Benutzerprofil

ralf_si

18.12.2014, 11:31 Uhr Thema: Neuer Kuba-Kurs: US-Firmen hoffen auf Milliardengeschäfte Auf Sie wird aber nicht gehört. Ausschlaggebend ist doch die Bemerkung "Und die legendären Kuba-Zigarren? Die dürfen Amerikaner künftig von ihren Besuchen auf der Insel mitbringen - doch [...] mehr

18.12.2014, 11:16 Uhr Thema: Gehaltsrunde für Erzieher: Schlecht bezahlt, gut gefordert Naja, aber auch die Sozialisierung der Kinder erfolgt im Kindergarten. Und das sollte uns einiges wert sein. Wem es natürlich egal ist, dass ein 20-jähriger Döner-Verkäufer, der in Deutschland [...] mehr

12.12.2014, 12:07 Uhr Thema: Datenschutz-Vorschrift: Google zieht Entwickler aus Russland ab Und ich verstehe Sie wiederum nicht vollständig. Wie wollen Sie bspw. mit dem Office "Pendant" von Google Ihre Daten ausschließlich auf deutschen Servern speichern? Schauen Sie sich [...] mehr

12.12.2014, 11:05 Uhr Thema: Datenschutz-Vorschrift: Google zieht Entwickler aus Russland ab Was nützt das, wenn Google, Microsoft & Co die Daten in einer "Cloud" speichern, auf die zum einen diese Firmen selbst zugreifen dürfen, um diese Daten auszuforschen und zum anderen [...] mehr

11.12.2014, 10:51 Uhr Thema: Wirtschaftskrise in Russland: "Putin wird sich bis zuletzt an die Macht krallen" "Es ist schlecht, so lange an der Macht zu sein. " Gut, dann ist es Zeit für Deutschland, CDU/CSU und SPD nicht erneut wiederzuwählen. Es wird nicht besser, wie man sieht. mehr

09.12.2014, 19:28 Uhr Thema: Eva Mattes als Klara Blum: Bodensee-"Tatort" wird eingestellt Dem kann ich nur beipflichten, wobei sich bei mir noch Kikelli und Thomalla als unbegabte Darstellerinnen hinzugesellen, die es eher verdient hätten, ausgesondert zu werden. mehr

03.12.2014, 10:07 Uhr Thema: Santa Tracker: Googles interaktiver Adventskalender lehrt programmieren "Am flüssigsten läuft der Adventskalender mit Googles eigenem Chrome-Browser und der dazugehörigen Erweiterung" Komisch, komisch, zu Microsofts besten Zeiten wurde genau DAS angeprangert. [...] mehr

02.12.2014, 14:49 Uhr Thema: Mozilla-Browser: Firefox-Update kommt mit Chat-Funktion Ist bei denjenigen, die Google in Firefox nicht als Standardsuchmaschine eingestellt haben, nach dem Update plötzlich wieder Google als Standardsuchmaschine voreingestellt? Es würde mich wundern, wenn [...] mehr

02.12.2014, 14:43 Uhr Thema: Mozilla-Browser: Firefox-Update kommt mit Chat-Funktion Natürlich, der gegenwärtig neben Safari einzig brauchbare Browser! mehr

02.12.2014, 14:10 Uhr Thema: Vor dem Auslieferungsverfahren: Kim Dotcom will Partei in den USA gründen Das ist nun einmal zum Glück aus rechtlichen Gründen ausgeschlossen. mehr

01.12.2014, 18:54 Uhr Thema: Prozess im Fall Diren: Ende eines amerikanischen Traums Danke, das war auch die erste Gedanke, der mir in den Sinn kam angesichts des reißerischen Einführungstextes auf der Startseite SPONs. Warum sollten sie den Tod nicht rechtfertigen?! Ich finde es [...] mehr

01.12.2014, 18:50 Uhr Thema: Kartendienst: Google schickt wieder Kamera-Autos durch deutsche Städte "Schön", das erinnert mich an die Handlanger der Nazis, die die Juden freiwillig auslieferten. Eine Schande, dass es immer noch wissentlich handelnde willfährige Büttel gibt. mehr

01.12.2014, 18:42 Uhr Thema: Kartendienst: Google schickt wieder Kamera-Autos durch deutsche Städte Ziemlich dämlich aufgrund des Alters der Aufnahmen. Technischer Fortschritt geht damit nicht flöten! Aber lassen Sie mal, Google wird - so meine Glaskugel - die neuen Aufnahmen für eine [...] mehr

26.11.2014, 23:19 Uhr Thema: Such-Alternativen: Meine Woche ohne Google Google ist eben nicht gut. Zumindest nicht im Finanzbereich. Es ist ein umsatzgetriebenes Unternehmen und das bekommt man genau auf diesem Gebiet zu spüren. Es ist verbraucher- und [...] mehr

26.11.2014, 23:17 Uhr Thema: Such-Alternativen: Meine Woche ohne Google Sie werden doch wohl nicht im Google-Konto angemeldet suchen?! Dann reicht auch das regelmäßige Cookie löschen aus (und nat. IP-Wechsel sowie Browser-Vielfalt; immer mit dem gleichen Browser [...] mehr

25.11.2014, 12:36 Uhr Thema: Spionage-Software: USA und Briten sollen Regin entwickelt haben Es sollte den USA endlich mal die rote Karte gezeigt werden. Die Staaten der EU machen sich doch zum Clown, einerseits derartiges Verhalten nicht zu sanktionieren und andererseits weiterhin brav die [...] mehr

25.11.2014, 12:28 Uhr Thema: Nur mit Pilotenschein: US-Behörde plant strenge Regeln für kommerzielle Drohnen Wie soll denn die Paketauslieferung funktionieren, wenn derjenige, der sie steuert einen Pilotenschein haben muss (wird ja wohl nicht so häufig erteilt wie die Fahrerlaubnis zum Führen eines KFZ) [...] mehr

25.11.2014, 10:23 Uhr Thema: Jury-Entscheid im Fall Michael Brown: Proteste in Ferguson schlagen in Gewalt um Wer sagt Ihnen denn, dass das auf diese Weise gefällte Urteil denn falsch ist?! Vielleicht wäre gerade ein Fehlurteil gefällt worden, wenn die Zusammensetzung nach Ihren Wünschen erfolgt wäre. [...] mehr

24.11.2014, 10:13 Uhr Thema: Trojaner Regin: Super-Software spioniert Russland und Saudi-Arabien aus Tja, wer sagt Ihnen denn, dass diese Art Software von dem OS nicht direkt vertrieben wird. Glauben Sie allen Ernstes, angesichts dem Umfangs dass tatsächliche jede Codezeile bis ins Detail geprüft [...] mehr

24.11.2014, 08:51 Uhr Thema: Treffen mit Ai Weiwei: Grüne stiehlt Seehofer in China die Show In der Tat liest sich dieser Artikel wie eine Pressemeldung der Grünen. Und anstatt sich für die Menschenrechte in Afrika stark zu machen holen wir die Armutsflüchtlinge lieber nach Europa. Auch eine [...] mehr

Kartenbeiträge: 0