Benutzerprofil

inmado

Seite 1 von 13
19.02.2019, 14:05 Uhr

Und die Männer? Warum fragen sie nur nach den Frauen, nicht aber nach den Männern? Über die gibt es genau so wenig spezifische Angaben, wie für Frauen. Eben weil mit Professoren, Lehrern, Studenten, Dozenten, [...] mehr

19.02.2019, 13:37 Uhr

"... ihre Sprechstunden zu besuchen" Schöne Träumerei. Bei Vorlesungen, die von hunderten von Studenten besucht werden. Würden bei 600 Studenten nur 10% in die Sprech-"Stunde" kommen und nur je 10 Minuten benötigen, kämen schon [...] mehr

19.02.2019, 13:25 Uhr

Kein Genderwahn! Bloß nicht! Ich finde diese Gegenderten Text - wie leider im mehr in der Zeit zu lesen, irritierend bis unleserlich. - Können sie nicht zwischen Sexus und Genus unterscheiden? [...] mehr

17.02.2019, 18:37 Uhr

Von wegen! Als wenn es in der aktuellen Debatte nur um "Betrugsdiesel" ginge. Tatsächlich sind vor allem Euro-4 Diesel (und ältere) von den drohenden Fahrverboten betroffen, obwohl diese die für sie [...] mehr

16.02.2019, 12:10 Uhr

Updates... Für mein Moto G6 hat Motorola auch das Update auf Android 9 angekündigt. Vor Monaten. Erst kürzlich habe ich das Sicherheitsupdate für Jan 2019 erhalten. Von versprochenen Versions-Update auf Android [...] mehr

14.02.2019, 15:13 Uhr

Kultur vs. Zivilisation "Kultur" ist es, wenn jemand den Nachbarn erschlägt und dessen Schädel dann als Blumenvase verwendet. "Zivilisation" bedeutet, dass er dafür dann ins Gefängnis muss... Was kommt [...] mehr

05.02.2019, 11:08 Uhr

Zwei Aspekte fehlen mir in der Debatte: 1. In wenigen Jahren gehen die Geburtenstarken Jahrgänge der 1960iger in Rente, was zu massiven Finanzierungsproblemen bei der gesetzlichen Rentenversicherung [...] mehr

31.01.2019, 19:31 Uhr

Eine Frage der Progression Der Spitzensteuersatz kann gerne auch 90 % betragen. Wer etwa 10 Millionen im Jahr verdient, hätte dann noch immer jedes Jahr eine Million und damit mehr Geld, als die allermeisten Menschen im ganzen [...] mehr

31.01.2019, 18:19 Uhr

Dortmund, Brackeler Straße Na Prima. Das ist eine Einfallstraße in den Innenstadt-Bereich. Eine autobahn-ähnlich ausgebaute Straße trifft hier auf einen Kreisverkehr, den Borsigplatz. Vormals war auch innerstädtisch die [...] mehr

20.12.2018, 15:50 Uhr

Die Legende von den hohen Lizenkosten und den Funklöchern Die Funklöcher von heute haben mit den hohen Kosten für Mobilfunklizenzen doch gar nichts zu tun. Es ist naiv zu glauben, die 50 Mrd Euro für UMTS Lizenzen wären in den Netz-Ausbau geflossen, wenn [...] mehr

20.12.2018, 05:26 Uhr

Premium? Die mich ist der Smart ein hoffnungslos überteuerter Kleinwagen. Dabei bekommt man für den Preis eines Smarts schon jetzt auch ein richtiges Auto. Wie man es möglich ist, bei diesen Preisen keinen [...] mehr

17.12.2018, 22:19 Uhr

Wie wäre es man mit weniger... ...Größe, Gewicht und Leistung, aber auch für einen entsprechend geringeren Preis?! mehr

17.12.2018, 17:44 Uhr

Meine Lösung: 31 13-5=8, also zwei mal soviel wie die Anzahl der "kleine Prismen", aus denen das erste Prisma zusammen gesetzt ist. Also muß auf des dritte Prisma die 31, denn 31-13=18=2*9. mehr

16.12.2018, 23:27 Uhr

Wenn die Beziehungskiste wichtiger ist, aus der Krimi... ... ist es ein schlechter Krimi. Fall ungelöst! Wer war nun der Täter? Der kürzlich aus der Haftanstalt entlassene? Aber warum sollte sich die Mutter mit diesem treffen? Und warum sollte sie ihm den [...] mehr

12.12.2018, 12:29 Uhr

"Schriftstellerin" ? Seltsame Überschrift. "Seid wann wird man als Schriftsteller Richter?", dachte ich. Denn dazu ist doch sicher eine juristische Qualifikation erforderlich. Und tatsächlich: Frau Zeh ist, wie [...] mehr

30.11.2018, 09:03 Uhr

Grundlose Mieterhöhungen verbieten! Waren und Dienstleistungen werden im Zeitverlauf teurer, weil die Erstellungskosten steigen. Mieten werden oft leistungslos angehoben, einfach nur, um die Rendite des Vermieters zu erhöhen. Dabei [...] mehr

27.11.2018, 22:00 Uhr

StreamOn verletzt die Netzneutralität Wie kann es legal sein, wenn die Dienste des eines "Partner"-Unternehmens nicht auf das Volumen angerechnet werden, die eines anderen aber schon? Das ist eine klare Verletzung der [...] mehr

16.11.2018, 11:05 Uhr

"Die Astronauten landen in der Wüste, denken wir an Männer" Das mag sein. - Liegt aber nicht am generische Maskulinum von "Astronauten", sondern einfach daran, dass in unserer Erfahrungswelt die wirklich allermeisten Astronauten männlich sind bzw. [...] mehr

14.11.2018, 22:05 Uhr

"Fahrzeuge sind meistens Stehzeuge" Natürlich! Für fast alle Dinge, die wir besitzen, gilt, dass wir sie oft nicht Nutzen. Die teure Kamera oder die Stereo-Anlage. Und selbst die Wohnung bleibt oft zur Hälfte des Tages leer und [...] mehr

14.11.2018, 15:34 Uhr

Anti-Versteigerung?!? Ich teile die Ansicht, dass hohe Kosten für die Funk-Lizenzen die Ursache für Funklöcher sein sollen, nur sehr bedingt. Sicher: Geld, das die Unternehmen für Funk-Lizenzen zahlen, können sie nicht [...] mehr

Seite 1 von 13