Benutzerprofil

helisara

Seite 1 von 31
10.06.2018, 19:40 Uhr

Was will mir (uns) der Kommentar sagen? Was ist meine Definition von Überlegenheit? Im Krieg gewinnt zunächst derjenige der die besten Waffen hat und weiß, wie diese am besten eingesetzt werden [...] mehr

09.06.2018, 20:48 Uhr

Welchen "Karl I" meinen Sie? Ihre Argumentation hinkt ein wenig. Natürlich waren es die Spanier die Südamerika eroberten (daß dies nach heutigen Maßstäben völkerrechtswidrig war, muß man [...] mehr

09.06.2018, 15:22 Uhr

Sie müssen ja auch Ihren Senf zum Thema europäische Oper loslassen. Für mich klingt Frau Kulthums Gesang wie Gejaule und wenn ich Christa Ludwig angab, dann weil Sie für mich das Maß aller [...] mehr

08.06.2018, 21:01 Uhr

Sie behaupten im Ernst, daß jemand der den Ehepartner pflegt, das System nur "bestmöglich melken" will? Das Pflegegeld beträgt, wenn man ganz allein pflegt: Pflegegrad 1 0 Euro [...] mehr

08.06.2018, 14:24 Uhr

Billboard sehe ich eher als eine Art Gegenstück zur "Spiegel-Bestsellerliste". Dostojewski kam mir zuerst in den Sinn, das heißt nicht, daß ich kein Interesse an moderner Literatur hätte. [...] mehr

08.06.2018, 13:55 Uhr

Wie wäre es damit, Autofahrer bzw. besitzer zur Kasse zu bitten. Autounfälle verursachen auch Kosten, dazu noch die Luftverschmutzung die einer Asthmatikerin wie mir auch zuschaffen macht. Ich habe [...] mehr

08.06.2018, 13:10 Uhr

Ich schrieb von meiner musikalischen Vorliebe, nicht von der Musik die sich allgemein am besten verkauft. (Muß ja nicht jeder Mainstreampop mögen. Aus dem Alter wo ich Interesse für die Musik [...] mehr

08.06.2018, 09:26 Uhr

Ich kann mit dieser Art der Musik auch nichts anfangen, obwohl ich es versuchte. Für mich ist eben die "klassische" europäische Musik das Größte überhaupt. Ist eben Prägung, für mich klingt [...] mehr

08.06.2018, 09:26 Uhr

Ich kann mit dieser Art der Musik auch nichts anfangen, obwohl ich es versuchte. Für mich ist eben die "klassische" europäische Musik das Größte überhaupt. Ist eben Prägung, für mich klingt [...] mehr

05.06.2018, 11:46 Uhr

In der Realität bekommen viele Pfleger auch nicht den Pflegemindestlohn. Da wird von den Heimbetreibern auf Teufel komm raus getrickst. Und der Beruf ist einer der schwersten überhaupt, physisch und [...] mehr

05.06.2018, 11:42 Uhr

Wir sind aber nicht in Australien. Wenn die Temperaturen mehr als 25 Grad betragen ist bei mir, und vielen die ich kenne Schluß mit Genuß. Winter ist schöner. Vor allem bei Minusgraden. mehr

04.06.2018, 20:39 Uhr

In Deutschland wird sogar akzeptiert, daß ein Moslem sich aus Glaubensgründen weigert Frauen die Hand zu geben. [...] mehr

04.06.2018, 19:43 Uhr

Die Serie kenne ich nicht, aber solche Handschuhe gibt es in allen Farben. Nein, ich kann niemanden anfassen, ob mit oder ohne Handschuhe. In dem Fall genüge ich meiner Hilfepflicht, indem ich den [...] mehr

04.06.2018, 16:41 Uhr

Auch wenn ich jetzt von einigen virtuell gesteinigt und als herzlos beschimpft werde, wer an bestimmten Phobien leidet kann in solcher Situation auch nicht helfen. Wenn man z.B. unter [...] mehr

01.06.2018, 19:15 Uhr

Allmählich wird es langweilig mit den "Tatorten", immer das gleiche Thema. Kommenden Sonntag also Reichsbürger, am Sonntag darauf sind Rechtspopulisten in Rostock dran. Wie wäre es zur [...] mehr

01.06.2018, 19:09 Uhr

Natürlich klingt eine Geige immer nach Geige. Aber es gibt zig verschiedene Möglichkeiten wie eine Geige klingen kann, abhängig von der Komposition und dem Interpreten. mehr

01.06.2018, 19:02 Uhr

Wäre es nicht eine wunderbare Idee, wenn Informationen über Organspende wirklich allumfassend wären und nicht nur reine Werbung pro Spende? Wenn sich die Spendebefürworter nicht im Besitz der [...] mehr

30.05.2018, 12:54 Uhr

Warum sollen sie keine Meinung haben dürfen. Und wenn es ihre Meinung ist, daß sie nicht spenden wollen, dann haben sie ein Recht darauf. Ein Recht darauf, daß ihre Entscheidung respektiert wird. [...] mehr

29.05.2018, 19:57 Uhr

Wie kommt Herr Spahn nur darauf, daß die Leute sich nicht damit auseinandersetzen würden? Die Ausweise werden jedem Kassenmitglied regelmäßig ins Haus geschickt. Wer ihn nicht ausfüllt und [...] mehr

29.05.2018, 11:09 Uhr

Ich schon. Ich hoffe auf einen verregneten Sommer und einen richtig kalten Winter. mehr

Seite 1 von 31