide Aufnahme durch Wassertropfen Sie haben (im Wesentlichen) recht und Goldwin versucht offensichtlich, mit (vorgetäuschtem?) (Halb)Fachwissen, die Diskussion zu beenden. S. z.B. hier: [...] mehr

15.04.2013, 13:13 Uhr Thema: Kritik an den Big-Brother-Awards: Rituelles Schattenboxen optional Erst nachdem ich den Artikel bis zu Hälfte gelesen hatte und zunehmend ungeduldig wurde, weil alles nach dem typischen unreflektierten post-privacy-gelaber der spackeria klang, fiel mir auf, dass es [...] mehr

14.02.2013, 12:12 Uhr Thema: Brasilien: Großangriff der Spinnen spinnen, insekten - let me google that for you Let me google that for you (http://www.lmgtfy.com/?q=spinnen+insekten) Nix für ungut - ich konnte nicht widerstehen ;-) mehr

06.02.2013, 16:35 Uhr Thema: Windkraftanlagenbauer: Vestas macht knappe Milliarde Verlust Nochmal Suventionen Atomkraft Laut einer von Greenpeace in Auftrag gegebenen Studie summieren sich die direkten und indirekten Subventionen, die natürlich mit Steuergeldern finanziert sind, auf ca. 300 Milliarden Euro. [...] mehr

06.02.2013, 16:28 Uhr Thema: Windkraftanlagenbauer: Vestas macht knappe Milliarde Verlust Naja - das hängt ja nun auch stark von den Möglichkeiten zur Speicherung des erzeugten Stroms ab. Wie allgemein bekannt ist man an dem Thema dran. Der große Wurf ist sicher noch nicht gelungen [...] mehr

Kartenbeiträge: 0