Benutzerprofil

assiwichtel

06.02.2016, 10:48 Uhr Thema: Brennender Lamborghini Gallardo: Der Albtraum-Wagen Naja, war vor zwei (2) Jahren bei mir der Fall. Da muss die Versicherung wohl was falsch gemacht haben, wenn Sie sagen, dass das nicht geht. mehr

05.02.2016, 22:02 Uhr Thema: Brennender Lamborghini Gallardo: Der Albtraum-Wagen Als mein Spassauto noch in Deutschand gemeldet war, stand im Versicherungsschein als Hersteller Lamborghini drin, weil die mit TVR nichts anfangen konnten. Lambo versichern scheint bei der [...] mehr

05.02.2016, 16:24 Uhr Thema: CO2-Grenzwerte: SUV-Boom wird für Hersteller zum Problem Wenn es hier um Grenzwerte für NOx, CO oder HC ging, könnte ich Ihre Argumentation ja voll und ganz nachvollziehen. Vom CO2 aus dem Verkehr wird aber niemand krank! Und darum geht es der EU in [...] mehr

05.02.2016, 15:19 Uhr Thema: CO2-Grenzwerte: SUV-Boom wird für Hersteller zum Problem Ja und wenn schon. Wenn der Hersteller den Grenzwert nicht schafft, muss er Strafe zahlen. Die haut er auf die Verkaufspreise drauf. Werden die Fahrzeuge eben etwas teurer, aber sicherlich auch weiter [...] mehr

05.02.2016, 10:17 Uhr Thema: Brennender Lamborghini Gallardo: Der Albtraum-Wagen Motorbrände bei diesem Modell und auch der Audi-Schwester R8 sind doch bekannt. Mögliche Ursache: Durch eine Falschprogrammierung der Motorsteuerung wird bei einer Fehlzündung die Zündung der [...] mehr

04.02.2016, 10:08 Uhr Thema: Autogramm Jaguar XJ: Komfort an vorderster Stelle Daher gibt's in der Oberklasse auch so viele Kombis (mir will da nur der Lagonda Shooting Brake einfallen, die Stückzahlen lassen sich an zwei Händen abzählen). Ihre Wertung ist, wie immer, rein [...] mehr

03.02.2016, 07:02 Uhr Thema: 5000 Euro: Bundesregierung erwägt Obergrenze für Barzahlungen Was ist nur aus der Unschuldsvermutung geworden? In dubio pro reo! Ab heutzutage steht ja die gesamte Bevölkerung unter Generalverdacht. Nebenbei, wer immer nur mit Karte zahlt, verliert [...] mehr

02.02.2016, 16:40 Uhr Thema: C-Klasse von Mercedes gerät im Abgasskandal unter Verdacht - Umweltschützer beantrage Tja, die EU opfert die Gesundheit ihrer Bürger lieber auf dem Altar der CO2-Kirche, als gegen den Diesel-NOx-Ausstoss vorzugehen. Daher: Weg mit den Dieselmotoren aus dem Individualverkehr! mehr

01.02.2016, 14:42 Uhr Thema: Konzeptstudie GINA: Als BMW die Hülle fahren ließ Könnte ich mir durch eine geringfügig festere Crash-Struktur gegenüber einem "Blechauto" vorstellen. Mein Spassauto besitzt eine GFK-Karosserie, die wenig bis keine Kräfte aufnehmen [...] mehr

01.02.2016, 13:50 Uhr Thema: Günstige Oldtimer - Chevrolet Caprice: Alle Mann in die Komfortzone! Die "cruising-speed" auf der A31 dürfte am Sonntag Morgen ab > 200 km/h liegen, wenn man mal das Münsterland hinter sich gelassen hat und es Richtung Emden laufen lässt. ;-) mehr

29.01.2016, 06:59 Uhr Thema: Opel GT Concept: Rote Botschaft Was interessiert mich der Spritverbrauch, wenn ich auf kurvigen Land- oder Passstrassen mit dem Spassauto von A nach A fahre? Der 6. Gang bringt nur etwas, wenn er deutlich länger als der 5. [...] mehr

28.01.2016, 11:18 Uhr Thema: Opel GT Concept: Rote Botschaft Was genau bringt Ihnen ein 6-Ganggetriebe? Die liegen nur dichter zusammen. Für die Landstrasse braucht es ohnehin nur 2. und 3. Gang. Gruß, ein 5-Gangfahrer mit 400 PS ;-) mehr

28.01.2016, 11:16 Uhr Thema: Opel GT Concept: Rote Botschaft Gegen, sagen wir 10.000 € ersetze ich Ihnen alle Opelblitze gegen BMW-Propeller; dann ist der Preis auch BMW-gerechter. mehr

28.01.2016, 08:09 Uhr Thema: Volksabstimmung: Schweizer entscheiden im Juni über Grundeinkommen Eben nicht! Der Entwurf sieht vor, dass das BGE mit meinem Gehalt, das darüber liegt, gegengerechnet wird. Mein Gehalt nach Steuer wird also das gleiche sein wie bisher. Bekäme ich das BGE on [...] mehr

27.01.2016, 09:47 Uhr Thema: Umfrage: Neun von zehn Schweizern würden trotz Grundeinkommen arbeiten Genau so ist die Idee hier in der Schweiz: Das BGE soll es für Arbeitende nämlich nicht on top geben! D.h. mein Einkommen nach Steuer wird das gleiche sein. Damit wird also meine Steuerlast [...] mehr

26.01.2016, 15:03 Uhr Thema: Luxus-Ableger von Hyundai: Schluss mit günstig Und was genau haben Sie von den rennsportlichen Erfolgen vor mitunter mehreren Jahrzehnten? Ist das Serienfahrzeug dadurch besser? Meine Erfahrung mit z.B. Maserati sagt: Nein, ganz und garnicht! mehr

26.01.2016, 13:00 Uhr Thema: Luxus-Ableger von Hyundai: Schluss mit günstig Und die Verarbeitungsqualität dürfte sogar besser sein, als bei den von mir gefahrenen Marken. ;-) Erst mal abwarten, was so die ersten Tests sagen. Da ich grundsätzlich nur Gebrauchtfahrzeuge [...] mehr

26.01.2016, 10:50 Uhr Thema: Luxus-Ableger von Hyundai: Schluss mit günstig Typische, zu erwartende Reaktion! Ja, sicherlich werden ein paar Designelemente zitiert, ja und? Ein geflügeltes Logo findet sich übrigens auch bei Aston Martin/Lagonda und Morgan, wer hat denn da [...] mehr

25.01.2016, 17:52 Uhr Thema: VW-Studie Budd-E : Die Lichtgestalt Ich fahre im Alltag sehr wenig, gehe zu Fuss ins Büro. Wenn, dann sind meine Fahrten meist 300 km am Stück. Daher nähme ich das Mehrgewicht in Kauf. Neben den Investitionskosten sehe ich beim [...] mehr

25.01.2016, 15:56 Uhr Thema: VW-Studie Budd-E : Die Lichtgestalt Vielleicht hätte man auch mal die konventionellen US-Oberklassefahrzeuge in die Studie aufnehmen sollen. In USA ist schliesslich der patriotische Slogan "Buy American" weit verbreitet. [...] mehr

Kartenbeiträge: 0