Benutzerprofil

herkurius

18.12.2014, 18:57 Uhr Thema: Märsche der Anti-Islamisten: Kein Verständnis für Pegida Gegen Ausländer?! Na, ich weiß nicht ... ich könnte mir denken, dass von den tausenden Demonstranten eine Menge genausowenig "Ausländerhasser" sind wie ich. Ich gucke mir die Gesellschaft aus einer ziemlich [...] mehr

18.12.2014, 13:55 Uhr Thema: Kaufberatung: Das sind die besten kompakten Systemkameras Gääähn Wer schicke Apparate mit Rädchen dran und Löchlein zum Reingucken liebt, ist natürlich auch mit diesen Kameras sehr gut bedient. Ich habe diese Schwäche auch, befriedige sie allerdings eher mit [...] mehr

17.12.2014, 17:16 Uhr Thema: Kaufberatung: Das sind die besten Spiegelreflexkameras Sprachgebrauch Wieso steigt man mit einer DSLR in eine höhere Klasse auf? Wird da eine Leiter mitgeliefert? Achso, man macht bessere Fotos damit? Wirklich? Weder Redaktion noch Kommentatoren sind auf den einzigen [...] mehr

16.12.2014, 17:14 Uhr Thema: Bundesbank-Präsident: Weidmann hält Inflationsrate unter null für möglich Niemals Eine negative Inflationsrate, also einen steigenden Geldwert, wird es nie geben. Das hieße ja, daß Sparer, Arbeitnehmer und Rentner einen Teil des ihnen durch Inflation gestohlenen Geldes [...] mehr

16.12.2014, 13:15 Uhr Thema: Korruption, Geldwäsche, Handelsbetrug: Eine Billion Dollar gehen in einem Jahr verlor Volkswirtschaft Jaja, der Spruch mit dem Bart: "Das Geld ist nicht verloren, es hat nur ein anderer". Wann werden die Medien endlich davon abgehen, von "verloren" zu sprechen? Verloren sind [...] mehr

16.12.2014, 09:18 Uhr Thema: Panik nach Rubel-Absturz: Russische Notenbank erhöht Leitzins auf 17 Prozent Verbilligung Dann werden die RD170- und RD180 Triebwerke für die amerikanische "Atlas" und weitere, auch militärische Raketen, die die Amis von den Russen kaufen oder von gemeinsam getragenen Unternehmen [...] mehr

15.12.2014, 10:23 Uhr Thema: Haushaltsdefizite: Diese Bundesländer machen zu viele Schulden Die Lösung Man könnte doch per Gesetz sämtliche Politiker, die je Schulden gemacht haben, wegen Veruntreuung, sowie ihre Erben wegen ungerechtfertigter Bereicherung belangen und die Ausgaben als Schadenersatz [...] mehr

13.12.2014, 15:17 Uhr Thema: Urteil des Europäischen Gerichtshofs: Straßenüberwachung vor dem eigenem Haus verbote Bitte Quelle nennen...? Das ist eine erstaunliche Feststellung. Sie widerspricht allem, was ich gelernt habe. Könnten Sie evtl. den Gesetzesparagraphen nennen, damit ich diese Vorschrift nachlesen und in Zukunft beachten [...] mehr

13.12.2014, 15:07 Uhr Thema: Neue Gadgets: Das Smartphone per Blockbatterie aufladen Alter Hut Was soll das denn mit der 9-Volt-Blockbatterie? Für mein Handy/Navi habe ich schon vor ungefähr 4...5 Jahren eine USB-Stromquelle für vier handelsübliche AA-Akkus oder Batterien gekauft, und heute [...] mehr

13.12.2014, 15:00 Uhr Thema: Tierschutz: Niederlande verbieten Wildtiere im Zirkus Gutmenschen Und wieder ist ein Stück Kultur vernichtet. Den Zirkustieren kommt es nicht zugute, die kennen es nicht anders, leiden keineswegs unter dem Zirkusleben, verlieren in Zukunft natürlich die einzigen [...] mehr

