Benutzerprofil

berndschlüter

13.02.2016, 11:24 Uhr Thema: Newsblog zur Sicherheitskonferenz: München debattiert die globalen Krisen Lieber ein kalter Krieg als Bomben auf die Syrer Ich habe hautnah miterlebt, wie an der Schaffung eines Kriegsgrundes für die USA gewerkelt wurde. Das wurde dann ein "voller Erfolg". Diesen Krieg gibt es immer noch. Ohne es zu wollen, [...] mehr

12.02.2016, 17:10 Uhr Thema: Zugunglück in Bad Aibling: Fahrdienstleiter wollte Züge noch per Notruf stoppen Software fällt sehr wohl aus Auf die kann man sich sogar berufen, wenn etwas schief geht, wovon auch überaus häufig Gebrauch gemacht wird. Ich habe früher Fliegerei betrieben und habe die Unfallursachen genau studiert. [...] mehr

10.02.2016, 18:16 Uhr Thema: Zugunglück in Bad Aibling: So funktioniert der Verkehr auf eingleisigen Strecken Idee für mehr Sicherheit auf eingleisigen Strecken Ich habe mich viel mit Elektronik beschäftigt und kann mir schwer vorstellen, dass es nicht möglich sein soll, die Nähe eines Zuges auf dem gleichen Gleis voranzukündigen. Die Gleise bestehen aus [...] mehr

10.02.2016, 17:28 Uhr Thema: Zugunglück in Bad Aibling: So funktioniert der Verkehr auf eingleisigen Strecken Indusi und PCB90 Die PCB90 ist die modernisierte Form der Indusi-Überwachung für Stopstellen und Geschwindigkeitsbegrenzungen. https://de.wikipedia.org/wiki/Punktförmige_Zugbeeinflussung Ich habe wenige Tage [...] mehr

08.02.2016, 19:36 Uhr Thema: Indien: Mann soll von Meteorit erschlagen worden sein Indien? Das war die Göttin Kali, in Form der Durga Kali. Die tut schonmal so etwas. Auf ihrem Tempelberg in Nepal/Helambu wurde ich einmal überfallen und schwer verletzt. Allerdings nicht von einem [...] mehr

08.02.2016, 12:41 Uhr Thema: Radioaktiv kontaminiertes Wasser: Zwischenfall in New Yorker Atomkraftwerk Belastung des Hudson river 300.000 Bequerel/l Angenommen, 1000 m³ seien ins Grundwasser gelangt- Diese würden nun innerhalb von 1000 Stunden in den Hudson-river sickern. Der Hudson hat mit 600m³ Durchfluss pro Sekunde etwa [...] mehr

07.02.2016, 18:59 Uhr Thema: Radioaktiv kontaminiertes Wasser: Zwischenfall in New Yorker Atomkraftwerk Umrechnung 8 Millionen PicoCurie, das sind 8 MikroCurie oder 300.000 Bequerel. Sowohl Madame Curie, wie auch Antoine bekämen das kalte Grausen. Für Lebensmittel, dazu zählt auch Wasse, wurde unser Grenzwert [...] mehr

31.01.2016, 16:12 Uhr Thema: Elon Musks Hyperloop-Projekt: MIT-Studenten dürfen Highspeed-Röhre bauen Es ist Platz da Die dünnen Röhren kann man bunt bemalen, sodass sie in den Städten nicht störend wirken. Beobachtet kann sich niemand aus den Röhren fühlen und ich vermute, es geht keinerlei Geräusch von diesen aus. [...] mehr

26.01.2016, 12:42 Uhr Thema: Kanzlersturz: Diese seltsame Lust am Untergang Es herrscht Krieg Flüchtlinge aller Konfliktparteien fallen in unser Land ein. Diese transportieren die Auseinandersetzungen in unser Land. Wir müssen die Streithähne auseinander halten und genau herausfinden, wer [...] mehr

25.01.2016, 09:54 Uhr Thema: Sigmar Gabriel und Saudi-Arabien: Reden ist Silber, Waffen sind Gold Gewachsene strategische Beziehungen mit den Saudis Wir sollten die gewachsenen Strukturen auf militärisch-wirtschaftlichem Gebiet nicht leichtfertig aufs Spiel setzen. Bei der Errichtung einer Panzer- und einer Maschinengewehrfabrik für Saudiarabien [...] mehr

