Benutzerprofil

greatsheep

15.08.2018, 00:37 Uhr

Nicht verstanden Überhaupt nicht verstanden was bitterböse angemeckert wird. Da habe ich eine Kritik in einer anderen Zeitung gelesen worin es auf den Punkt bringt. Es geht darum, dass du nichts bist, Freiwild für [...] mehr

04.12.2016, 11:50 Uhr

Daneben In der Schweiz ist vieles unverschämt teuer. H&M bietet bsp. europaweit ein Shirt zum Preis von EUR 10 an; in der CH kostet dasselbe EUR 28. Deutsche Magazine sind auch so unverschämt: Was in DE 6 [...] mehr

31.10.2016, 10:08 Uhr

Neuer Name Ich gehörte zu den ersten (und immer noch seltenen) Männern die in der CH den Namen der Frau annahmen. Wir wollten keinen unsäglichen Doppelnamen und ich war froh meinen "uncoolen" gegen [...] mehr

02.12.2015, 13:20 Uhr

Bauerei Das sagt auch Implenia, der Erbauer des Tunnels deutlich: Ohne die deutsche Bilfinger hätten wir das nicht stemmen können. Aber gemach, das Know-How "gehört" nun auch uns. Auch sehr wichtig [...] mehr

22.10.2015, 00:30 Uhr

Luxusproblem In der Schweiz haben wir das Problem, dass wir mehr Lehrstellen als Lehrlinge haben. Mein Sohn hatte im Handumdrehen eine Stelle bei der Eidgenössischen Technischen Hochschule (Ja eine von den 10 [...] mehr

20.02.2015, 10:08 Uhr

Folge Das wird ja heiter. Eine weitere Folge und ein Risiko für Jungs: Nach dem einvernehmlichen Sex findet die Frau am Morgen danach, dass es doch eine Vergewaltigung gewesen sein müsse und knallt ihn mal [...] mehr

21.11.2014, 09:47 Uhr

Schweizer und Deutsche Na hallo. Wenn ich ein Zürcher bin so will ich als Zürcher bezeichnet werden und fertig. Die typisch deutsche Eigenart lernresistent zu sein ist beinahe pathologisch. Wenn eine Vivianne korrekt mit [...] mehr

31.10.2014, 09:28 Uhr

Grundsätzlich nichts dagegen An und für sich habe ich nichts gegen importiertes Zeugs. Wer will macht mit, wer nicht will halt nicht. Das ist von beiden Seiten zu akzeptieren. Was uns stinkt, dass es zum Terror geworden ist. [...] mehr

21.08.2014, 09:18 Uhr

Pendeln Das ist in der Schweiz sehr schön. Alles getaktet und abgestimmt. 60-, 30-, 15- oder 7.5-Minuten-Takte (mit wenigen Ausnahmen). Selbst vom/zum hintersten Dorf zum/vom hintersten Dorf ist es eine Kette [...] mehr

18.05.2014, 15:57 Uhr

Mindestlohn in der CH Doch, ein Mindestlohn gibt es in meiner CH doch der heisst "Gesamtarbeitsvertrag (GAV)". Die meisten Branchen haben einen solchen. Darin wird zwischen den Gewerkschaften und Arbeitgebern [...] mehr

07.05.2014, 10:17 Uhr

English Wegen des Berufs spreche und verstehe ich recht gut Englisch. Ich bin mir auch nicht zu schade zuzugeben wenn ich etwas nicht verstehe und nachschauen muss. Vieles verstehe ich gefühlsmässig und habe [...] mehr

11.02.2014, 09:01 Uhr

Schweiz und Ausländeranteil Also liebe Deutsche, der Ausländeranteil in der CH ist auch so hoch, weil wir teilweise extreme Anforderungen zur Einbürgerung stellen. In gewissen Gemeinden MUSS man zwischen 8 bis 12 Jahren wohnen, [...] mehr

08.11.2013, 10:06 Uhr

Geimpft In der Schweiz wird/wurde generell zu einer Polio-Impfung nur geraten, wenn man in entprechende Länder reist. Dies gilt immer noch. Da ich Leute (Christen) aus Syrien kenne, und die immer mal [...] mehr

25.10.2013, 00:52 Uhr

Ging mir gleich Zwar hatte ich nur ein Luxusproblem, 72 kg bei 172 cm, aber ich fühlte mich nicht mehr wohl. Auch merkte ich, dass der Körper nach 42/43ig nicht mehr soviel "verbrannte". Ja ich gewöhnte [...] mehr

11.10.2013, 12:58 Uhr

Ich bin verwirrt... Kürzlich habe ich in zwei, drei Zeitungen gelesen wie haushoch die Briten in praktisch allem uns Schweizern überlegen sind und jetzt dies... Öh, habe ich in meinem Land etwas übersehen? Ich muss mal [...] mehr

06.08.2013, 00:12 Uhr

Heisse Luft Es ist doch wie mit dem Wein... und anderem... Ach wie wird da klug geschwafelt, dass die Einheimischen sauer sind und ich der super-duper-mega-Kenner bin. Dabei standen alle diese Experten, ob Wein, [...] mehr

04.06.2013, 08:47 Uhr

Kosten Das stelle ich auch bei uns fest. Bei uns im Büro haben wir so ein Musterexemplar. Tagsüber fehlt sie 3 bis 4 Mal für 15 bis 20 Minuten und sie fällt durchschnittlich 2 bis 3 Tage im Monat mit [...] mehr

25.01.2013, 15:27 Uhr

Ja klar! Belästigung geht gar nicht und als Mann habe ich das Gefühl (bin seit 30 Jahren im Berufsleben), dass da (glücklicherweise) vieles besser geworden ist. Klar, Vollpfosten gibt es immer und ich begreife [...] mehr

04.07.2010, 23:02 Uhr

Lustig Lustig die Diskussion hier. Wir Schweizer hatten diese Abstimmungen praktisch in jedem Kanton und auch Gesamtschweizerisch. Jedesmal wurde der Untergang der Gastronomie vorhergesagt ... Tja, bloss [...] mehr