Benutzerprofil

Sasapi

19.10.2013, 14:40 Uhr Thema: Handwerk, Bau und Gartenarbeit: Mindestlohn lenkt Milliarden in die Schwarzarbeit ............. In der Gebäudereinigung gibts längst einen "Mindestlohn"- 9.00 Euro für "Unterhaltsreinigung". Vermutlich war Ihrem Arbeitgeber die letzte Rechnung der Gebäudereinigung zu [...] mehr

11.10.2013, 22:17 Uhr Thema: Ländervergleich in Mathe und Naturwissenschaften: Was die Ost-Schulen stark macht Das war noch so, als ich zur Schule ging ( bin 1969 geboren). Ich besuchte eine Schule, an der alle Schulformen in ein Gebäude gesteckt worden waren- aus Kostengründen. In meinem Jahrgang gab [...] mehr

28.09.2013, 17:27 Uhr Thema: Steigende Pegel: Superdeiche sollen Deutschlands Küsten schützen Naja, eher nicht. Im Deichbau sind Wasserbauer, früher nannte sich das Wasserbauwerker, beschäftigt. Für diesen Beruf benötigt man den erw. Sek. I, besser noch das Abitur, wichtige [...] mehr

03.08.2013, 19:50 Uhr Thema: Hitzköpfe gegen Bademeister: Berliner Polizei räumt Freibad ............ Unsere Älteste- jetzt 22- kennt das Bad, weil sie längere Zeit in Berlin gelebt hat ( hat ihre Ausbildung dort absolviert). Sie ist Köchin- und daher schon seit dem ersten Ausbildungsjahr im Umgang [...] mehr

11.07.2013, 00:46 Uhr Thema: Polizeischüsse auf entlaufenen Hund: Das Drama um Bruce ................ Meine Güte, was für ein Zirkus! In meinen Augen hat nicht die Polizei - wie Frau Ehlers findet- die Pflicht, das Tier zu suchen- sondern die Person, die mit Bruce Gassi ging, hätte die Pflicht [...] mehr

07.07.2013, 11:07 Uhr Thema: Altkleidermarkt: Lumpen und Sammler ........... In der Nähe meines Heimatortes gibts einen Unternehmer, der in einer großen Fabrikhalle Altkleider zum Kilopreis verkauft. So kommt man für kleines Geld teilweise an "Edelmarken". Von [...] mehr

25.06.2013, 21:38 Uhr Thema: Studie der Bertelsmann-Stiftung: Deutschlands Schulsystem gibt Kindern wenig Chancen Unsere Mittlere ( Asperger Autistin) wurde im Gefolge verschiedener Untersuchungen und Therapien in ihrer Kindheit sage und und schreibe mit 7 IQ-Tests traktiert. Alle in der Altersklasse 4 bis [...] mehr

24.06.2013, 17:44 Uhr Thema: Unbeliebte Lehrberufe: "Nicht jeder wird sofort Jamie Oliver" .......... Ich habe etliche Jahre in der Hotellerie gearbeitet, in so ziemlich allen Bereichen- von der Wäscherei über Küche ( Küchen-/Spülhilfe), Etage und Service. Mein Schwiegervater war lange Jahre [...] mehr

18.06.2013, 20:03 Uhr Thema: Antihistaminika: Lebensgefahr durch Kinder-Hustensaft Naja, ob diese Aussage bzgl. des Stillens der Weisheit letzter Schluß war? Wir haben drei Töchter, alle drei Damen habe ich gestillt. Trotzdem bekam Nr. 2 bei jedem durchbrechenden Zahn eine [...] mehr

15.06.2013, 10:58 Uhr Thema: Beruf und Erziehung: Frühe Kinderkrippe schadet nicht ........... Du meine Güte.... Also...die einzigen Ausbeuter, die ich während meiner "Familienphase" ( blödes Wort, übrigens. Als hätte ich mich während meiner Hausfrauenzeit, 15 Jahre insgesamt, [...] mehr

