Benutzerprofil

dango

22.04.2014, 13:57 Uhr Thema: Neues Straßengesetz: Schweiz macht Rettungskräfte zu Temposündern Mit der Aussage... ...hätten Sie bei mir zum letzten Mal ein Einsatzfahrzeug gesteuert. mehr

14.04.2014, 15:53 Uhr Thema: Neue Schriftart: Ersatz für die gehasste Comic Sans Sie hätten... ...mich wenigstens in Comic Sans beleidigen können :-( Aber sicher sind Sie einer der Insider, die mir jetzt stundenlang berichten könnten, warum die Schriftart doof ist, oder ? mehr

14.04.2014, 14:41 Uhr Thema: Offshore-Versorgungsschiff: "Beaufort" gerät vor Borkum in Seenot Na toll Das ist ja wieder ein tolles Bild für die Windkraft-Gegner... mehr

09.04.2014, 08:46 Uhr Thema: Neue Schriftart: Ersatz für die gehasste Comic Sans Na zum Glück... ...gibt es in jeder Branche Themen, über die man sich ganz prächtig echauffieren und dadurch als echter Insider bewähren kann ! mehr

08.04.2014, 09:40 Uhr Thema: Warteschleife: Mahngebühren aus Fantasialand Steht doch drin Möglicherweise wurde der Artikel korrigiert - aber das steht so drin. Ohne einen Hinweis auf die Folgen tritt ein automatischer Verzug nicht ein und es bedarf der ersten Mahnung / der [...] mehr

04.04.2014, 16:20 Uhr Thema: Globuli-Kunde: Privat-Hochschule gibt Homöopathie-Studiengang auf Starke Zweifel ?! Es gibt starke Zweifel, dass es sich um eine Wissenschaft handelt ?!? Das ist aber sehr freundlich ausgedrückt... Ich will hoffen, die Wissenschaftsverwaltung hat denen mal kräftig den Vogel [...] mehr

03.04.2014, 17:29 Uhr Thema: Fußball im TV: Mehr Klopp! Andererseits... ...nervt es aber auch ungemein, wenn dieser Sport zu einer Wissenschaft verklärt wird. Im Vergleich zu vielen anderen Sportarten ist Fußball und seine Regeln - genau wie viele seiner prominenten [...] mehr

02.04.2014, 12:14 Uhr Thema: Sicherheitslücke in Philips-TVs: Hersteller rät zum Miracast-Abschalten Philips... Die Software der Philips-Fernseher ist ohnehin eine absolute Katastrophe ! Auch wenn die Geräte ansonsten nicht schlecht sind - das verdirbt einem ziemlich den Spaß... Lange Wartezeiten, leere [...] mehr

24.03.2014, 16:48 Uhr Thema: Shoah-Opfer als Rollennamen: "Tatort"-Kommissarin wird nicht Selma Jacobi heißen Abwegig und anmaßend Ich finde die Idee, auf diese Weise den Namen einer Tatortfigur auszuwählen, ziemlich skuril, abwegig und auch riskant: Wer weiss, was zukünftig alles in den Drehbüchern stehen wird oder dann nicht [...] mehr

24.03.2014, 15:29 Uhr Thema: Vermisste Boeing: Satellitendaten bestätigen Absturz im Indischen Ozean Glaubwürdig ? Da findet man jetzt ein paar Teile, die wohl recht wahrscheinlich zu der Maschine gehören, und plötzlich gibt es dann doch Signale, die auf die Absturzstelle schließen lassen ? Der Mann geht [...] mehr

22.03.2014, 08:30 Uhr Thema: Mondlicht als Energiequelle: Lad, Auto, lad "Mondenergie" Also allerspätestens bei den Begriffen "Lunarenergie" oder "Mondenergie" klingt das ganze schon sehr mystisch... Dem Erfinder (und dem Redakteur) ist schon klar, dass der Mond [...] mehr

19.03.2014, 09:59 Uhr Thema: Atomruine Fukushima: Tepco schaltet Filtersystem ab Kernkraft Wer sieht, wie schlecht (bzw. nicht) selbst eine Hightech-Nation eine Reaktorkatastrophe in den Griff bekommt und dann noch behauptet, Kernkraft sei ein Mittel zur umweltfreundlichen und billigen [...] mehr

10.03.2014, 12:43 Uhr Thema: Preiskampf statt Tierwohl: Lidl kritisiert Preissenkungen bei Fleisch und macht mit Ich teile... ...die Kritik uneingeschränkt und freue mich sehr darüber. Ich fände es toll wenn LIDL aktiv etwas dafür tut, bei solchen Aussagen auch noch glaubwürdig zu sein. mehr

24.02.2014, 20:26 Uhr Thema: Rückkehr aus Sotschi: Athleten fordern mehr Geld Mehr Geld ja... ...aber nicht für den Leistungs-, sondern für den Breitensport ! Es interessiert mich kein Stück, wieviel Edelmetall wir bei olympischen Spielen einsacken oder auch nicht, während an der Basis die [...] mehr

19.02.2014, 19:55 Uhr Thema: Nach Flugzeugentführung: Schweizer Luftwaffe fliegt bald auch außerhalb der Bürozeite Noch vernünftiger... ...wäre es doch in Wirklichkeit, die Luftwaffe ganz aufzulösen. 1. Was sollen die Kampfjets in einem solchen Fall überhaupt machen ? Eskortieren klingt gut - aber welche Handlungsoptionen gibt es ? [...] mehr

22.01.2014, 18:37 Uhr Thema: Online-Petition: Über 60.000 Unterzeichner gegen Markus Lanz Spülung drücken Er selbst darf gerne die Spülung drücken, die Kritik an sich abprallen lassen und meinen, sie wäre unberechtigt. Die Verantwortlichen beim ZDF sollten aber endlich erkennen, welche [...] mehr

08.01.2014, 19:47 Uhr Thema: Esa-Teleskop: "Gaia" ist am Ziel 3D-Karte Ziemlich faszinierend. Ich rätsele gerade wie man mit dem Effekt umgeht, dass sich die "3D-Karte" am Ende ja je nach Entfernung des jeweiligen Sterns aus Bildern zusammensetzt, die [...] mehr

07.01.2014, 16:44 Uhr Thema: Rettungskarte per QR-Code: Scannen für mehr Sicherheit Theorie Schöne Idee. Aber in meinen Augen pure Theorie. Als freiwilliger Feuerwehrmann war ich gelegentlich nach Verkehrsunfällen an Einsatzstellen und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, [...] mehr

27.12.2013, 13:00 Uhr Thema: "Tatort"-Quote: Ulmen und Tschirner versenken "Traumschiff" Waren Sie an Bord ? ;-( mehr

27.12.2013, 12:17 Uhr Thema: "Tatort"-Quote: Ulmen und Tschirner versenken "Traumschiff" Top Es war absolut kein klassischer Tatort (von denen ich mich abgesehen von Schimanski schon lange abgewandt habe), aber es war (vielleicht auch gerade deswegen) ein absolutes Highlight ! Der [...] mehr

Kartenbeiträge: 0