Benutzerprofil

eigene_meinung

18.11.2014, 18:04 Uhr Thema: Kommentar zum Arbeitsrecht: Schmeißt die Noten aus dem Arbeitszeugnis! Lügen und Beleidigungen in verschlüsselter Form Die Konzerne ("Arbeitgeber") bzw. deren Manager wollen aber doch ihren kritischen Untergebenen ("Arbeitnehmern"), wenn sie die Firma verlassen (rausgeworfen werden oder nach [...] mehr

18.11.2014, 17:34 Uhr Thema: 90 statt 200 Beutel pro Jahr: EU-Verbraucher müssen mit Plastiktüten-Regeln rechnen Schwachsinn und für den Müll, den ich laut Gesetz in 27 unterschiedlichen Behältern sammeln muss, verwende ich dann gekaufte, doppelt so dicke, Mülltüten. mehr

18.11.2014, 17:25 Uhr Thema: Gericht ahndet Falschbehauptung : Dreister Autohändler muss nachträglich zahlen Das Verhalten des Autohändlers ist üblich für diese Branche - wie auch für die Branche der Immobilienhändler. Leider machen die meisten Gerichte (wie auch in dem geschilderten Fall in der unteren Instanz) bei diesen Betrügereien [...] mehr

18.11.2014, 17:09 Uhr Thema: Android-Tablet N1: Nokia stellt iPad-Klon vor Nokia - NSN - Microsoft Blickt noch einer durch? Mit ihren Mergern, Ausgliederungen, Verkäufen, Schließungen, Umbenennungen ... hat es Nokia erreicht, dass man nicht mehr weiß, wer jetzt für ein Produkt verantwortlich ist. [...] mehr

16.11.2014, 18:16 Uhr Thema: ARD-Sonntagskrimi: Der neue Berlin-"Tatort" im Schnellcheck Eigentlich Eigentlich fand ich den Berliner Tatort ja immer ganz gut. Aber nach diesem Lob von Spiegel Online werde dieses Mal wohl ein anderes Programm wählen. mehr

14.11.2014, 17:52 Uhr Thema: Nach Urteil: Middelhoff bleibt in Untersuchungshaft nur 500000? 500.000 Euro Schaden konnte man ihm wohl strafrechtlich nachweisen. Der tatsächliche Schaden, den M. angerichtet hat, ist wohl mindestens um einen Faktor 1000 höher. Und die persönliche [...] mehr

12.11.2014, 17:04 Uhr Thema: Brandmelder-Pflicht: Viel Schall um Rauch Danke! Danke! Danke! Danke für diesen Artikel! Besser kann man es nicht sagen. mehr

12.11.2014, 09:15 Uhr Thema: Größenstatistik: Deutschland wächst um Fläche Liechtensteins Seltsam: Wenn bei meinen Bekannten ihr Grundstück neu vermessen wird, ist es hinterher immer kleiner als im Grundbuch bescheinigt. Kann es sein, dass nur bei Politikern, Superreichen und dem Staat die [...] mehr

12.11.2014, 09:08 Uhr Thema: Umstrittene Mauerfall-Aktion: Aktivisten werfen CDU-Politiker Henkel "üble Nachrede" Straftat Bei der Entfernung der Kreuze, auch wenn sie wieder zurückgebracht wurden, handelt es sich um eine Straftat (Diebstahl, Sachbeschädigung), und diese ist entsprechend zu verfolgen. Ich würde mir [...] mehr

07.11.2014, 14:57 Uhr Thema: Fundamentalchristen: Schulverweigerer verlieren vor Bundesverfassungsgericht Fragwürdige Logik des BVG "Selbst ein mit erfolgreichen Ergebnissen einhergehender Hausunterricht verhindert nicht, dass sich die Kinder vor einem Dialog mit Andersdenkenden und -gläubigen verschließen", sagt das [...] mehr

07.11.2014, 10:32 Uhr Thema: Sorge um den Dialekt: Bayerisch in die Klassenzimmer! Deutsch in der Schule In der Schule sollte Deutsch gesprochen werden. Insbesondere sollten Lehrer dazu angehalten werden, nicht in irgendeinem Dialekt zu reden, den kaum einer versteht. mehr

06.11.2014, 13:23 Uhr Thema: Bahn-Streik: Ein Dank an die Lokführer Herr Augstein vergisst da etwas: Opfer des Streiks sind nicht die Politiker, welche die Bahn privatisiert haben. Opfer des Streiks sind auch nicht die Manager der Bahn, deren Misswirtschaft dazu geführt hat, dass die Bahn ihre [...] mehr

06.11.2014, 10:22 Uhr Thema: CDU-Niederlage in Thüringen: Parteikollegen drängen Lieberknecht zum Rückzug Noch ist R. nicht gewählt. Ich sage nur "Hessen". mehr

02.11.2014, 13:44 Uhr Thema: Umstrittene Online-Geschäfte: AfD scheffelt Millionen mit Goldhandel Wo ist das Problem? Mir scheint, hier will man nur wieder mit Gewalt einen Grund suchen, gegen die AfD zu vorzugehen. Stattdessen sollte man lieber etwas gegen die Spendengelder für die anderen Parteien, die tatsächlich [...] mehr

29.10.2014, 14:41 Uhr Thema: EnBW-Deal: Staatsanwaltschaft stellt Ermittlungen gegen Mappus ein Der Staatsanwalt sollte sich mal den Gesetzestext ansehen In StGB § 266 (1) heißt es "Wer die ihm durch Gesetz, behördlichen Auftrag oder Rechtsgeschäft eingeräumte Befugnis, über fremdes Vermögen zu verfügen oder einen anderen zu verpflichten, [...] mehr

24.10.2014, 13:50 Uhr Thema: Turbo-Abi in NRW: Schüler, Eltern, Lehrer und Politiker wollen G8 behalten Irreführende Überschrift Nicht Schüler, Eltern, Lehrer und Politiker wollen G8 behalten, wie es in der Überschrift heißt, sondern Funktionäre der drei erstgenannten Gruppen und manche Politiker. Die meisten Schüler, Eltern [...] mehr

23.10.2014, 16:22 Uhr Thema: Handy-Kultmarke: Microsoft beendet Nokia-Ära Manager Geldgierige Manager ohne jede Ahnung vom Geschäft und ohne jede Ahnung von der Technik haben Nokia vernichtet. Die Rendite, die Nokia Networks angeblich jetzt einfährt (also buchmäßiger Gewinn pro [...] mehr

23.10.2014, 14:41 Uhr Thema: Lebensgefährliche Infektion: So wurde der Ebola-Patient in Hamburg wieder gesund Hygienemängel Durch Hygienemängel (die in deutschen Krankenhäusern Alltag sind) wurde der Patient also zusätzlich mit antibiotikaresistenten Bakterien infiziert. Das alles hat er wohl eher aufgrund seiner guten [...] mehr

22.10.2014, 16:12 Uhr Thema: Zugunglück in Mannheim: Lokführer gesteht Fehler ein Was ist denn das für eine Sicherheit? Ein Lokführer kann also ein automatisches Bremsen ohne weiteres ignorieren und weiterfahren? mehr

22.10.2014, 14:32 Uhr Thema: Aussetzer beim IT-Gipfel: Spott über Merkels Suche nach dem F-Wort Festnetz? Für mich als Beschäftigter der Mobilfunkbranche ist Festnetznutzer ein Schimpfwort. Bravo, Frau Merkel, dass Sie dieses F-Wort nicht benutzen wollten! mehr

Kartenbeiträge: 0