Benutzerprofil

Pixopax

25.05.2016, 07:55 Uhr Thema: Islamisten: Haibatullah Akhunzada wird neuer Taliban-Anführer Irgendwie muss man die Leute ja bewundern, wissen sie ja, dass ihr Ende nah ist. Mal schauen wie lange sich der Neue in seinen Verstecken am Leben hält. Irgendwann kommt er ja mal aus seiner Höhle [...] mehr

23.05.2016, 07:47 Uhr Thema: Bayer bietet 62 Milliarden Dollar für Monsanto Immer grösser, immer weiter Was treibt die Menschen bloss immer zu diesem Grössenwahn an? Lasst uns mehr Milliarden machen, die bisherigen reichen ja noch nicht. mehr

21.05.2016, 13:22 Uhr Thema: NRA-Kongress: Trump und die Waffenlobby schmieden Pakt gegen Clinton Recht auf Waffenbsitz, aber mit Kontrolle Ich wäre auch für ein freies Recht auf Besitz, aber eben nur nach Kontrolle der Person. Vorbestrafte, psychisch kranke usw. Ausschliessen. So könnte das in den Usa auch gehen, warum sich die NRA so [...] mehr

18.05.2016, 17:59 Uhr Thema: Ermittlungen der US-Justiz: Russland reagiert mit "Skepsis und Unverständnis" Doping ist doch überall etabliert. Man sollte die Verfolgung stoppen, einen Sinn macht das schon lange nicht mehr. Ich gehe immer davon aus, das nicht positiv getestete halt schlauer waren als die [...] mehr

18.05.2016, 17:34 Uhr Thema: Aufräumaktion auf Phuket: Bagger gegen Liegestühle Aufgrund des vielen Mülls an den Stränden kann man da eh kaum noch liegen oder schwimmen. Meterhoch lag der Plastikmüll am Patong Beach als wir da waren, die Kloake der Stadt läuft direkt am Strand [...] mehr

15.05.2016, 15:03 Uhr Thema: Französische Politikerinnen über Sexismus: "Trägst Du einen String?" Frauen verweichlichen immer mehr Meine Güte, wo sind wir hingekommen? Soll "trägst du einen String" jetzt strafbar werden? Das ist ja auch so furchtbar verletzend. Vielleicht sollten sich diese Frauen nicht so wundern, dass [...] mehr

15.05.2016, 09:16 Uhr Thema: Andreas Renschler: VW-Vorstand kassiert Millionen fürs Nichtstun Wert Es ist doch ganz einfach: Wenn dieser Mann dem Unternehmen mehr einbringt als sein Gehalt, dann ist er sein Gehalt wert. So einfach ist das. Wenn er in der Lage ist mehr Gewinn zu erwirtschaften als [...] mehr

15.05.2016, 08:56 Uhr Thema: So war der ESC: Lederjacke douze points Peinliche Vorstellung Das führende Europäische Land wird repräsentiert von einem kleinen Mädchen in wirklich bescheuerten Comicklamotten. Ehrlich, sie sieht peinlich aus, hätte sie ihre normalen Sachen angehabt, [...] mehr

13.05.2016, 11:24 Uhr Thema: Abgasskandal: Manipulationsverdacht auch bei Opel Astra Warum prüfen die Behörden nicht nach? Ich frage mich ja, warum die Behörden nicht ganz einfach alle Typen einmal durch den TÜV prüfen lassen? Ist das so kompliziert? Das ist jetzt Monate her, und offenbar vertrauen die Behörden immer [...] mehr

03.05.2016, 11:43 Uhr Thema: "Sea Hunter": USA testen weltgrößtes unbemanntes Kriegsschiff im Pazifik @Steve.Joe: Das ist richtig, es wird Menschen brauchen all diese Roboter zu programmieren, sie vor Ort ein zu bauen und evtl. auch um sie zu reparieren. Das sind Jobs mit Zukunft, [...] mehr

