Benutzerprofil

stefan1904

08.02.2016, 21:54 Uhr Thema: Videospiele für Kinder: "Computer machen weder dumm noch krank" Es kommt auf die Spiele an Viele Free2Play Spiele vermitteln Kinder die Botschaft: Wenn Du etwas nicht schaffst, dann ist Geld die Lösung! Mit den virtuellen Münzen schaffst Du den Level. Klassische Videospiele wie [...] mehr

27.01.2016, 19:16 Uhr Thema: Nachhilfe für gute Schüler: Lasst Eure Kinder auch das Scheitern lernen Vielleicht hätten Sie mal Nachhilfe in Sachen Leseverständnis nehmen sollen. Es geht nicht um Kinder, deren "Problemfach" Mathe ist und die mal eine 5 schreiben, sondern um [...] mehr

27.01.2016, 18:36 Uhr Thema: Nachhilfe für gute Schüler: Lasst Eure Kinder auch das Scheitern lernen Das große Erwachen kommt bei vielen dann in der Uni, wenn sie nicht wissen wie sie auf die nicht bestandene Klausur reagieren sollen. Kinder sollen am Nachmittag soziale Kontakte pflegen und Sport [...] mehr

21.01.2016, 13:26 Uhr Thema: Spielehersteller Goodgame: Mitarbeiter lehnen Betriebsrat-Gründung ab Demokratie heißt Entscheidungen zu akzeptieren Es ist geradezu erschreckend, wie sich Leute ohne jegliche Detaileinsicht erdreisten, über Unternehmensinterna zu urteilen - und sich sogar nicht zu schade sind, schwerste Vorwürfe zu äußern [...] mehr

19.01.2016, 16:01 Uhr Thema: Spielehersteller Goodgame: Die Feel-Bad-Manager Schön wärs. Die Goldgräberzeiten für Programmierer sind schon lange vorbei. Oftmals werden Aufträge nach Indien oder China outgesourct, wo Coder deutlich günstiger sind. Was in Deutschland [...] mehr

19.01.2016, 10:27 Uhr Thema: Spielehersteller Goodgame: Die Feel-Bad-Manager Keine Überraschung Die Umgangsformen bei Goodgame Studios sind ethisch genauso fragwürdig wie die Produkte, die sie vertreiben. Keines der Spiele ist gut, es geht darum dafür anfällige Menschen abhängig zu machen und [...] mehr

17.01.2016, 23:05 Uhr Thema: Kindersicherung für Apps: So schützen Sie sich vor Horror-Rechnungen Nur ein Bruchteil aller Videospiele beinhaltet derartige Microtransactions wie in FIFA 16. Außerdem sind diese optional und nur in den seltensten Fällen nötig. Einfach sein Hirn anschalten und [...] mehr

14.01.2016, 14:33 Uhr Thema: Weltbank-Bericht: Wer vom Internet profitiert - und wer nicht Bildung muss nicht teuer sein Meiner Meinung nach sollte man jedem Kind in Afrika einen E-Book Reader schenken (ein günstiger für 30€ reicht). Und die Schulen könnten dann die Lehrbücher in Form von E-Books ausgeben. Das ist auf [...] mehr

01.01.2016, 05:20 Uhr Thema: Vierschanzentournee: Prevc gewinnt Qualifikation vor Kraft @alter Falter Wenn er so schlecht springen sollte, dann kann er die Gesamtwertung sowieso abhaken. mehr

30.12.2015, 21:21 Uhr Thema: Obama kommt vor Ende seiner Amtszeit im April noch einmal nach Deutschland Endlich mal NRW? Wäre schön, wenn Obama mal NRW einen Besuch abstatten würde. Bonn würde sich doch anbieten. Bei TTIP müssen die USA einfach einsehen, dass sie nur eines von 29 Ländern im Freihandelsabkommen sind [...] mehr

