Benutzerprofil

lotoseater

25.11.2014, 12:07 Uhr Thema: Prämierte Absageschreiben: Brennen Sie eigentlich für unser Unternehmen? Wenn das Verfahren zur Bewerberbewertung schlecht arbeitet, muss es verbessert werden. So wie jeder Prozess in einer Wertschöpfungskette ständiger Qualitätsüberprüfung und Optimierung unterworfen [...] mehr

25.11.2014, 10:50 Uhr Thema: Prämierte Absageschreiben: Brennen Sie eigentlich für unser Unternehmen? Danke für Ihren Beitrag. Er bringt mich zu zwei Fragen: - Warum können Sie es sich leisten, Stellen ein Jahr unbesetzt zu lassen? In der Zeit kann man doch auch jemanden einarbeiten und perfekt [...] mehr

24.11.2014, 18:50 Uhr Thema: Prämierte Absageschreiben: Brennen Sie eigentlich für unser Unternehmen? das kenne ich So eine Situation hatte ich auch schon mal bei einer Absage. Die Personalerin meinte, ich hätte keine Berufserfahrung. Weil mich das Wort "keine" so erstaunt hat, habe ich die Dame mal [...] mehr

24.11.2014, 15:40 Uhr Thema: Erfolgsgeschichten von Karrierefrauen: Raus aus den Kellergewölben der Macht! traumhaft? Tja, wir haben es in unserer einsamen Männerrunde immer wieder versucht. Jede Woche haben wir auch die Kolleginnen eingeladen, ins Café, zum Griechen, zum Italiener, etc., um nach Feierabend in [...] mehr

20.11.2014, 11:48 Uhr Thema: Kommentar zum Arbeitsrecht: Schmeißt die Noten aus dem Arbeitszeugnis! nochn Gedicht Man bekommt bei Ihnen also nur ein faires Zeugnis, wenn Sie mit dem Mitarbeiter zufrieden sind. Soweit verständlich. Das mit dem Streit verstehe ich noch nicht so ganz: Sie geben dem [...] mehr

19.11.2014, 09:00 Uhr Thema: Kommentar zum Arbeitsrecht: Schmeißt die Noten aus dem Arbeitszeugnis! Leistungsbewertung Wenn es um Leistungsbewertung geht, egal ob es um die Entlassung oder um die Einstellung geht, sollte man sich noch mal an die Experimente von Dunning und Kruger erinnern. Besonders diese [...] mehr

13.11.2014, 13:59 Uhr Thema: Arbeitgeber-Anwalt: "Bei Kündigungen müssen Chefs kreativ sein" Ich weiß, dass Sie hier nur provozieren wollen, das haben Sie ja selbst geschrieben. Das lasse ich mal beiseite und antworte Ihnen nüchtern: Diese Soziale Verantwortung begründet sich auf das [...] mehr

07.11.2014, 21:34 Uhr Thema: Transparenz in der Wissenschaft: Kampf dem Forschunsmüll Super Idee, da wäre ich sofort dabei! :-) Jetzt ist mir doch noch ein Manipulationsversuch eingefallen, der mir aus der Chemie mal zu Ohren gekommen ist. Der Professor wollte mit einem [...] mehr

07.11.2014, 13:32 Uhr Thema: Transparenz in der Wissenschaft: Kampf dem Forschunsmüll Na gut, das kannte ich schon. Ausbeute gehört auch nicht grade zu den Eckdaten, ist eher ein Detail am Rande. Ob jetzt 45 oder 50% Ausbeute rauskommt, kann schon mal an den eingesetzten Rohstoffen [...] mehr

06.11.2014, 22:58 Uhr Thema: Transparenz in der Wissenschaft: Kampf dem Forschunsmüll Verallgemeinerung Ich weiß ja nicht, in welchem Fachgebiet Sie arbeiten, aber Ihre Erfahrungen kann man sicher nicht auf alle Fachgebiete verallgemeinern. Als einfaches Gegenbeispiel kann ich meine eigenen [...] mehr

