Benutzerprofil

thomas.b

03.08.2015, 14:56 Uhr Thema: Nebeneinkünfte: Das sind die Topverdiener im Bundestag Ich persönlich habe nichts gegen (auch hohe) Nebeneinkünfte. Nur sollten diese Nebeneinkünfte auch so gestaltet sein, dass dadurch keine maßgebliche Zeit für die eigentliche Haupttätigkeit [...] mehr

03.08.2015, 10:55 Uhr Thema: Nebeneinkünfte: Das sind die Topverdiener im Bundestag Interessant. Dabei ist Abgeordneter eigentlich ein Full-Time-Job mit deutlich mehr als 40 Wochenarbeitsstunden. Eigentlich. mehr

03.08.2015, 08:17 Uhr Thema: Große Koalition: Seehofer lehnt Einwanderungsgesetz strikt ab Ich bin sehr auf die konstruktiven, bis zu Ende durchdachten Vorschläge der CSU zu einem sinnvollen Einwanderungsgesetz gespannt. Ach, das wäre doch mal was! Aber das Grundrecht auf Asyl wird Horst I. [...] mehr

31.07.2015, 22:28 Uhr Thema: Verfassungsschutz und Landesverrat: Der Groll der Geheimniskrämer Vielleicht verwechseln sie ja das Bundesamt für Verfassungsschutz mit einem Geheimdienst aus irgend einem Film? Das BfV schützt übrigens in den seltensten Fällen Menschenleben, eher ist - nach den [...] mehr

31.07.2015, 17:11 Uhr Thema: Verfassungsschutz und Landesverrat: Der Groll der Geheimniskrämer Völlige Transparenz erwartet niemand. Aber Journalisten dafür anzuklagen, dass sie ihre Arbeit tun, ist schon ein bemerkenswert. Der Verfassungsschutz ist eine Bundesbehörde und arbeitet AUCH mit [...] mehr

30.07.2015, 08:04 Uhr Thema: Nach Erschießung eines Schwarzen : US-Polizist des Mordes angeklagt Für mich ist offensichtlich, dass Cops in den USA nicht nur schlecht und zu wenig ausgebildet sind - nach einigen Wochen Ausbildung ist man dort Polizist. Vielfach jedoch stellt sich auch eine [...] mehr

29.07.2015, 14:43 Uhr Thema: Attacken auf Flüchtlingsheime: Nennt sie endlich Terroristen! Schon verstanden, aber der Terrorismusbegriff ist schon ganz gut beschrieben: "Terrorismus ist die Erzeugung von Schrecken - als ein Mittel des Widerstandes (ultima ratio) durch den auf [...] mehr

29.07.2015, 13:26 Uhr Thema: Attacken gegen Flüchtlinge: Terror in Deutschland Ich bin mal gespannt was passieren würde, wenn es in der Schweiz zu Übergriffen auf deutsche Wirtschaftsflüchtlinge käme. Und davon hat die Schweiz eine ganze Menge, nur mit dem Unterschied, dass [...] mehr

29.07.2015, 08:03 Uhr Thema: Attacken gegen Flüchtlinge: Terror in Deutschland Es ist gut, Terror auch endlich Terror zu nennen. Dass rassistische Dummheit und Fremdenfeindlichkeit so sehr geduldet werden, ist ja schon seit Jahren ein merkwürdiges Detail in diesem Rechtsstaat. [...] mehr

29.07.2015, 07:51 Uhr Thema: Studenten: Wer das Studium abbricht - und warum Man kann die kürzeren Studienzeiten bemängeln oder schlechte Ausstattung, nicht aber das zu hohe Niveau oder die Anforderungen. Die müssen hoch sein und es muss eine Auslese stattfinden. Wer [...] mehr

28.07.2015, 18:04 Uhr Thema: Denkende Waffen: Künstliche-Intelligenz-Forscher warnen vor künstlicher Intelligenz Ich habe jedes Jahr das gleiche Dejavu. Nein, keine schwarze Katze, kein Fehler in der Matrix. Diese Warnungen werden solange wiederholt, bis es wieder einen halbschlauen Politiker gibt, der meint, [...] mehr

28.07.2015, 17:51 Uhr Thema: Flucht vor Kapitalkontrollen: Bulgarien wird zur Schweiz der Griechen Wer hätte gedacht, dass ausgerechnet Bulgarien mal der Schweiz als Kapitalfluchtparadies Nummer 1 Konkurrenz machen würde? Interessante Zeiten! mehr

27.07.2015, 16:08 Uhr Thema: Angriffe auf Asylbewerber: Polizeigewerkschaft fordert Schutzzone um Flüchtlingsheime Kontraproduktiv, obwohl ich es nachvollziehbar finde. Wer hätte schon gedacht, dass der Terror aus dem sehr sehr Nahen Osten so präsent wird? mehr

27.07.2015, 15:18 Uhr Thema: Freital: Auto von Linken-Politiker explodiert nach mutmaßlichem Anschlag Uiuiui, die "Flüchtlingskette" ist also Schuld an den Gewaltexzessen, nicht die gewaltbereiten inneren Staatsfeinde? Allerhand. Und ihre Rechnung zu den "noch 5 Mio. Einwohner [...] mehr

27.07.2015, 14:21 Uhr Thema: Freital: Auto von Linken-Politiker explodiert nach mutmaßlichem Anschlag Sie meinen, der freiheitlich-demokratische Rechtsstaat wird sich von extremistischem Terror zum Einlenken bewegen lassen? Fehlanzeige! Die Haftungsfrage bei extremistischen Terroranschlägen [...] mehr

25.07.2015, 11:50 Uhr Thema: Hetz-Kommentar auf Facebook: Porsche kündigt Lehrling wegen Fremdenhass Wenn einige Arbeitgeber wüssten, wieviele Mitarbeiter den Arbeitgeber öffentlich angegeben haben und dann Fremdenhass und Hetze verbreiten, würde ihnen speiübel werden. Geschäftsschädigendes [...] mehr

24.07.2015, 14:53 Uhr Thema: Prorussische Propaganda: Raketen mit Rechtschreibschwäche Mit Moritz Bleibtreu in der Hauptrolle :) mehr

24.07.2015, 14:13 Uhr Thema: Prorussische Propaganda: Raketen mit Rechtschreibschwäche In dieser Propagandaschlacht sieht ja keiner mehr so richtig durch. Wahrscheinlich nicht einmal die Akteure. Letztlich glauben alle, was sie wollen. Es ist ja nun kein Geheimnis, dass die [...] mehr

22.07.2015, 18:04 Uhr Thema: Flüchtlingsdebatte im Netz: Mehr Schweiger, weniger Seehofer Die Rassisten unter uns haben 1. gelernt, immer wieder zu betonen, dass sie Rassisten sind und 2. ihren Rassismus gut zu verstecken. Es ist nicht mehr "der Asylant" oder "der [...] mehr

22.07.2015, 16:48 Uhr Thema: 25 Jahre Deutsche Einheit: Kinder, Autos, Religion - der große Ost-West-Vergleich Der Herr K. hat erkannt, dass ein Klempner- oder Trockenbaubetrieb keine Azubis mehr findet. Vielleicht kommen nicht alle als Fachkraft her, aber die Generation danach wird sich um solche [...] mehr

Kartenbeiträge: 0