Benutzerprofil

rasta123

22.06.2014, 08:44 Uhr Thema: Recycling in China: Ein Dorf lebt vom Elektroschrott Ein "kleines Dorf" soll ein Zentrum der chinesischen Recyclingindustrie sein? Kaum zu glauben. Vermutlich handelt es sich um diesen Ort: [...] mehr

12.06.2014, 23:33 Uhr Thema: Beschlüsse der EU: Genmais in Nachbars Garten Ich bin PRO GVO! Das ist so nicht richtig. Ich bin Landwirt und würde durchaus gentechnisch veränderte Pfalnzen anbauen, wo mir dies sinnvoll erscheint. Ich bin überzeugt, dass GVO-Pflanzen durchaus vorteilhaft [...] mehr

31.05.2014, 09:02 Uhr Thema: Urban Gardening: Stadtluft macht Blei ECF Farmsystems... "bei knapp der Hälfte soll der Gewinn liegen" Klar. Alle anderen Tomatenanbauer und Fischzüchter haben sich schon längst eine goldene Nase verdient. Oder sind schlicht und einfach doof. mehr

16.05.2014, 12:38 Uhr Thema: Plan der Länder: Firmen sollen aus Käfig-Eiern hergestellte Lebensmittel kennzeichnen Die Idee ist gut... ... falls dann auch sichergestellt ist, dass im Käfigeierprodukt auch wirklich nur derartige Eier enthalten sind. Auf Salmonellen und Dioxin von "glücklichen" Misthaufenhühnern kann ich [...] mehr

18.04.2014, 12:13 Uhr Thema: Himalaja: Lawine am Mount Everest reißt Menschen in den Tod Bergleute... Vermutlich wird der Gipfel über einen Tunnel erschlossen, damit eindlich ein wetterunabhängiger Aufstieg ermöglicht wird. Wie wäre es mit einer Everestzahnradbahn? mehr

15.01.2014, 14:38 Uhr Thema: Kritik von Verbraucherschützern: Lebensmittelproduzenten belasten die Umwelt Nur so als Beispiel: Mykotoxine (Gifte von pilzlichen Erregern). Mag die Mühle nicht. Ein gängiges Mittel, mit dem Mykotoxine reduziert werden können, ist der gezielte Einsatz von Fungiziden. [...] mehr

15.01.2014, 13:33 Uhr Thema: Kritik von Verbraucherschützern: Lebensmittelproduzenten belasten die Umwelt Hier in der Gegend nehmen die Mühlen nur hochwertiges Getreide an. Insbeondere das Getreide, welches mit wenig Pflanzenschutzmittel und Dünger behandelt wird, lässt sich nur als Futtermittel [...] mehr

19.12.2013, 08:13 Uhr Thema: Neue Esa-Sonde: "Gaia" soll 3D-Karte der Milchstraße zeichnen Gaia sieht aus wie ... ... ein Teelicht. ;-) mehr

20.09.2013, 09:41 Uhr Thema: Neue Erkenntnisse zur Epidemie 2011: Der Ehec-Skandal, der nie aufgeklärt wurde Es kann nicht sein, was nicht sein darf! Durch den folgenschwersten Lebensmittelskandal in der deutschen Nachkrigesgeschichte wurde das Image der Bio-Branche befleckt. Das kann man natürlich nicht zulassen. Also wird weiterhin nach einem [...] mehr

02.07.2013, 23:17 Uhr Thema: Gefahr durch Arzneien und Pestizide: Forscher entdecken Schalter für Zeugungsfähigkei Verhütungsmittel aus dem Baumarkt? Bei den "in großem Maßstab eingesetzten Phenoxy-Herbizide[n]" scheint es sich um die Wirkstoffe MCPA und 2,4D zu handeln. Mir nicht bekannt, dass diese in landwirtschaftlichen Kulturen [...] mehr