22.01.2016, 14:07 Uhr Thema: Experiment zur Energiewende: Auf dem Parkplatz Strom verkaufen Einfacher ist es, den Bedarf anzupassen Das smart grid leistet auch das, mit veränderlichen Strompreisen Vor allem gehen dann nicht mehr bis zu 50% der Energie durch das zweifache Umspeichern verloren. Die Anschaffungskosten für die [...] mehr

07.01.2016, 08:20 Uhr Thema: Übergriffe in Köln: Vorsicht vor der Angst Schon vor 25 Jahren... ...schritt die Polizei in der Kölner Innenstadt nicht ein wenn Rowdies auf Silvester über ihre Stränge schlugen. Allerlei kriminelles und rabiates Volk versammelte sich schon damals auf der Domplatte [...] mehr

27.12.2015, 08:11 Uhr Thema: Religion : Hat Gott als System versagt? Die Leute, die den IS gründeten, kenne ich Zunehmend setzte sich unter den größtenteils Idealisten das Böse durch, in Form von kriminellen Elementen, die bereits mit dem staatlichen Gesetz in Konflikt gekommen waren. Dieser Prozess war nicht [...] mehr

25.12.2015, 21:31 Uhr Thema: Syrischer Bürgerkrieg: Russische Raketen töten Rebellenchef Allusch Assad ist der gewähle Präsident Syriens Die Russen haben deshalb dem Völkerrecht nach das Recht, der Diktatorfamilie zu Hilfe zu eilen. Das nutzen sie weidlich aus. Vom lupenrein demokratischen Standpunkt aus betrachtet durchaus [...] mehr

24.12.2015, 15:30 Uhr Thema: Wintereinbruch: Erdbeben-Überlebenden in Nepal droht der Kältetod Hilfsbereitschaft der Nepalis Ich habe, im Gegensatz zu deutschen Touristen und ganz besonders im Gegensatz zur deutschen Botschaft und dem Bundeskanzleramt mit seinen Diensten, Nepalis als äußerst hilfsbereit erlebt, nachdem wir [...] mehr

16.12.2015, 18:09 Uhr Thema: Bündnis gegen IS: Das steckt hinter Saudi-Arabiens neuer Anti-Terror-Allianz Zakariya konnte sich auf Abdallah in Marbella verlassen. Das Geld floss zuverlässig und war gut angelegt. Der 11.9. war schließlich ein organisatorischer Erfolg. Die Folgeanschläge verliefen ebenso exakt nach Plan, auf einen Tag genau. Mehrfach hatte die [...] mehr

12.12.2015, 11:49 Uhr Thema: Kampf gegen IS: Deutsche Tornados sind den USA zu wenig Ich kenne die politische Couleur... etlicher unserer Geheimdienstler und kann nur hoffen, dass die Verweigerer standhaft bleiben, denn gegen sein Gewissen sollte man nicht handeln. Unsere Bevölkerung wird eh an der Nase herumgeführt, [...] mehr

11.12.2015, 10:32 Uhr Thema: Deutscher Top-Spion koordiniert EU-Geheimdienste: Mr. Hisbollah in neuer Mission Eine wichtige Aufgabe für Gerhard Conrad Seit vielen Jahrzehnten beobachte ich zeitweise das Verhalten unserer Geheimdienste und bin inzwischen sehr kritisch ihnen gegenüber eingestellt. Kritik ist dringend nötig und wenn nun eine [...] mehr

11.12.2015, 10:17 Uhr Thema: Fusionsanlage Wendelstein 7-X: Die Sonnenmaschine läuft Unser Sonnenkraftwerk Es läuft und läuft und dank chinesischen Niedrigpreissolarzellen kann man selbst in polaren Zonen ausreichende Energiemengen empfangen und in andere Nutzenergien verlustarm verwandeln. Absolut [...] mehr

10.12.2015, 16:49 Uhr Thema: Kernfusions-Anlage Wendelstein 7-X: Diese künstliche Sonne soll alle Energieprobleme Ich habe ihn bereits bestiegen, Bayerns Wendelstein Wendelstein 5 in Garching besuchte ich, als er gerade abgebaut wurde. Warum? Damit man nicht allzu weit vorpreschte mit den Forschungsergebnissen, denn das Plasma war schon damals erstaunlich stabil. [...] mehr

Kartenbeiträge: 0