13.06.2013, 14:27 Uhr Thema: Tunesische Frauenrechtlerin: "Femen, bitte lasst uns in Ruhe" .......... Ich frage mich - als Deutsche- schon relativ lange- warum muß man sich denn unbedingt ausziehen, um für Frauenrechte einzutreten? Wenn ich meine Meinung durchsetzen möchte, dann will ich zu [...] mehr

09.06.2013, 17:12 Uhr Thema: Studie: Fast ein Viertel aller Beschäftigten verdient Niedriglohn Kommen Sie vorbei, ich zeigs Ihnen! Wir wohnen nämlich mit noch 2 Töchtern in einem bezahlten Eigenheim. Die Große ist 21 und bereits "raus". Angespart und finanziert wurde das Haus [...] mehr

09.06.2013, 12:42 Uhr Thema: Studie: Fast ein Viertel aller Beschäftigten verdient Niedriglohn ........... Ich - Jahrgang 69- entstamme so einer Alleinverdiener-Familie mit Haus, Auto und kleinem Eigenheim. Was aber bei solchen Beispielen immer vergessen wird: Der Lebensstandard in solchen Familien [...] mehr

08.06.2013, 16:47 Uhr Thema: Inklusion - sollten behinderte Kinder an Regelschulen unterrichtet werden? Wie soll denn sonderpädagogischer Förderbedarf innerhalb eines "Schulsystems" verschwiegen werden? Das AOSF - Verfahren, was dazu nötig ist, wird doch über die Regelschulen [...] mehr

08.06.2013, 10:08 Uhr Thema: Inklusion - sollten behinderte Kinder an Regelschulen unterrichtet werden? ............. Das Interessante ist- es gibt- zumindest im hiesigen Bereich- kaum Eltern behinderter Kinder, die die Inklusion freudig begrüssen. Die Eltern der jetzigen Förderschüler, sei es E oder L, nicht, [...] mehr

07.06.2013, 16:29 Uhr Thema: Deutscher Schulpreis für Anne-Frank-Schule: "Aussortierungen kennt man hier nicht" ............ Wenn Sie vor wenigen Jahren Abitur gemacht haben, werden Sie im Alter meiner Ältesten sein- die von einer integrierten Gesamtschule kam und an einem klassischen Gym ( die IGS lief hier nur bis [...] mehr

06.06.2013, 21:06 Uhr Thema: Hochwasserschäden: Existenzangst nach der Flut Also...wir wohnen an der ostfriesischen Küste, 19km von der Nordsee entfernt. Wir haben zwar eine Elementarversicherung- aber mit Einschränkungen. Wir sind versichert gegen Blitz, Sturm, [...] mehr

04.06.2013, 16:54 Uhr Thema: Rechte für Zeitarbeiter: Das System Leiharbeit Entschuldigung, aber die Aussage "sind rar am Markt" ist im Regelfall falsch. Ich z.B. bin kaufmännische Angestellte- und war als solche auch bei der Leihfirma angestellt. Daß [...] mehr

03.06.2013, 14:20 Uhr Thema: Rechte für Zeitarbeiter: Das System Leiharbeit .......... Zweimal in meinem Leben- einmal 1990 und nochmal 2012 - habe ich für eine Leihfirma gearbeitet ( es waren zwei verschiedene Firmen). Ich habe anscheinend Glück gehabt, beide Male wurde ich nach [...] mehr

02.06.2013, 18:11 Uhr Thema: Inklusion - sollten behinderte Kinder an Regelschulen unterrichtet werden? .......... Naja- die Lehrer sind es aber dann, die die inkludierten Kinder unterrichten müssen. Unsere Mittlere, 15, war lange Integrationskind. Die Grundschule, klein und überschaubar, mit kleiner [...] mehr

Kartenbeiträge: 0