Benutzerprofil

beat126

06.05.2016, 11:08 Uhr Thema: Zukunftsvision: Bahn-Chef will ein Ticket für alle Verkehrsmittel Die Schweiz kennt schon lange das GA, ... ... das Generalabonnement, bei dem jedes Mittel des öffentlichen Verkehrs benutzt werden kann. Täglich sind damit Tausende auf dem Weg zur Arbeit. Private Unternehmen, wie z.B. Taxis, sind aber nicht [...] mehr

03.05.2016, 13:22 Uhr Thema: Urteil in Karlsruhe: Linke scheitert im Streit um Oppositionsrechte Ein Bundesverfassungsgericht kann nur urteilen ... ... was die Verfassung vorgibt. Ein Staat der sich Demokratie nennt, sollte aber erkennen, dass zuviel Macht in einer Hand missbraucht werden kann und es auch getan wird. Insbesondere dann, wenn man [...] mehr

07.04.2016, 16:04 Uhr Thema: Reaktionen auf Votum der Niederlande: "Das war Anti-Alles" Man kann es dutzendmale wiederholen, ... ... aber Studien aus der Schweiz haben gezeigt, dass bei Volksabstimmungen die Beteiligung nicht entscheidend ist. Es wäre nie eine Volksabstimmung anders herausgekommen, wenn die Stimmbeteiligung [...] mehr

07.04.2016, 15:26 Uhr Thema: Reaktionen auf Votum der Niederlande: "Das war Anti-Alles" Warum Demokratie nicht immer Man schaue sich in der Mediathek die Phoenix-Runde vom 15.03.16 ab 22:54h an, nur 3 Minuten. Dort sagt Jürgen Reitze (Focus) was Jürgen Rüttgers (CDU) schon vor 15 Jahren beschrieben hat. Dann weiss [...] mehr

27.02.2016, 21:34 Uhr Thema: Volksinitiative gegen Ausländer: Schweiz stemmt sich gegen geplante "Zwei-Klassen-Jus Eines muss Deutschland wohl zugeben ... ... dass die Direkte Demokratie um einiges interessanter und für die Menschen näher ist als eine Parlamentarische Demokratie. Ausnahmslos sämtliche deutsche Medien berichten darüber. mehr

27.02.2016, 14:31 Uhr Thema: Solipaket für Deutsche: Schäuble nennt Gabriel-Forderung "erbarmungswürdig" Wenn ich das deutsche Wirtschaftsmodell ... ... mit dem angelsächsischen vergleiche, steht beim angelsächsischen wenigstens dem Kunden frei einen Artikel zu kaufen oder eben nicht. Beim deutschen wird man zum Kauf gezwungen - von beiden [...] mehr

18.02.2016, 17:54 Uhr Thema: Finanzprofi in London: "Erschreckend, die Stimmung gegen Europa" Zitat: Ob es Ihnen gefällt oder nicht, aber die Wirtschaftskraft der Schweiz pro Kopf entspricht dem DOPPELTEN der Wirtschaftskraft von Frankreich. Offensichtlich fällt es gewissen Personen leicht, sich [...] mehr

18.02.2016, 16:37 Uhr Thema: Finanzprofi in London: "Erschreckend, die Stimmung gegen Europa" Wie wird sich ein Stimmberechtigte bei internationalen Fragen entscheiden? Er oder sie werden sich nicht auf die Regierungserklärung durch Cameron kurz vor der Abstimmung abstützen, sondern werden ihre Meinung längst davor gemacht haben. Nicht durch Aussagen des Premiers, [...] mehr

24.01.2016, 14:22 Uhr Thema: Zutrittsverbot für Flüchtlinge: Freiburg will mit Klubbetreibern reden Wirtschaftliche Freiheit Genausogut wie Banken gemäss Vertragsbedingungen Interessenten als Kunden verweigern können, liegt es an der Freiheit der Betreiber von Nachclubs gewissen Leuten keinen Einlass zu gewähren. Wäre er [...] mehr

16.01.2016, 21:11 Uhr Thema: Zukunft der EU: Merkels schwerstes Jahr Allmählich merken auch die letzten Illusionisten, ... ... dass die EU als politische Einheit eine Selbsttäuschung bleibt. Die EU macht aber als Wirtschaftsraum Sinn. Dazu müssten aber zuerst alle Träumer aus ihren Sesseln gelupft werden. Ich bin [...] mehr