10.12.2015, 14:58 Uhr Thema: Tipps für Weihnachten: Das sind die besten Spiele 2015 Die vorgestellten Spiele sind "Ab 16" oder "Ab 18" Jahren freigegeben. Die schenkt hoffentlich niemand seinen Kindern. Computerspiele können auch lehrreich sein, ich habe [...] mehr

08.12.2015, 20:08 Uhr Thema: Wie die Deutschen das Klimawunder verhandeln - Die Hintergründe zum Uno-Gipfel in Par Ach, Wachstum, Wohlstand und Fortschritt kann es nur mit Kohlestrom geben und nicht mit Atomkraft und Erneuerbaren Energien? Sie sind nicht zufällig in der nordrhein-westfälischen SPD? ;-) mehr

08.12.2015, 17:48 Uhr Thema: Wie die Deutschen das Klimawunder verhandeln - Die Hintergründe zum Uno-Gipfel in Par Wenn das Schicksal des Weltklimas in den Händen von Frau Merkel und der polnischen Regierung liegt, dann gute Nacht. Die Schmelze der westarktischen Eisplatte lässt sich sowieso nicht mehr aufhalten. [...] mehr

01.12.2015, 17:44 Uhr Thema: Mindestlohn und Arbeitslosigkeit: Erfreulicher Irrtum, doch kein Grund zur Übertreibu Wer wird denn noch pro Stunde vergütet? 9 Euro pro Stunde wäre wirklich übertrieben. Damit käme man ja fast schon ohne Aufstockung über die Runden. Das geht nun wirklich nicht. Die Zahlen sind so positiv, weil die Arbeitgeber eine selten [...] mehr

26.11.2015, 14:19 Uhr Thema: Stiftung Warentest: Mehrheit der Kuscheltiere bekommt Note mangelhaft Nicht am falsche Ende sparen Wenig verwunderlich. Wenn man die teuren Produkte von Steiff etc. kauft, dann sollte man sicher vor Schadstoffen sein. Wobei sicher auch in China einwandfreie Plüschtiere produziert werden können. [...] mehr

20.11.2015, 16:30 Uhr Thema: Sony-Experiment: PS2-Klassiker sollen auf der Playstation 4 laufen Schöne Nachricht Für mich als Sammler wäre es toll, wenn ich alle meine PS2-Spiele ohne großen Aufwand auf der PS4 abspielen könnte. Wenn sich dabei Auflösung und Framerate erhöhen, um so besser. Aber [...] mehr

10.11.2015, 14:18 Uhr Thema: Recht auf Geld fürs Studium: Studenten, die ihre Eltern verklagen Hier geht es aber nicht um Auto, Führerschein oder Urlaub, sondern um die eigene Zukunft. Ohne Studium stehen die Jobaussichten in Deutschland deutlich düsterer aus. Und es sollten doch nicht nur [...] mehr

03.11.2015, 15:57 Uhr Thema: Kinos boykottieren Blockbuster: Hausverbot für "Star Wars" Der Film gehört Disney, nicht den Kinos Der Film ist das Eigentum von Disney, also können diese auch die Bedingungen stellen. Die Kinos haben das Recht diese abzulehnen. Wobei ein Blockbuster wie Star Wars sich wohl auch unter den neuen [...] mehr

03.11.2015, 12:48 Uhr Thema: King Entertainment: Activision zahlt 5,9 Milliarden Dollar für "Candy Crush"-Herstell Ich habe die Vita im Dezember letzten Jahres für 99 Euro inklusive einiger Spiele gekauft. Das empfinde ich nicht gerade als Geldverschwendung. Letztere bezog sich nicht auf die Summe, sondern den [...] mehr

03.11.2015, 11:34 Uhr Thema: King Entertainment: Activision zahlt 5,9 Milliarden Dollar für "Candy Crush"-Herstell Solche Spiele sind Geld- und Zeitverschwendung Ich kann von Spielen wie Candy Crush Saga nur abraten. Sie bieten kaum Spielwitz und nerven einen ständig damit echtes Geld für virtuelle Gegenstände auszugeben. Außerdem ist mir der Akku meines [...] mehr

Kartenbeiträge: 0