03.05.2016, 11:17 Uhr Thema: "Sea Hunter": USA testen weltgrößtes unbemanntes Kriegsschiff im Pazifik Das ist sicher einfacher als ein autonom fahrendes Landfahrzeug. Das ist unsere Zukunft: Alles was automatisierbar ist, wird auch automatisiert. Züge, Schiffe, LKW sind die ersten, millionen Jobs [...] mehr

02.05.2016, 11:00 Uhr Thema: Weltrekord: Franzose fliegt über zwei Kilometer auf Hoverboard Das Board basiert auf eine zentrale Turbine und kleine elektrisch betriebene Steuerdüsen. Diese sorgen für das Gleichgewicht und das Kippen um die Richtung zu ändern. Eine geniale Erfindung, der Mann [...] mehr

28.04.2016, 11:58 Uhr Thema: Ex-VW-Chef: Winterkorn erhält trotz Abgasaffäre 7,3 Millionen Euro Ethiktraining Vertrag hin oder her, was dem Management fehlt ist eines: Ethiktraining. Jeder halbwegs ethische Mensch hätte auf weitere Gelder verzichtet, zumal Herr Winterkorn sicher nicht am Hungertuch nagt, er [...] mehr

27.04.2016, 10:08 Uhr Thema: Elektroautos: Regierung beschließt Kaufprämie in Höhe von 4000 Euro Dumm Das ist eine direkte Subvention einer Branche, die jedes Jahr Milliardengewinne macht. Das ist nicht gerechtfertigt, solche Gelder sollten besser in darbende Industrien gepumpt werden, nicht in sehr [...] mehr

24.04.2016, 00:02 Uhr Thema: Umfrage zu Tschernobyl: Deutsche halten Atomkatastrophe auch in Westeuropa für möglic Vorsorgen Jodtabletten, Schutzanzüge, Schutzmasken und f Frühwarnmessgeräte sollte jeder zuhause haben. 100 Euro kosten diese für 4 Personen, und ermöglichen das Verlassen der Gefahrenzone im Fall der Fälle. mehr

23.04.2016, 11:44 Uhr Thema: Prince und der Stil: Er war zu style für diese Welt Ich wundere mich etwas über den Hype, ehrlich gesagt hat man von Prince doch schon seit Jahrzehnten nichts wichtiges mehr gehört. Er war mal hip, das ist richtig, tolle Songs, viel Brimborium, aber [...] mehr

21.04.2016, 11:23 Uhr Thema: Medienbericht: BMW und Daimler lassen Apple mit iCar abblitzen Bosch und Siemens im Museum? Bosch ist extrem erfolgreich als Zulieferer und Sensorhersteller, Siemens ist auch nicht gerade arm dran, die sind nicht so unmodern wie man meinen mag, Siemens [...] mehr

21.04.2016, 09:57 Uhr Thema: Medienbericht: BMW und Daimler lassen Apple mit iCar abblitzen Das ist gut so! Man kann den US-Konzernen nicht alles in den Rachen werfen, die deutsche Industrie muss sich wehren. Das tut sie nun, und ich finde es hervorrragend. Ich bin sicher, dass wir solche Autos genau so gut [...] mehr

20.04.2016, 10:06 Uhr Thema: Einsetzbarkeit von Marschflugkörpern: Bundesrechnungshof kritisiert Rüstungsaufträge Mehr Informationen wären hilfreich Diese Waffe (RBS15)ist eine sehr moderne Waffe, und auch für Landangriffe vorgesehen. Warum klappt der Einsatz gegen Landziele denn nicht? Hier wäre eine Information im Artikel doch hilfreich. Konnte [...] mehr

14.04.2016, 12:01 Uhr Thema: Samwers Start-up-Holding: Rocket Internet macht 200 Millionen Euro Verlust 200 Mio Verlust bei 128 Mio Umsatz. Klingt nach einer lukrativen Anlagemöglichkeit. mehr

Kartenbeiträge: 0