Benutzerprofil

nordend-klaus

17.11.2016, 13:13 Uhr

Vestehe die Aufregung nicht Ist es moralish ein Unterschied ob ein Brausehersteller Leipzig sponsort oder ein fragwürdiger Gaslieferant aus Russland Schalke? Ist doch super, wenn die Bayern endlich Konkurrenz bekommen. Außerdem [...] mehr

30.08.2016, 11:36 Uhr

Da beste von beiden Welten Jeder hat so seine Vorlieben, ist ja auch gut so. Für uns ist das beste aus beiden Welten die mittelgroße Stadt, die die gesamte Infrastruktur hat und dennoch nah an der Großstadt mehr

04.08.2016, 15:13 Uhr

Respekt! Endlich ein Mensch in der politischen Debatte, der den Mut hat zu sagen: „ich habe mich geirrt“. Davor zeihe ich den Hut. Leider haben wir es in der Debatte allzu häufig mit Besserwissern und [...] mehr

26.01.2016, 13:31 Uhr

Das ist eines der ältesten Dilemma-Fragen: Die Nachteile des Mehrehitssystems haben Sie richtig geschildert. Das potentielle Risiko des Mehrparteiensystems liegt immer im Risiko schwieriger [...] mehr

26.01.2016, 13:27 Uhr

deutsche Besserwisser Diejenigen, die sich hier herablassend ("vorsintflutliches system..:" äußern sollten bedenken: Auch wenn im US-System nicht alles perfekt ist (wo ist das schon?): Immerhin gibt es dort [...] mehr

25.01.2016, 10:01 Uhr

Nur ein Teil der Wahrheit .. richtig. Das ist schade. Gleichzeitig sagt genau diese OXFAM-Studie auch, dass in den letzten 30 Jahren der Teil derWeltbevölkerung, der von weniger als 1,25 $ leam tag leben muss, von über 50% auf [...] mehr

03.07.2015, 12:09 Uhr

Die Lösung ist nicht der Schuldenschnitt Der Schuldenschnitt würde auch nicht an das Kern des Problems gehen. Die riesigen Altschulden sind derzeit gar nciht fällig und auf Jahzenhte getreckt. Das Kern des Problems ist struktureller Art [...] mehr

25.06.2015, 09:57 Uhr

Genau: Schuld sind immer die Anderen Warum sollte Europa eigentlich „demütigen“ wollen? Was für ein Blödsinn. Das klingt nach verzweifelten Rufen dessen, dem nun gar nix mehr einfällt.... mehr

23.06.2015, 07:52 Uhr

Klasse Einstellung Wir Bayern wollen alle Vorteile mitnehmen. Jahrelang haben wir vom Atommüll profitiert. Den Müll sollen aber bitte andere nehmen. Ach ja: Die notwendigen neuen Stromtrassen sollen bitte auch nicht [...] mehr

15.06.2015, 07:43 Uhr

Genau, der böse Schäuble .. und hier haben wir es wieder. Die politische Linke betreibt die Selbstgeißelung Deutschlands. Schäuble hat doch vollkommen recht. Griechenland pokert - weiterhin wird bei den dortigen Reichen nach [...] mehr

11.06.2015, 13:23 Uhr

Verantwortung Der Artikel zeigt vor allem eines: Wie wichtig es als Eltern ist, Verantwortung zu übernehmen und den Kindern Liebe zu schenken. An bitteren Verhältnissen kann ich nichts ändern. Und Betroffenheit [...] mehr

09.06.2015, 12:25 Uhr

Neverending story Sehr geehrter Kreditgeber, vielen Dank für die großzügigen Kreditlinien der letzten Jahre. Das war sehr hilfreich. Nun benötigen wir noch einmal Geld. Ich weiß, wir haben über unsere Verhältnisse [...] mehr

20.04.2015, 07:35 Uhr

Dilemma Zum einen verbietet es die Humanität, diese Menschen allein zu lassen und den kriminellen Schleppern zu überlassen. zum Anderen: Angenommen, wir lassen (gezielt) mehr Menschen nach Europa:Und dann? [...] mehr

18.09.2014, 08:02 Uhr

Jawoll Warum auf halber Strecke stehen bleiben? Das Sitzenbeliben soll ja auch abgeschafft werden. Im Übrigen sollte es auch einen gestzlichen Anspruch auf das Abitur und einen Studienplatz geben. An den [...] mehr

03.07.2014, 14:16 Uhr

Dann halt Spargel aus Polen Ach, die Saisonarbeiter... Dann gibt´s halt Spargel und Gurken aus Polen und der Ukraine. Schmeckt auch gut. Weil da die Erntehelfer nur 1,50 / Stunde erhalten und weil die Umweltstandards auch nicht [...] mehr

05.06.2014, 08:18 Uhr

Der Euro lohnt sich wirklich Prima. Weil es den Mittelmeerländern schlecht geht, senkt die EZB immer weiter den Letzins. Dadurch sinkt die Ausschüttung der Lebensversicherungen. Mit anderen Worten: Wir alle zahlen im Alter [...] mehr

03.06.2014, 11:50 Uhr

Ist halt Geschmacksache Wenn ich eines privat kaufen müsste: dann läge Australien klar vorn. mehr

19.05.2014, 16:27 Uhr

und wir zahlen die Zeche Der Preis für das Paket: jährlich ca. 290 € unserer Rentenbeiträge. Da gibt es dann nur zwei Möglichkeiten: entweder steigt der Beitrag zur Rentenversicherung oder die Rente wird dauerhaft gesenkt. [...] mehr

15.05.2014, 08:45 Uhr

Wozu Fakten, wenn die Meinung schon feststeht? Wann immer es um dieses Thema geht, merkt man, dass keine der beiden Seiten sich wirklich mit der Materie auskennt. Leider geht es wie so oft um vorgefertigte Meinungen. Ganz nebenbei zum immer [...] mehr

14.05.2014, 12:25 Uhr

Gute Idee ...erst verhindere ich die Wahl in einer Teilregion - und dann stelle ich die Legitimation der neuen Regierung in Frage mit dem Argument, dass ja nicht alle mitgewählt haben. Das ist schlau.... mehr

Kartenbeiträge: 0