Benutzerprofil

c.PAF

23.10.2014, 10:44 Uhr Thema: Merkels Digitalstrategie: F wie Floskeln Ach so, jahrzehntelang eingesessene Betriebe sollen plötzlich umziehen, nur weil es keinen geeigneten DSL-Anschluß gibt. Irgendwie redet da auch ein Blinder von Farben, habe ich das Gefühl... mehr

23.10.2014, 10:23 Uhr Thema: Austausch-Log Australien: Die lernen hier tatsächlich Zelten! Haben Sie echt so wenig Vertrauen in Ihre Kinder? Haben Sie schon mal reflektiert, was da in der Erziehung falsch gelaufen ist, wenn (Ihrer Meinung nach) die Kinder nicht in der Lage sind, dort [...] mehr

23.10.2014, 10:14 Uhr Thema: Reynolds in den USA: Tabakkonzern verbietet Mitarbeitern das Rauchen Kann es sein, daß Sie nicht mal ansatzweise verstanden haben, worum es beim Nichtraucherschutz geht? Natürlich sterben Nichtraucher auch, das ist klar. Aber sie belästigen bzw. schädigen mit [...] mehr

20.10.2014, 08:41 Uhr Thema: Oldtimer-Lastwagen: 200 PS stark, 63 km/h lahm Als Juniorchef sollte er aber wissen, daß nur Magirus Rundhauber gebaut hat. Bei Mercedes hießen die Modelle Kurz- bzw. Langhauber... ;) Schon mal auf die Idee gekommen, daß genau das [...] mehr

15.10.2014, 09:55 Uhr Thema: Streik der Lokführer: Bahn-Vorstand wirft GDL Dreistigkeit vor Also die GDL handelt vorbildlich? Wow, wie verbohrt kann eigentlich ein Mensch sein? Vorbildlich wäre es, so zu streiken, daß Zugfahrgäste nicht belästigt werden. Aber die GDL will ja ganz [...] mehr

13.10.2014, 08:58 Uhr Thema: Vogelschutz: Jäger wollen weiter Katzen schießen Wie, Wölfe sind gefährlicher als Hunde? Ist das ihr Gefühl, oder haben Sie belegbaren Zahlen? Wieviele Menschen wurden z.B. in den letzten 2 Jahren von Wölfen verletzte, und wieviele von Hunden? [...] mehr

09.10.2014, 12:41 Uhr Thema: Deutsche Islamisten: Hessen will "Learning by doing"-Terroristen stoppen Witzig. Was machen dann in Deutschland stationierte US-Soldaten, die zu einem Auslandseinsatz müssen? Oder gar unsere Soldaten auf dem Weg zu einem Auslandseinsatz? Ok, sie werden schon eine [...] mehr

08.10.2014, 07:18 Uhr Thema: Afrika-Mission: Bundeswehr könnte Ebola-Patienten nicht ausfliegen Ok, viele Dinge sind der Ursula nicht anzulasten, da sie unter ihren Vorgängern verbockt wurden. Aber bevor ich irgendwelche Versprechungen mache, prüfe ich, ob ich sie überhaupt einhalten kann. [...] mehr

07.10.2014, 12:48 Uhr Thema: Bundesweiter Ausstand: Das müssen Sie zum Bahnstreik wissen Wir wollen nicht mitfahren, wir müssen mitfahren, da es für Pendler meist keine Alternative gibt. Was soll der Lokführer antworten? Daß er keinen Kontakt zu seinen Fahrgästen hat? Da frage ich [...] mehr

07.10.2014, 12:08 Uhr Thema: Bundesweiter Ausstand: Das müssen Sie zum Bahnstreik wissen Aha, ist das Alter jetzt irgendwie relevant? Ich denke, relevant ist, wieviele Mitglieder man vertritt... Btw., wie weit ist man den bei der kompletten Computersteuerung für Züge? mehr

07.10.2014, 07:16 Uhr Thema: 34 Kilo in sieben Monaten: "Meine Erkrankungen sind alle weg" Wow, da hatten Sie aber wohl keinen guten Berater. 1kg/Woche abzunehmen ist gesund, etwas mehr abzunehmen schadet auch nicht. Aber 10kg/Woche? Das kann durchaus auf die Gesundheit gehen und [...] mehr

06.10.2014, 11:07 Uhr Thema: Gestohlene Nacktbilder: Hacker veröffentlichen Fotos von Model und Schauspielerinnen Nun, sind diese nicht selbst schuld? Nacktfotos sind natürlich vollkommen legitim. Aber wenn ich nicht will, daß sie relativ gestohlen werden können, sichere ich sie entsprechend. Auf die Idee, [...] mehr

02.10.2014, 07:24 Uhr Thema: Tarifstreit der Lokführer: Bahnreisenden drohen neue Streiks Streik? Na klar, immer auf den Kunden. Vor einigen Jahren hat das "Pack" eine ganz miese Aktion durchgezogen: Zug fährt ein, Leute steigen ein, Zug fährt los. Aber kaum, daß der letzte [...] mehr

29.09.2014, 15:25 Uhr Thema: Pippi-Langstrumpf-Filme: Schwedisches Fernsehen streicht "Neger" Ja, Sprache verändert sich, und das ist auch gut so. Aber alte Sprache "ausmerzen"? Das geht in meinen Augen dann doch zu weit... mehr

29.09.2014, 15:03 Uhr Thema: Verkehr ohne Regelwut: Ein Dorf schafft den Schilderwald ab Bitte mal konkret: was für eine Unfallkonstellation soll das sein, die mit Schildern geklärt werden kann, ohne Schilder aber nicht? mehr

29.09.2014, 14:51 Uhr Thema: Verkehr ohne Regelwut: Ein Dorf schafft den Schilderwald ab Naja, der Unfallverursacher zahlt. Nachdem die StVO ja nicht abgeschafft werden kann, gilt dort zumindest rechts vor links. Und auch bei den anderen Sachen sehe ich kein Problem. Welchen Unfall [...] mehr

29.09.2014, 13:46 Uhr Thema: Studienkredit als Schuldenfalle: Es kommt der Tag, da musst du bezahlen Ok, das mit der Rückzahlung ist ihm vielleicht wirklich entgangen. Aber dann nochmal (!) bei der Deutschen Bank abzuschließen, ist doch wohl nur ihm selbst anzulasten. Es hätte [...] mehr

24.09.2014, 15:57 Uhr Thema: Apple iPhone 6 Plus: Kunden beschweren sich über verbogene iPhones Ja, echt? Dann sind Sie sehr anspruchslos (abgesehen davon paßt es doch in eine Hosentasche)... Was ich nicht von einem Handy erwarte: es bei 40°C 90 Minuten in der Waschmaschine waschen, nach [...] mehr

24.09.2014, 14:45 Uhr Thema: Apple iPhone 6 Plus: Kunden beschweren sich über verbogene iPhones Ach, man hält das Eifon falsch in der Hand? Und sich das Eifon (ggf.) zu den anderen Eiern in die Hosentasche zu stecken, ist kein Bedürfnis der Menschen? Mir scheint, Sie sind der perfekte [...] mehr

23.09.2014, 09:11 Uhr Thema: Weltpremiere Tristar: Das wird der neue VW-Bus Warum nicht? Beide sind in einer Preisklasse, die sich ein Normalverdiener nicht leisten kann. Das reicht mir als Kriterium ;) mehr

Kartenbeiträge: 0