25.12.2015, 19:40 Uhr Thema: Krise der EU: Ach, Europa Die Schweiz ist das europäischte Land auf dem Kontinent ... ... wie es sich die damaligen Eliten damals ausgedacht hatten. Gemeinsam, aber trotzdem in ihren Einheiten souverän und selbstbestimmend. Das geht aber auch nur dann, wenn die Aufgaben und die [...] mehr

20.12.2015, 14:13 Uhr Thema: Parlamentswahl: Spanier stimmen über ihre künftige Führung ab Der spanische IQ-Test Die 21% Arbeitslosen und die nicht mehr in der Statistik geführten Ausgesteuerten gehen heute zur Wahl. Genauso die Eltern der 50% arbeitslosen Jugendlichen - wie auch die Verlierer der inflationären [...] mehr

12.12.2015, 21:12 Uhr Thema: Kampf gegen Erderwärmung: Die Welt einigt sich auf historischen Klimavertrag Ehrlichkeit ist nicht für alle Der Konferenzleiter Laurent Fabius hat die Vereinbarung als "rechtlich verbindlich" erklärt. Rechtlich verbindlich ist etwas, das nötigenfalls vor Gericht erstritten werden kann. Also: [...] mehr

10.12.2015, 15:09 Uhr Thema: Behördenchaos: Failed Stadt Berlin Die Vorteile einer direkten Demokratie Wer ehrlich ist, weiss, dass diese Probleme nicht nur auf Berlin zutreffen, obwohl es hier lokal ist. Es sind Probleme die zusammenkommen, weil es kein Korrektiv in Deutschland gibt. D.h. ausserhalb [...] mehr

30.10.2015, 13:07 Uhr Thema: Einwanderung: Merkels unmoralische Flüchtlingspolitik Blindes Vertrauen vor gesundem Menschenverstand Angela Merkel ist bereit, für das Trugbild eines vollkommenen Europa ihre eigenen Landsleute zu missachten. Als Schweizer stelle ich mir etwa so die politischen Gewohnheiten der frühreren DDR vor. Das [...] mehr

22.10.2015, 16:26 Uhr Thema: Aussicht auf mehr Billiggeld: Draghi lässt die Anleger jubeln Keine Angst, die Inflation wird bestimmt kommen Mario Draghi tut alles, um Inflation zu kriegen - auch wenn es verbotene Staatsfinanzierung und Enteignung der Sparer ist. Aber er wird doch noch seine Inflation kriegen, allerdings unkontrolliert [...] mehr

02.10.2015, 21:58 Uhr Thema: EU-Datenaustausch: Steuervorbescheide für Konzerne bleiben geheim Schweizer kennen kein Pardon bei Vertragsuntreue Die Schweiz hat mit der EU den automatischen Informationsaustausch mitausgehandelt und es gilt für alle 28 Nationen. In der Schweiz unterliegt dieses Abkommen allerdings noch dem fakultativen [...] mehr

26.09.2015, 12:55 Uhr Thema: Luxemburg-Steuerskandal: Juncker soll Parlament belogen haben Juncker und Luxemburg sind mir so was von egal, ... ... denn die können einem nur ärgern, sitzt man in einer wirtschaftlichen Schicksalsgemeinschaft wie der EU, die strafrechtlich zahnlos ist. Da geniesse ich doch lieber den Nationalstaat, indem ich, [...] mehr

24.09.2015, 17:50 Uhr Thema: NSA-Affäre : Offenbar wichtige Beweismittel beim BND gelöscht Rechtstaatlichkeit endgültig verloren Ich wage zu behaupten, dass Deutschland der Rechtstaatlichkeit nicht mehr entspricht. Es hat vorallem mit dem Staatsaufbau (Stichwort: fehlende Gewaltenteilung) und der nicht geklärten Umständen mit [...] mehr

20.09.2015, 21:08 Uhr Thema: Dieselmodelle: Volkswagen gibt Abgasmanipulation in den USA zu Oje Wenn Sie schon von "Schreihölse" schreiben, lesen Ihren eigenen Kommentar noch einmal durch, bevor Sie auf "Absenden" klicken. Zudem wette ich um das Häuschen von Angela [...] mehr

Kartenbeiträge: 0