Benutzerprofil

J-Créme

21.08.2015, 19:23 Uhr Thema: Fremdenfeindliche Hetze bei Facebook: 34-Jähriger muss 4800 Euro zahlen Ja, das ist mal eine gute Nachicht Ich hoffe, diese Strafe wird dem Mann schon weh tun, ihm bestenfalls eine Lehre sein. mehr

17.08.2015, 14:36 Uhr Thema: Streit um Rohstoffe: Russland schickt Kriegsschiffe in die Arktis Verständlich Ich verstehe Putin sehr gut. Ein paar Kriegsschiffe in der Arktis, um Ansprüche zu demonstrieren. Das kostet nicht allzu viel, gibt schöne Bilder – vor allem für die russischen Medien – und nervt den [...] mehr

17.08.2015, 14:28 Uhr Thema: Streit um Rohstoffe: Russland schickt Kriegsschiffe in die Arktis Sportler Sportler sind zwar Individuen, aber können als solche natürlich nicht frei entscheiden wo und wann sie an Wettkämpfen teilnehmen, schon gar nicht als Berufssportler. Die Vereine, Sportverbände [...] mehr

27.07.2015, 13:19 Uhr Thema: Sprintstar Bolt: "Der Start war mies, alles andere okay" Ich finde ihn faszinierend Hoffendlich ohne Doping. Das wäre so schade. mehr

21.07.2015, 12:32 Uhr Thema: Neue Partei: Namensstreit um Luckes Alfa Oder besser einfach LAAF Oder FAAL oder AALF mehr

21.07.2015, 12:26 Uhr Thema: Neue Partei: Namensstreit um Luckes Alfa Alphastrahlung Eine ionisierende Teilchen-Strahlung, die sehr ungesund ist, wenn man die Teilchen schluckt oder einatmet. Ansonsten ist die Strahlung so lasch, dass sie nicht mal durch ein Blatt Papier geht. mehr

03.07.2015, 17:06 Uhr Thema: Kolumne: Ich stimme mit "Nein" Jakob Augstein - sein schlechtester Kommentar aller Zeiten Wo er Recht hat, hat er es. Es ist auch schwierig als intelligenter Mensch mit Moral und guten Absichten, totalen ernst gemeinten Unsinn zu schreiben. Ja zu Tsipras und Varoufakis? Geschmacksache und [...] mehr

30.06.2015, 19:20 Uhr Thema: Rätsel der Woche: Die raffinierten Schweigemönche Fehler in dem Rätsel Ich bin gescheitert an dem falschen "plötzlich". Es stimmt eben nicht, dass plötzlich ein Drittel fehlt nach 8 Tagen. Es wurden jeden Tage weniger Mönche. Jeden Tag eine neue Situation. [...] mehr

24.06.2015, 13:53 Uhr Thema: EU-Zukunft Großbritanniens: Alles muss sie selbst machen Sigmar Gabriel nach 16 Jahren Kanzlerschaft Der Job formt den Mann. Gabriel würde nicht elfenhaft aber würdevoll seine paar Schritte zum Rednerpult oder über ein Stück roten Teppich schreiten. Oder, Gott möge ihn davor bewahren, er würde [...] mehr

24.06.2015, 13:41 Uhr Thema: EU-Zukunft Großbritanniens: Alles muss sie selbst machen Wahrscheinlich viel billiger Kostet wahrscheinlich nur ein Zehntel oder Hunderstel von einem US-Präsidentenbesuch. Habe jedenfalls nicht gelesen, dass im Umkreis von 100km um die Queen alle Autobahnen und Verkehrswege [...] mehr

23.06.2015, 23:13 Uhr Thema: Kampf gegen Terrormiliz: US-Armee und Kurden melden Erfolge gegen den IS Neutralisiert Oder "ausgeschaltet". Wie man es auch nennen will, ein übler Terrorist, der zweifellos weitere unschuldige Menschenleben ausgelöscht hätte, wäre ihm nicht das Handwerk gelegt worden, ist [...] mehr

19.06.2015, 21:46 Uhr Thema: Längster Funkkontakt: "Philae" telefoniert erneut nach Hause Ich staune und bin sehr fasziniert Was für eine Weltraummission, die sogar europäisch ist, was mich besonders freut! Als Kind habe ich die Mondlandung um Fernsehen verfolgt, aber das hier ist kein bisschen weniger cool. Schön, das es [...] mehr

18.06.2015, 21:51 Uhr Thema: Griechenland: Parlamentsausschuss stellt Rückzahlung von Schulden in Frage ist ja witzig Sich Geld leihen ist legal, die dadurch entstandene Schuld aber illegal. Welche Spaß-Drogen nehmen die wohl? mehr

11.06.2015, 19:50 Uhr Thema: IWF bricht Griechenland-Gespräche ab Griechenland Sicherlich ist es die Mehrheit der griechischen Bevölkerung, die unter dieser dermaßen unfähigen Regierung leidet. "Ihr habt sie selbst gewählt", so einfach ist es nicht, denn es gab Gründe [...] mehr

11.05.2015, 01:31 Uhr Thema: Abgestürzter Airbus A400M: Überlebender berichtet von Triebwerkschaden 4 Triebwerke Wieviele sind wohl ausgefallen? Zwei Stück also mindestens. Mit verbleibenden zwei Stück sollte das Flugzeug aber noch locker in der Luft bleiben können. Also drei oder alle vier Triebwerke sind [...] mehr

07.05.2015, 13:05 Uhr Thema: GPS-Messungen: Deutschland kippt Differential Global Positioning System (DGPS) Darüber kann man in Wikipedia lesen. Es gibt einige Methoden GPS-Daten für Messungen von hoher Genauigkeit zu benutzen, aber das normale GPS reicht natürlich nicht. Da es ständig [...] mehr

07.05.2015, 12:56 Uhr Thema: GPS-Messungen: Deutschland kippt Wohl eher 4cm 0,5 mm in einem Jahr. 50 mm in hundert Jahren. das sind 5 cm. 40 cm reichen also für 800 Jahre. mehr

01.05.2015, 14:54 Uhr Thema: Zugemauerte S-Bahn-Tür: "Das ist kein Dummer-Jungen-Streich" Mehrere 10000 € Schaden Sicherlich ist es nicht mal schwierig auf solche Größenordnung zu kommen. Wenn man direkte und auch indirekte Folgekosten dazu rechnet - etwa sicherheits- und überwachungstechnische Aufrüstung der [...] mehr

29.04.2015, 16:02 Uhr Thema: BND-Affäre: Regierung machte falsche Angaben zur NSA-Spionage Ablehnungsdatei Dass sie existiert, lässt sich nicht mehr leugnen. Ich denke, dass der Druck, diese zu veröffentlichen, vielleicht langsam aber sicher steigen wird, bis Ausflüchte nicht mehr wirken. Dass es im [...] mehr

21.04.2015, 17:56 Uhr Thema: Flüchtlingspolitik: Australien bietet Europa Nachhilfe an Richtig Das Sterben im Mittelmeer wird nur aufhören, wenn es keine solche Boote mehr gibt. Niemand wird mehr den Schleppern Geld bezahlen und einsteigen, wenn es eine Null-Chance gibt auf dem Weg nach [...] mehr

Kartenbeiträge: 0