13.12.2014, 14:53 Uhr Thema: Ärger bei der Geldanlage: So zocken Bausparkassen Kunden ab Selber schuld Mein Mitleid hält sich in Grenzen. Schon vor 10 und vor 20 Jahren konnte man sich reichhaltig über die Geschäftssitten der Branche informieren, bis hin zur Selbstmordwelle bei Häuslebauern, die durch [...] mehr

12.12.2014, 23:01 Uhr Thema: Tier macht Sachen: Spanischer Steinkauz hat Rücken Jetzt werden auch noch Vögel mit irgend welchem esoterischen Unfug traktiert. Und niemand, der Anzeige wegen Tierquälerei erstattet? mehr

11.12.2014, 18:34 Uhr Thema: BGH-Urteil zu Ebay: Auktion abgebrochen? Das kann teuer werden Versteigerung Para. 156 BGB Herausgegriffen aus BGH · Urteil vom 7. November 2001 · Az. VIII ZR 13/01 "Präambel (3) Auf ... private auktionen finden § 156 BGB, § 34 b GewO und die Verordnung über gewerbsmäßige [...] mehr

11.12.2014, 17:41 Uhr Thema: Urteil des Europäischen Gerichtshofs: Straßenüberwachung vor dem eigenem Haus verbote Demokratie Wo kämen wir denn da hin, wenn das Grundrecht auf Täterschutz ausgehebelt wird, nur weil keine Toleranz gegenüber Einbrechern und besoffenen Vandalen herrscht?! Weiter so, liebe EG-Gesetzemacher. mehr

11.12.2014, 12:47 Uhr Thema: Nazca-Linien in Peru: Greenpeace entschuldigt sich für Kulturverschmutzung Ich glaube denen eh nichts mehr Seit der Shell-Lüge (man erinnere sich, 5000 Tonnen radioaktiv verseuchtes Öl sollten noch auf der Bohrinsel sein) halte ich jede Behauptung von Greenpeace für unwesentlich bis zur absichtlichen [...] mehr

10.12.2014, 19:16 Uhr Thema: BGH-Urteil zu Ebay: Auktion abgebrochen? Das kann teuer werden Cleverle je mehr von diesen Cleverles vor Gericht unterliegen, desto besser. Der Käufer ist an sein Gebot gebunden, auch wenn nebendran bis zum Versteigerungsende dasselbe Gut viel billiger zu ergattern ist, [...] mehr

10.12.2014, 11:09 Uhr Thema: Mount Sharp: Mars-Rover findet Hinweise auf lebensfreundliches Klima Leben finden Wie immer wird gebetsmühlenartig wiederholt, dass die Raumfahrt Leben auf anderen Welten zu finden hofft. Dann werden wir ja bald von Curiosity Fotos von etwas wie Haifischzähnen, Muschelschalen, [...] mehr

10.12.2014, 11:04 Uhr Thema: Uno-Report: Ebola-Epidemie in Westafrika breitet sich weiter aus Wieso ist die Uno alarmiert? Haben die bisher nichts von Ebola gehört gehabt? Wie muss ich mir den Alarm vorstellen - ein rotes Telefon, oder hat nur der Wecker geklingelt? Oder hapert's bei dem Autor [...] mehr

09.12.2014, 22:50 Uhr Thema: CIA-Folter unter George W. Bush: Die furchtbaren Jahre Die sind ja so blöd, die Amis ... ... habe ich in einem Beitrag nebenan gelesen, daß sie über 400 Mio Dollar jährlich ausgeben, für 200 Gefangene?! Also mit zwei Millionen Jahresgehalt kann man bestimmt jeden von denen kauen und [...] mehr

08.12.2014, 07:30 Uhr Thema: Demokratie-Studie: Der Bundestag arbeitet am Volk vorbei So auch ich Mich interessiert nicht, was jemand sagt oder ankündigt. Ich glaube, daß Politiker nicht ehrlich sind und nicht mein Wohl im Auge haben. Ich kann darin auch keinen Unterschied zwischen den Parteien [...] mehr

Kartenbeiträge: 0