Benutzerprofil

zappomat

04.11.2013, 10:10 Uhr Thema: Reboot Buggy: Ein Hauch von Nichts mit 470 PS Die Geschichte entbehrt nicht einer gewissen Ironie - 1400kg für ein nacktes Auto sind ein Anachronismus, ebenso wie ein 6,2l-Aggregat mit 470 PS, das Ganze also nur ein Marketing-Act ... oder mit den [...] mehr

28.10.2013, 10:05 Uhr Thema: Mission eines Rheinländers: Einmal zum Mars bitte, ohne Rückflug Bemannte Raumfahrt ist Unsinn Die Ergebnisse der unbemannten Raumfahrt im Vergleich zur bemannten Raumfahrt sind gigantisch, weil die bemannte Raumfahrt immer auf die begrenzten Limits der Ressource Mensch Rücksicht nehmen muss. [...] mehr

16.10.2013, 13:38 Uhr Thema: Gehaltsreport: Was Ingenieure verdienen Naja. Der Vergleich hinkt zwar tatsächlich ein wenig, da ich als Selbstständiger mehr Freiheiten habe, mein Gehalt und Investitionen zu steuern. Das ändert aber nichts daran, dass sich der [...] mehr

15.10.2013, 22:35 Uhr Thema: Gehaltsreport: Was Ingenieure verdienen Das Gegenteil ist der Fall. Die 88T€ sind in der Schweiz eher durchschnittlich, weil die Lebenshaltungskosten um 20-40% höher sind. Dort, wo ordentlich verdient wird, also zB im Großraum Basel [...] mehr

13.08.2013, 12:05 Uhr Thema: Personalie Rost: Dem HSV Handball droht eine Schlammschlacht Vorprogrammiert Wer Frank Rost verpflichtet, weiß, dass er keinen Vereinskaspar bekommt, der zu allem Ja und Amen sagt. mehr

08.07.2013, 12:47 Uhr Thema: Neue Rennstrecke Bilster Berg: Zu Gast bei Graf Gas fehlende Infos Der Artikel mutet etwas nach gekaufter Öffentlichkeitsarbeit für den Bilster Berg an, denn abgesehen von den stumpfsinnigen Diskussionen über Grafen und Sinn einer Rennstrecke hat der Bilster Berg [...] mehr

04.07.2013, 07:21 Uhr Thema: Vorstellung Opel Insignia: Jetzt wird's abwegig Der Vergleich von Opel mit Audi o BMW ist ist lächerlich. Ich bin selbst gerade vom Astra auf einen A6 umgestiegen, u.a. weil die Qualität im Astra ne Katastrophe ist u die Motoren nicht viel taugen. [...] mehr

14.06.2013, 13:29 Uhr Thema: Festival-Veranstalter: "Dann wollen die Cola in den 200-Euro-Whiskey!" @errorinpersona Die Festivals sind längst nicht alle auf kommerziellen Erfolg ausgerichtet bzw. die Veranstalter arbeiten selbst unentgeltlich mit dem Ziel, die Vor-Finanzierung für die nächste Veranstaltung [...] mehr

14.06.2013, 10:52 Uhr Thema: Festival-Veranstalter: "Dann wollen die Cola in den 200-Euro-Whiskey!" @pepe_sargnagel Ihre Unwissenheit ist schon sehr ärgerlich, Herr Sargnagel. Festivals dieser Größenordnung funktionieren nur mit massivem Einsatz von ehrenamtlichen und unentgeltlichen Helfern, die für Ihren [...] mehr

18.03.2013, 11:28 Uhr Thema: Aktion 18. März: Schlacht um den Feiertag Was wir für Probleme haben ... erstaunlich. mehr

02.03.2013, 23:04 Uhr Thema: Wolfsburg unter Neu-Coach Hecking: Naiv und ratlos Stimmt. Dass die Verpflichtung eine Fehlentscheidung ist und man Bodenständigkeit nicht mit fehlender Sozialkompetenz verwechseln sollte, hat sich offensichtlich noch nicht bis nach WB rumgesprochen. [...] mehr

13.01.2013, 15:53 Uhr Thema: Handball: Brand empört über DHB-Machtkampf Bob Hanning wird genauso überschätzt wie Peer Steinbrück - große Visionen, aber kein Instinkt. Echte Kaliber sehen anders aus. mehr

22.12.2012, 19:02 Uhr Thema: Trainersuche beendet: Wolfsburg holt Dieter Hecking Als ich das gelesen habe, bin ich fast vom Stuhl gefallen, weil ich nicht Glauben kann, dass Allofs einen völlig überschätzten Durchschnitts-Fatzke mit nachweisbar gruseligen zwischenmenschlichen [...] mehr

02.11.2012, 08:59 Uhr Thema: Energiegipfel im Kanzleramt: Länderchefs fordern schnelleren Windkraft-Ausbau Kein Plan Die Aussage von Driftmann im letzten Absatz beziffert das ganze Ausmaß - dass jemand im Jahr 2012 noch begründet einen Plan zum strukturierten Ausbau der EE in D fordert, sollte ein Witz sein. Im [...] mehr

15.09.2012, 22:36 Uhr Thema: Platzverweis nach Siegtor: Huszti für Torjubel doppelt bestraft optional Die Regel ist doch sowieso komplett hohl. Wenn die Bundesliga-Trainer clever wären, würden sie am nächsten Spieltag einfach mal alle Spieler anweisen, bei Torjubel die Trikots auszuziehen und auf die [...] mehr

20.08.2012, 23:09 Uhr Thema: Teurer Treibstoff: Rauf mit dem Spritpreis Super Artikel! Ich mache mir schon seit 10 Jahren den Spaß, die alte Förderung der Grünen aufzunehmen und für einen Spritpreis von 2,50€ zu plädieren und lache jeden Trottel gnadenlos aus, der 30 [...] mehr

30.07.2012, 13:43 Uhr Thema: Party-Logbuch Hannover: "Bier trinken, Rauchen. Fertig." optional Tja, was soll man sagen ... der Autor hat halt noch reichlich Möglichkeiten, sein Wissen über Hannover zu erweitern. ;) Ich vermute aber, dass es für alle Beteiligten das Beste ist, wenn man es [...] mehr

16.05.2012, 13:40 Uhr Thema: Skandalspiel in Düsseldorf: Polizisten fordern harte Strafen vom DFB Punktabzug Man könnte das Spiel unter Ausschluss der Öffentlichkeit wiederholen - aber warum? Herthas Fans haben ihren Teil zur Eskalation beigetragen und die eigene Mannschaft benachteiligt; dass Herthas [...] mehr

21.11.2011, 20:51 Uhr Thema: Debatte um Bundesliga-Schiedrichter: Stille nach dem Pfiff re Beachtlich im Vergleich zu einem Niedriglohnempfänger vielleicht. Aber andererseits auch angemessen. Der Zeitaufand für dieses "Hobby" ist enorm, allein die Ausbildung dauert schließlich [...] mehr

20.11.2011, 23:27 Uhr Thema: Debatte um Bundesliga-Schiedrichter: Stille nach dem Pfiff re Super Idee, das mit dem Aufhören. /Ironie Für 9 Erstligapartien pro Spieltag hat der DFB sage und schreibe 22 Schiedsrichter zur Verfügung, die Top10 ist regelmäßig international unterwegs. Ach ja [...] mehr

Kartenbeiträge: 0