Benutzerprofil

inline

13.06.2016, 20:04 Uhr Thema: PR-Gau beim "Tag der Bundeswehr": Bundeswehr lässt Kinder mit Gewehren spielen Jugenderfahrungen Ich verstehe das es ein Problem ist wenn Kinder mit Waffen hantieren weil es verboten ist. Ich verstehe auch die Intention dahinter. Gleichzeitig bin ich aber auch froh dass ich in einer Zeit [...] mehr

22.04.2016, 14:37 Uhr Thema: Dieselaffäre: Deutsche Hersteller rufen 630.000 Autos zurück Einfache Antwort Man möchte die Abgasregelung nicht da sie wahlweise auf Kosten der Leistung oder des Verbrauchs abläuft und man alternativ auch nicht mehr Geld in bessere Motoren stecken möchte. Warum 10 Grad? [...] mehr

06.04.2016, 18:45 Uhr Thema: Beste Aktien: So viel Dividende schütten deutsche Unternehmen aus Super! Aber leider fehlen noch ein paar weitere Zahlen. Speziell den Aktionär dürfte wohl am meisten noch interessieren wie viel es überhaupt pro Aktie gab. So ist der Artikel -und auch das Ranking- [...] mehr

15.03.2016, 17:29 Uhr Thema: Niedrige Zinsen: Sparkassen wollen kostenlose Konten abschaffen Vermutung und Wirklichkeit So wie viele Foristen hier dachte ich früher auch. Bis mir eine Bankerin über den Weg lief, die sich mit mir einließ. zu meiner eigenen Überraschung sehe ich seitdem vieles differenzierter. Kleines [...] mehr

28.01.2016, 13:55 Uhr Thema: Schadensersatzprozess: Gericht weist erneut Gema-Klage gegen YouTube ab Verstehe ich nicht Ich zahle eine Gema-Abgabe auf den Rechner, das CD-Laufwerk, den USB-Stick, demnächst auf das Handy und wer weiß auf was noch. Damit sollten doch mal so langsam alle Ansprüche abgegolten sein. mehr

02.09.2015, 15:12 Uhr Thema: Programmieren als Pflichtfach: SPD will Informatik für alle Falsche Prioritäten Es stimmt schon, Programmieren ist für die PC-Nutzung ungefähr wie Autoelektrik fürs Autofahren. Mag manchmal helfen, in der Regel aber eher nicht. Ich wünsche mir das wenigstens ein, zwei Jahre [...] mehr

18.06.2015, 08:44 Uhr Thema: Cyberangriff auf den Bundestag: Hacker kopierten Abgeordneten-E-Mails Man kann nur den Kopf schütteln Selbst Lieschen Müller hat einen Virenscanner auf dem PC. Und ich hielt das mit dem Neuland bisher immer für einen Scherz... Nun muss ja nicht jeder ein Computerexperte sein, aber gibt es denn [...] mehr

15.06.2015, 12:34 Uhr Thema: Oettinger über drohende Pleite: "Griechenland würde ab 1. Juli ein Notstandsgebiet" Eins der Probleme in diesem Drama mehr

19.05.2015, 07:42 Uhr Thema: Schuldenkrise in Griechenland: Varoufakis spricht von schneller Einigung mit Gläubige Hopp oder Topp Das ist genau das Problem. Den Griechen muss endlich klar werden dass das Rumwurschteln nicht mehr funktioniert. mehr

08.04.2014, 18:10 Uhr Thema: Ende des Supports: So alt ist Windows XP wirklich Nachaltigkeit? Ja, wieso denn auch nicht. Oder klingen die auf einem aktuellen Gerät besser? Und mein Netbook (mit XP) werde ich auch nicht wegwerfen. Es ist ja nicht kaputt. mehr

17.01.2014, 17:06 Uhr Thema: Dschungelcamp-Kandidatencheck: Schmollotow-Cocktail trifft Busenlüfterin Liebes SPON-Team! Bitte berichtet weiter fleißig über das DC. Die urkomischen Kommentare möchte ich auf keinen Fall verpassen! mehr

29.10.2013, 10:20 Uhr Thema: NSA-Überwachung: US-Senat will Handy-Affäre untersuchen Ich wüsste zu gerne welche das wohl gewesen sein könnten. Aber ohne auch nur das kleinste Stückchen weitere Informationen muss man wohl davon ausgehen dass hier frei erfunden wird. mehr

28.10.2013, 10:59 Uhr Thema: US-Spionage: NSA hortete auch in Spanien millionenfach Verbindungsdaten Ihr Beitrag zeigt lediglich wie wenig Ihnen klar ist was mit scheinbar harmlosen Daten alles angestellt werden kann... Nur ein Beispiel: Sie telefonieren oft mit XY? Was wenn der eine Straftat [...] mehr

16.07.2013, 17:17 Uhr Thema: NSA-Spähprogramm: Friedrich fordert Deutsche zu mehr Datenschutz auf Blödsinn. Es gibt Gesetze und ich hätte gerne dass sich jemand um deren Einhaltung kümmert. Zumindest solange ich meine Daten in Deutschland herum schicke. Wenn ich einen US-Server ansteuere, [...] mehr

16.07.2013, 17:11 Uhr Thema: NSA-Spähprogramm: Friedrich fordert Deutsche zu mehr Datenschutz auf Unglaublich Das schlägt dem Fass den Boden aus. Ich kann hier gar nicht schreiben was ich dem Herrn gerne sagen möchte. Das ist die Bankrotterklärung eines Innenministers, die eigentlich nur eine Konsequenz [...] mehr

27.04.2013, 13:15 Uhr Thema: Parteitag: Grüne beschließen Steuererhöhung Sorry Grüne das war's dann mit meiner Sympathie. Ich hab keine Lust noch mehr Steuern zu zahlen ohne dass klar ist wofür und ohne dass Einsparpotentiale genutzt werden. mehr

25.04.2013, 10:02 Uhr Thema: Innere Sicherheit: Friedrich will Etat für Videoüberwachung aufstocken Was für ein armseliges Interview, und zwar auf beiden Seiten. Und was Bushido und Hoeneß mit dem Thema zu tun haben erschließt sich mir ebenfalls nicht. Auf jeden Fall habe ich aber eine andere [...] mehr

12.03.2013, 17:54 Uhr Thema: Zehn Jahre Schröder-Reform: Das Erbe der Agenda 2010 Naja. Wenigstens haben die eine Reform wenigstens versucht anstatt die Probleme nur auszusitzen. Dabei können auch Fehler passieren, die man dann natürlich beheben sollte. Es scheint mir aber [...] mehr

08.03.2013, 17:19 Uhr Thema: Neuer ARD-"Tatort": Til Schweiger, der Held Ja, er macht Schluss mit alledem. Und gleichzeitig nimmt er uns etwas. Etwas, an das wir uns gewöhnt haben, das wir mögen und das als Format einen fast einsamen Gegenpol zu dem aus Übersee [...] mehr

08.03.2013, 14:25 Uhr Thema: Jahresauswertung von F-Secure: Android ist am meisten von Mobil-Malware bedroht Warum auch? Die meisten Leute wollen Telefonieren und Surfen usw und nicht ständig neue Updates aufspielen. Mal ganz davon abgesehen dass die Hersteller gar keine neueren Versionen für ihre Modelle [...] mehr

Kartenbeiträge: 0