Benutzerprofil

Karl_Lauer

21.08.2014, 15:48 Uhr Thema: Dauerpendler: "Beim Gedanken an Berufsverkehr bin ich schweißgebadet" Ein halbes Jahr pendelte ich von Köln Richtung Siegburg zu einer Baustelle. Morgens die reinste Wohltat mal antizyklisch zum üblichen Gependel zu fahren: Sitzplätze und relative Ruhe. Andersherum ist [...] mehr

21.08.2014, 15:27 Uhr Thema: Lehrergeständnisse: "Nun schreiben wir ein Diktat" Im übrigen, "Shut up" oder "Klappe zu" war meist noch die harmloseste Variante die wir zu hören kriegten. Es wurde auch grob beleidigt oder mal (fast) tätlich mit Schlüsselbund, [...] mehr

21.08.2014, 15:24 Uhr Thema: Lehrergeständnisse: "Nun schreiben wir ein Diktat" Sehr guter Beitrag! Hatte als Schüler auch Informatik bei einer Dame die nicht ursprünglich als Lehrerin angefangen hat. Sie hatte eine ähnliche, erfrischend forsche Herangehensweise, die meinem [...] mehr

21.08.2014, 11:10 Uhr Thema: Schwarze in Amerika: Das Fanal von Ferguson Es funktioniert halt in beide Richtungen. Ich bezog mich auf die Angabe in "Lebendgewicht", die ich, angesichts der Tatsache dass nun von "lebend" nicht mehr gesprochen werden [...] mehr

21.08.2014, 10:45 Uhr Thema: Gefragte Studienabbrecher: Lieber Lehrling als Lehrer Integralrechnung macht man doch sogar im Grundkurs Mathe. Haben die sogar schon in der 9. Klasse im Informatikunterricht angefangen.. Es kommt halt immer drauf an. Wenn jemand es drauf hat, warum [...] mehr

21.08.2014, 09:24 Uhr Thema: Schwarze in Amerika: Das Fanal von Ferguson Komisch, wenn es ein Mann war, warum klingt es dann als beschrieben Sie ein wildes Tier oder dergleichen? mehr

20.08.2014, 15:20 Uhr Thema: Proteste im Fall Michael Brown: Das weiße Privileg Dies hier! Ausdrucken, an die Wand heften und jedes mal lesen bevor man undifferenziertes Zeug wie "die wollen es ja nicht anders" schreibt. mehr

20.08.2014, 13:23 Uhr Thema: Gefragte Studienabbrecher: Lieber Lehrling als Lehrer Grundsätzlich würde ich Ihnen zustimmen, ein Semester ist schnell rum. Aber was uns in diesem Fall fehlt ist die Information ob nicht Prüfungen aufgeschoben wurden, im wievielten Versuch etc. pp. [...] mehr

20.08.2014, 13:22 Uhr Thema: Gefragte Studienabbrecher: Lieber Lehrling als Lehrer Grundsätzlich würde ich Ihnen zustimmen, ein Semester ist schnell rum. Aber was uns in diesem Fall fehlt ist die Information ob nicht Prüfungen aufgeschoben wurden, im wievielten Versuch etc. pp. [...] mehr

20.08.2014, 12:28 Uhr Thema: Gefragte Studienabbrecher: Lieber Lehrling als Lehrer Hallo, vielen Dank dass Sie die Wütender-Kommentar-Hotline gewählt haben! Bitte wählen Sie die 1 für: "Mit 28 hatte ich schon 2 Firmen mit 35 Angestellten gegründet, geheiratet und drei [...] mehr

20.08.2014, 09:51 Uhr Thema: Rick Perry: Gouverneur von Texas stellt sich Behörden Perry ist zu wohlhabend und gut vernetzt um ins Gefängnis zu gehen, das dürfte wohl klar sein. Darüber hinaus ist es immer wieder erstaunlich wie solche offensichtlich inkompetenten, [...] mehr

19.08.2014, 09:44 Uhr Thema: Bewerbungsrituale: Jetzt reden Sie gefälligst über Ihre Schwächen! Ich habe auch gleich aufgemerkt, als ich Ihren Beitrag las. Das ist sehr beneidenswert und für mich (Berufseinsteiger, mittlerer Abschluss, gehobener Dienst öD) gradezu utopisch. Würden Sie Ihre [...] mehr

18.08.2014, 20:40 Uhr Thema: Bewerbungsrituale: Jetzt reden Sie gefälligst über Ihre Schwächen! Habe in 3 Wochen wieder ein Interview im öD. Was mich an der Gesprächssituation konkret am meisten stört, ist dass drei von den fünfen, die mir dann gegenübersitzen, schon mal eine Art [...] mehr

18.08.2014, 11:09 Uhr Thema: Krawalle nach Tötung von Teenager: Gouverneur Nixon schickt Nationalgarde nach Fergus Die Sklaverei wurde am 18. Dezember 1865 offiziell ausgehoben. Mit Verlaub, da finde ich es gelinde gesagt ziemlich frech und vermessen von "hunderte[n] von Jahren" zu sprechen. Ganz zu [...] mehr

16.08.2014, 13:15 Uhr Thema: "Islamischer Staat" in Deutschland: Der schwierige Kampf gegen die Terror-Fans Die Deutschen möchten es sich mal wieder so einfach wie möglich machen, bloß nicht die kleinen grauen Zellen einsetzen und nachdenken was oben gemacht werden muss und was unten ankommt, am besten [...] mehr

16.08.2014, 10:30 Uhr Thema: Pärchen auf der Gamescom in Köln: "Ich werde aggressiv, weil er mich ständig tötet" Och nö.. Dann gehen wir demnächst mal in die nächste Kneipe/Schützenverein/Dackelclub/Teekränzchen des Ortsvorstands Hackhausen und stellen fest: Wir leben in einem Land in dem 1/3 der Bevölkerung mehr [...] mehr

15.08.2014, 13:08 Uhr Thema: Pärchen auf der Gamescom in Köln: "Ich werde aggressiv, weil er mich ständig tötet" Gamecom-Zeit, Verallgemeinerungs-Zeit Obwohl ich mir die GC-Klientel meist mit dem Bestenstiel fernhalte, die Berichterstattung ist jedes Jahr wirklich zum davonlaufen. Ich schätze mal es wird noch so 15-20 Jahre dauern bis auch in den [...] mehr

15.08.2014, 13:03 Uhr Thema: Pärchen auf der Gamescom in Köln: "Ich werde aggressiv, weil er mich ständig tötet" Dat Alter ist doch unter den jeweiligen Bildern vermerkt, wenn Sie sich die also im einzelnen angeschaut hätten.. Ich war in dem Alter 15 mal verheiratet und hatte 3,8 Firmen. Was hat das [...] mehr

15.08.2014, 09:53 Uhr Thema: Ungewöhnliche Studentenwohnungen: Wer hilft, wohnt billiger Ich glaub, wäre ich wieder in der Lage, ich würde sofort in´s Altenheim einziehen, denn dort ist es immerhin eins: ruhig. Wohne jetzt im Norden von Köln an einer Hauptverkehrsstraße an der viel gebaut [...] mehr

13.08.2014, 14:56 Uhr Thema: Matrose auf der Donau: Adieu, Schreibtischjob Vielleicht sollten Sie aus Ihren Betrachtungen eher den Schluss ziehen dass Ihre Lebenseinstellung nur eine unter unzähligen ist und unter keinen Umständen einen irgendwie gearteten Anspruch auf [...] mehr

Kartenbeiträge: 0