Benutzerprofil

rasta123

22.06.2014, 08:44 Uhr Thema: Recycling in China: Ein Dorf lebt vom Elektroschrott Ein "kleines Dorf" soll ein Zentrum der chinesischen Recyclingindustrie sein? Kaum zu glauben. Vermutlich handelt es sich um diesen Ort: [...] mehr

12.06.2014, 23:33 Uhr Thema: Beschlüsse der EU: Genmais in Nachbars Garten Ich bin PRO GVO! Das ist so nicht richtig. Ich bin Landwirt und würde durchaus gentechnisch veränderte Pfalnzen anbauen, wo mir dies sinnvoll erscheint. Ich bin überzeugt, dass GVO-Pflanzen durchaus vorteilhaft [...] mehr

31.05.2014, 09:02 Uhr Thema: Urban Gardening: Stadtluft macht Blei ECF Farmsystems... "bei knapp der Hälfte soll der Gewinn liegen" Klar. Alle anderen Tomatenanbauer und Fischzüchter haben sich schon längst eine goldene Nase verdient. Oder sind schlicht und einfach doof. mehr

16.05.2014, 12:38 Uhr Thema: Plan der Länder: Firmen sollen aus Käfig-Eiern hergestellte Lebensmittel kennzeichnen Die Idee ist gut... ... falls dann auch sichergestellt ist, dass im Käfigeierprodukt auch wirklich nur derartige Eier enthalten sind. Auf Salmonellen und Dioxin von "glücklichen" Misthaufenhühnern kann ich [...] mehr

18.04.2014, 12:13 Uhr Thema: Himalaja: Lawine am Mount Everest reißt Menschen in den Tod Bergleute... Vermutlich wird der Gipfel über einen Tunnel erschlossen, damit eindlich ein wetterunabhängiger Aufstieg ermöglicht wird. Wie wäre es mit einer Everestzahnradbahn? mehr

15.01.2014, 14:38 Uhr Thema: Kritik von Verbraucherschützern: Lebensmittelproduzenten belasten die Umwelt Nur so als Beispiel: Mykotoxine (Gifte von pilzlichen Erregern). Mag die Mühle nicht. Ein gängiges Mittel, mit dem Mykotoxine reduziert werden können, ist der gezielte Einsatz von Fungiziden. [...] mehr