05.11.2014, 18:49 Uhr Thema: Erfolgsgeschichten von Top-Managerinnen: "Fleißbienchen-Dasein bringt nichts" Sie haben völlig recht. Ich bin übrigens so ein Mann, sowas gibt es also auch in echt ;-) Meine Frau ist zur Zeit eine Stufe höher auf der Karriereleiter als ich und dementsprechend [...] mehr

03.11.2014, 15:28 Uhr Thema: Koalitionsstreit: CSU will jetzige Form der Frauenquote verhindern Aufsichtsrätinnenquote ist keine Frauenquote Wer sich für dieses Thema interessiert, muss genau hinsehen. Es geht im aktuell vorliegenden Gesetzesentwurf von Frau Schwesig nicht um eine Frauenquote in den Führungsetagen der Unternehmen. Die [...] mehr

27.10.2014, 18:12 Uhr Thema: Affäre an der Freiburger Uni : Sechs Professoren der Sportmedizin unter Plagiatsverdacht jetzt wird's aber abstrus! Um die Diskussion mal wieder zu erden: Kein Mensch und auch kein Wissenschaftler muss mich kennen um zu wissen, was ein Plagiat ist. Was ein Plagiat ist und wie die Grauzonen aussehen kann man [...] mehr

27.10.2014, 16:50 Uhr Thema: Affäre an der Freiburger Uni : Sechs Professoren der Sportmedizin unter Plagiatsverdacht Korrektur des Zitats Das obige Zitat wurde leider falsch formatiert, ich versuch es nochmal: Also nochmal: Sie glauben, dass es Habilitierte gibt, denen *nicht klar ist*, dass Plagiieren Unrecht ist? mehr

27.10.2014, 16:29 Uhr Thema: Affäre an der Freiburger Uni : Sechs Professoren der Sportmedizin unter Plagiatsverdacht Bitte? Verstehe ich sie recht? Sie sind der Auffassung, es gebe Habilitierte, denen nicht klar ist, dass Betrug durch Plagiarismus nicht mit einem ordentlichen Habilitationsverfahren in Einklang zu [...] mehr

27.10.2014, 16:24 Uhr Thema: Affäre an der Freiburger Uni : Sechs Professoren der Sportmedizin unter Plagiatsverdacht genau so ist es! So siehts nämlich aus. Die Ergebnisse meiner eigenen Forschung kann ich stofflich auf den Tisch stellen. Jeder kann sie untersuchen und nachprüfen, dass die Sachen noch nie dagewesen sind. Hätte [...] mehr

22.10.2014, 14:29 Uhr Thema: EMBA-Ranking: Das sind die besten Business-Schools danke für diesen offenen und ehrlichen Artikel Das ist doch mal ein herrlich ehrlicher Artikel. Schön! Genau so ist es! Das "neueste Managementwissen" ist eher Nebensache. Logisch, da der EMBA für Leute mit langjähriger [...] mehr

20.10.2014, 14:37 Uhr Thema: Frauen in Führungspositonen: Hälfte der Firmen könnte Quote problemlos einführen Äpfel und Birnen 2 Warum werden in derartigen Artikeln eigentlich immer Vorstands- und Aufsichtsratsposten durcheinandergeworfen? Für den Zensor: Ich erklär das jetzt nochmal ganz langsam, zum Mitschreiben. Man kann [...] mehr

16.10.2014, 18:29 Uhr Thema: Wachstumsprognose: Nur die Maschinenbauer sind optimistisch danke! Danke für diesen schönen Beitrag. Deswegen lese ich hier so gern die Kommentare, weil sich neben >90% crackpots hin und wieder auch Leute vom Fach zu Wort melden und die in den Artikeln leider [...] mehr

24.09.2014, 09:06 Uhr Thema: Kampfsport Aikido: Flexibilität, Gelassenheit und Selbstbewusstsein schön geschriebener Artikel Ein schön geschriebener Artikel, wenngleich ich auch nicht so weit gehen würde, das gleich als Pflichtübung zu fordern. :-) Was mir in dem Artikel noch fehlt: Die Bezeichnung Kampfsport ist mir [...] mehr

Kartenbeiträge: 0