Benutzerprofil

Lightbringer

15.09.2014, 13:58 Uhr Thema: Die Schul-Verbesserer - Teil 1: Wann sollte morgens der Unterricht beginnen? Der frühe Vogel kann mich mal Vielleicht räumen wir endlich mal mit diesem Irrglauben auf, dass die, die später aufstehen, die Faulen sind. In der Schule hätte ich es schon gerne wie damals in der Uni gemacht: nach dem [...] mehr

09.09.2014, 12:20 Uhr Thema: TV-Film über Wikinger-Frauen: "Weib, mach das Horn schön voll!" Eisland heißt auch heute noch Eisland, nur halt nicht im Deutschen. mehr

17.06.2014, 14:03 Uhr Thema: Panne bei ARD-Übertragung: Opdenhövel macht sich über Fifa lustig optional Das haben sie "vergessen" - ne is klar! ;-) Chapeau! liebe ARD! mehr

02.06.2014, 00:49 Uhr Thema: Wegen Mindestlohn: Friseurkette Klier kündigt Preise über 20 Euro an optional 20 Euro? Schnäppchen! Hier in Dänemark kostet ein Haarschnitt für Herren umgerechnet zwischen 40 und 50 Euro. mehr

21.03.2014, 00:51 Uhr Thema: Lehren aus dem Schavan-Urteil: Verleiht den Doktor auf Zeit optional Selten so einen Unfug gelesen. Warum angeblich 9 von 10 Doktoranden der Wissenschaft den Rücken kehren ist sicherlich nicht, weil sie "bloß" den Titel wollten. Ein nicht erheblicher Grund [...] mehr

24.02.2014, 00:34 Uhr Thema: Werben für Deutschland: Forscher, kommt heim optional In ein Land zurückkehren, in dem Lehrstühle mit quasi absoluter Macht quasi "vererbt" werden, in dem ich mich mit Zeitverträgen über Zeitverträgen über Wasser halten muss, in dem [...] mehr

31.07.2013, 18:14 Uhr Thema: Bewertungsportal TripAdvisor: Falsches Restaurant erhält exzellente Bewertungen Auch die kann man spoofen. mehr

25.07.2013, 23:17 Uhr Thema: Neue Engelke-Talkshow: Daaaanke, Aaaanke! optional Danke für den Hinweis. Ich habe die ersten beiden Folgen mit Helge leider verpasst. Wenn's ähnlich Inas Nacht ist, umso besser. mehr

25.07.2013, 00:43 Uhr Thema: Frauenfußball-EM: DFB-Team kämpft sich ins Endspiel Scheint dich ja genug zu interessieren um hier einen dummen Kommentar abzurotzen. Zum Thema: spannendes Spiel, auch wenn doch über weite Teile sehr nach der hot-potato Methode ("bloß weg mit [...] mehr

10.07.2013, 18:11 Uhr Thema: Graph Search: So schützen Sie sich vor Facebooks Rasterfahndung optional Wenn ich nicht will, dass etwas jemand liest, warum stelle ich es dann ins Internet? Sinnlose Debatte. mehr

10.07.2013, 12:35 Uhr Thema: NSA-Abhörskandal: Merkel will von Spionage immer noch nichts gewusst haben optional Ich weiß nicht, ob es in diesem Fall es besser ist, dass Deutschland entweder von "ahnungslosen" oder von "lügenden" Politikern regiert wird. mehr

03.04.2013, 15:15 Uhr Thema: "BioShock Infinite" durchgespielt: Schlachtfest in der Wolkenstadt Da hat wohl jemand "Wargames" zu oft gesehen ;) mehr

19.03.2013, 12:41 Uhr Thema: Kirchenkritik: Facebook löscht Beiträge von Domian Das ein Moderationsteam Fehler macht - geschenkt, passiert überall; da muss (aber könnte) man nicht gleich System hinter wittern. Das aber so eine riesen Datenfarm wie Facebook nicht einfach ein [...] mehr

18.02.2013, 17:08 Uhr Thema: Eis-Attacke: Forscher knacken Android-Schutz im Gefrierfach optional Wenn ich das Recovery System austauschen kann, dann kann ich dem Handy doch gleich einen neuen Kernel unterjubeln - der mir alle Daten liefert - oder? mehr

07.02.2013, 11:27 Uhr Thema: Netzattacke: Hacker legen Steinbrück-Blog lahm optional Eine DDoS Attacke - nein wie originell. Scriptkiddies! mehr

22.11.2012, 12:29 Uhr Thema: Mathe im Alltag: Der Trick fürs schnelle Boarding optional Wer mal mit Easyjet geflogen ist, weiss das jegliches Modell besser als "So, jetzt alle ins Flugzeug!" ist. Nach Jahren hat man auch bei der Airline eingesehen, dass Plätze im voraus [...] mehr

22.11.2012, 12:21 Uhr Thema: Verkehrspolitik: Das Rätsel des radelnden Holländers optional Da die Phrase "wie sonst nirgends auf der Welt." zwei Mal im Artikel vorkommt, lade ich den Autor gerne hier nach Kopenhagen ein, damit er sich selbst ein Bild machen kann. Zum Artikel: [...] mehr

20.11.2012, 16:43 Uhr Thema: Zwischenfall in Lufthansa-Maschine: Passagier hilft Kapitän beim Landen Das scheint ein Fehler im deutschen Artikel zu sein. Der irische Artikel spricht davon, dass der Passagier eine Lizenz für denselben Typ (B747) hatte. mehr

18.10.2012, 20:11 Uhr Thema: Anhörung zum "Costa Concordia"-Unglück: Kapitän Schettino verteidigt sich Das geht ja fast in einem Nebensatz unter. Schettino ist formal zwar verantwortlich, aber da scheinen noch mehr "Experten" an Bord gewesen zu sein. mehr

17.10.2012, 16:16 Uhr Thema: Gewinner und Verlierer im TV-Duell: Obamas Offensive, Romneys Patzer Nein, Obama sprach von "Trillions" was im Amerikanischen der Billion 10^12 entspricht. mehr

Kartenbeiträge: 0