26.06.2013, 08:20 Uhr Thema: Subventionsreform: Agrarplan der EU stärkt Öko-Bauernhöfe Haben nur noch Träumer das Sagen? "[Ciolos] will, dass es in der Landwirtschaft nicht mehr vorwiegend um Wachstum, Masse und Exportsteigerungen geht, sondern auch um umweltschonendes Wirtschaften und um Artenvielfalt. Um das [...] mehr

11.06.2013, 21:29 Uhr Thema: TV-Hersteller: Loewe verliert Hälfte des Grundkapitals Loewe: Wo ist der Mehrwert? Klar würde ich lieber einen deutschen Fernseher kaufen. Wenn aber Loewe das dreifache der asiatischen Produkte kostet, muss schon ein beträchtlicher Mehrwert dahinterstecken. Design ist für mich [...] mehr

11.06.2013, 09:28 Uhr Thema: Retro-Ausstellung in Venedig: Wie ein Hieb ins Genick Kunst?!? Einstmals galt noch: "Kunst" kommt von "Können". Die einzige Kunst, die ich bei solchen "Werken" erkenne, ist es, irgendein Gelump medienwirksam zu vermarkten. Aber [...] mehr

01.06.2013, 13:25 Uhr Thema: 1998 QE2: Riesiger Asteroid mit Mond fliegt an Erde vorbei ...und er bewegt sich doch! Nein, in der Bildersequenz ist deutlich erkennbar, dass sich das helle Fleckchen (Mond von 1998 QE2) im Vergleich zur grauen Halbkugel (1998 QE2) von oben nach unten bewegt. Es ist eher [...] mehr

07.05.2013, 08:01 Uhr Thema: Deutsche Bauern: Nachfrage bei Bio größer als Angebot Falsch! Die größten Hindernisse zur Ausweitung der Ökolandbaus in Deutschland sind die übertriebene Bürokratie und zu niedrige Erzeugerpreise. Warum andere Länder das "besser" können? Ein Schelm, [...] mehr

22.03.2013, 18:41 Uhr Thema: Artenvielfalt: Deutschland wird wieder Biberland Geht's noch? "An Main und Nidda werde der Biber auch keine Dämme bauen." Hoffentlich erklärt Herr Rothenburger jedem Bber, dass er sich nur an en genannten Gewässern aufhalten darf. Kleinere [...] mehr

01.03.2013, 11:04 Uhr Thema: Fund in Niedersachsen: Tausende Tonnen verseuchtes Futtermittel entdeckt Meyer ist fleissig Kaum zwei Wochen im Amt, und schon die zweite Erfolgsmeldung, um sich ins Rampenlicht zu stellen. Tüchtig! Beim "Bioeierskandal" warte ich immer noch auf FAKTEN aus Niedersachsen. Alle [...] mehr

27.02.2013, 10:21 Uhr Thema: Niedersachsen: Konventionelle Höfe sollen keine Bio-Produkte mehr anbieten Weizensaatgut Von solchem Weizensaatgut habe ich noch nicht gehört. Wo kann man das beziehen? Ein aussagekräftieger Link genügt mir. Wenn Sie den nicht liefern können, sollten Sie Dieter Nuhr beherzigen... mehr

21.02.2013, 23:56 Uhr Thema: Massenhaltung: EU warnt Deutschland wegen unzureichender Sauenhaltung "In Deutschland halten ebenso wie in Belgien, Frankreich, Griechenland, Irland, Polen, Portugal und Zypern nicht alle Betriebe die 2001 beschlossenen Standards ein." Heisst das, dass alle [...] mehr

13.02.2013, 16:35 Uhr Thema: Massenhaltung in Deutschland: Wie Schweinezüchter den Tierschutz missachten Zustimmung Ironischerweise wird gerade durch diese Gruppen die "Massentierhaltung" (was ist das überhaupt?) gefördert, da die immer mehr werdenden Auflagen die kleinen Betriebe zum Aufgeben [...] mehr

Kartenbeiträge: 0