Benutzerprofil

Roter_Milan

Seite 1 von 6
20.12.2014, 10:24 Uhr

Musik wird oft als laut empfunden, weil sie mit Geräusch verbunden. Wilhelm Busch Den Entwicklern dieses Gadgets wünsche ich eine Überlandfahrt im Bus mit 56 Teenagern, die dieses Teil hipp [...] mehr

10.09.2014, 10:07 Uhr

Es ist nicht nur Ramelow Es ist die beharrliche Arbeit der Linken, speziell auf Landes- und kommunaler Ebene, die das Ergebnis der LTW in Thüringen am Sonntag spannend werden lässt. In meinem Wahlkreis gibt es ständig [...] mehr

02.09.2014, 22:12 Uhr

Grüner Nein, es war ein Grüner, weil die Frauenquote nicht erfüllt war. mehr

02.09.2014, 16:27 Uhr

"Links" im Sinne einer politischen Strömung kann man Linksliberale wohl nicht bezeichnen, auch wenn das Wort in ihren Namen vorkommt und sie einige "linke" Positionen [...] mehr

03.08.2014, 17:53 Uhr

Nationalität? Was, bitte schön hat die Nationalität mit persönlicher Weltanschauung zu tun? Soll jetzt jeder vor seinen Kommentar schreiben, ob er/sie Russe, Deutscher oder aus Vanuatu ist? Ich habe [...] mehr

21.07.2014, 21:43 Uhr

Neuinszenierung? Angesichts des martialischen Aufwandes bei diesem Prozess und dessen Hintergrund ist mir sofort eine Szene aus Haseks "Schwejk" eingefallen. Nämlich die, als der Protagonist vor dem [...] mehr

07.07.2014, 17:04 Uhr

Klar Und denen, die Verhälinissmäßigkeiten in Frage stellen, kann man eigentlich nur wünschen, mal als Unbeteiligter in die Hände einiger rustikal agierender Polizisten zu kommen. mehr

02.07.2014, 19:46 Uhr

Kompetenz Und genau das verstehen die Berufsempörten nicht! Soll der Mann jetzt stempeln gehen, weil er vorher mal Politiker war? Außerdem bringt er das richtige Rüstzeug für seinen neuen Arbeitgeber mit. [...] mehr

24.06.2014, 08:28 Uhr

Schämt euch! "Ein Sprecher von Arbeitsministerin Andrea Nahles (SPD) sagte: Bla, blubb" Anstatt das Kind beim Namen zu nennen, wird herumgeiert, Tatsachen schöngeredet und rhetorischer Unsinn auf [...] mehr

21.06.2014, 18:59 Uhr

Tschador Vor einigen Jahren las ich die Reportage "Tschador" von Lilli Gruber. Sie berichtete vor allem aus der Sicht einer Frauenrechtlerin aus dem Iran. Mich erstaunt, wie sehr ihr Reisebericht [...] mehr

06.06.2014, 12:29 Uhr

Merkel hat ganz klar die Möglichkeit, einen großen Beitrag zur Lösung der Ukrainekrise zu leisten. Die traditionell guten Beziehungen Deutschlands zu Russland und die Führungsrolle in Europa sind dazu eine [...] mehr

05.06.2014, 20:17 Uhr

Oh, G7 'ohne Russland' ich weiß, es ist ein frommer Wunsch, aber eure Völker sollten euch gehörig in die Suppe spucken, wenn es bezüglich der neuen 'Strategien' heißt, 'wir müssen den Gürtel enger schnallen und es ist [...] mehr

23.05.2014, 13:00 Uhr

Liebe Journalisten wie wäre es, wenn man die Worte "...weniger als nichts..." mal ein wenig erläutern würde, als sie 1:1 einfach zu übersetzen und abzuschreiben. Es gibt genug schlichte Gemüter (man sieht es [...] mehr

19.05.2014, 18:49 Uhr

Herr Rasmussen, Sie haben recht. Angesichts Ihrer üblen Hetze in Ihrer Position müssen wir unsere Verteidigungs- und Sicherheitspolitik überdenken. Allerdings dahingehend, dass wir mit dem NATO Pakt endgültig Schluss [...] mehr

19.05.2014, 13:01 Uhr

Das ist noch nicht alles Das geht noch weiter: Es war einmal ein Staat, der trotz Vorkommens kein Öl/Gas exportiert hat, weil man "nationale Reserven" benötigte. Nun ist aber auf einmal genug dreckiges Gas für [...] mehr

11.05.2014, 11:00 Uhr

Schröder hat völlig recht in seiner Einschätzung zur Rolle der EU/USA in der Ukrainekrise. Wir haben dieses Land in einen Bürgerkrieg getrieben, aus Unkenntniss über die tatsächliche Situation dort. Aber was [...] mehr

30.04.2014, 18:46 Uhr

Nun ja Der Titel Deines Posts ziert das Tor des KZ Buchenwald. In diesem Zusammenhang solch ein Zitat zu verwenden, ist schon unterirdisch, der Inhalt Deines Posts ist einfach nur noch krank. Was [...] mehr

05.09.2013, 12:27 Uhr

Suhl Schauen wir da mal genauer hin: Leerstand vieler Plattenbauwohnungen, meistens 3-4 oder mehr Zimmer. Dagegen ist das Angebot an Singlewohnungen sehr knapp, weil man diese als erste in den 90er [...] mehr

19.08.2013, 16:08 Uhr

Jawohl Auch der Habeas Corpus Amendment Act und die Petition of Rights wurde von England ein paar hundert Jahre früher eingeführt, als im restlichen Europa. Umso beschämender, dass die Briten heute auf [...] mehr

30.07.2013, 22:45 Uhr

Erinnern Sie sich... ...an den Vietnamkrieg? Als die ungeschminkte Berichterstattung über die Brutalität und Sinnlosigkeit dieses Krieges das Umschwenken der öffentlichen Meinung bewirkten und damit die herbe Niederlage [...] mehr

Seite 1 von 6