Benutzerprofil

fördeanwohner

30.08.2015, 11:36 Uhr Thema: Angriffe auf Polizisten in Heidenau: Verfassungsschutz sieht neue Dimension der Gewal - Die Logik erschließt sich mir nicht. Wenn es so wäre, wie Sie behaupten, dann müsste es doch weniger Gewalt gegen Polizisten geben. Schließlich würden potentielle Angreifer ja immer befürchten [...] mehr

30.08.2015, 10:17 Uhr Thema: Angriffe auf Polizisten in Heidenau: Verfassungsschutz sieht neue Dimension der Gewal - Es ist immer wieder interessant, wenn gefordert wird, dass nicht nur rechte Gewalt verfolgt werden sollte. Das ist eine verzerrte Wahrnehmung. Es gibt Großaufgebote bei G7-Gipfeln, oder nicht? [...] mehr

29.08.2015, 09:56 Uhr Thema: Flüchtlingsdebatte: Die Zeit des Augenzwinkerns ist vorbei - Empathie sollte sich nicht nach Schuld richten. Oder helfen Sie nur, wenn Sie sich vorher schuldig gemacht haben? Und selbst, falls diejenigen, die die Verantwortung tragen, keine [...] mehr

28.08.2015, 23:13 Uhr Thema: Do you speak German?: Diese Fremdsprachen lernen Europas Schüler - Sicherlich gibt es Leute, die kein Englisch können. Wie gesagt, meine Eltern (Volksschule in Schleswig-Holstein) hatten KEIN Englisch in der Schule. Sie leben noch und erzählen oft von ihrer [...] mehr

28.08.2015, 11:56 Uhr Thema: Talk bei Maybrit Illner: "Nennen wir die Flüchtlinge doch Vertriebene" - Was soll diese Einlassung? Wollen Sie damit aussagen, dass wir in Deutschland sicherheitshalber keine Menschen aus Syrien aufnehmen sollten? Im Übrigen sind Kriegsflüchtlinge sowieso nicht [...] mehr

28.08.2015, 09:49 Uhr Thema: Do you speak German?: Diese Fremdsprachen lernen Europas Schüler - Die Antwort ist ganz einfach. Erst in den letzten 10-15 sind neue Spanischlehrer hinzugekommen. Es gab einfach kaum Leute, die es unterrichten konnten. Die Nachfrage stieg, mehr Menschen [...] mehr

28.08.2015, 09:04 Uhr Thema: Do you speak German?: Diese Fremdsprachen lernen Europas Schüler - Die Betreuung ist das Problem. Wozu sollten deutsche Touristen sich auf Englisch verständigen, wenn sie doch einen Beteuer haben, den sie sogar bezahlt haben? Dass ältere Deutsche (jetzt 70 Jahre [...] mehr

28.08.2015, 08:16 Uhr Thema: Gewalt in Heidenau: Demonstriert lieber gegen die Banken - Ihnen ist schon klar, dass Ausbeutung heutzutage ganz anders aussieht. Dazu braucht es keine Kolonien. In Afrika kann man das sehr gut beobachten. Subventionierte Lebensmittel und Ausschussware [...] mehr

27.08.2015, 18:34 Uhr Thema: Do you speak German?: Diese Fremdsprachen lernen Europas Schüler - Was aber generell beim Erlernen von Fremdsprachen eine Herausforderung ist. Das gilt nicht nur für das Englische. Für deutsche Lerner ist wohl am schwierigsten, die richtige Tempusform zu [...] mehr

26.08.2015, 19:54 Uhr Thema: Organisierte Nazis: Wie im Netz der Hass gesät wird - Tut mir leid, aber das kann keine Entschuldigung sein! Und auch als Erklärung ist es nicht geeignet. Ich bin mit der Politik auch oft nicht einverstanden. Deshalb begehe ich aber noch lange keine [...] mehr

26.08.2015, 12:29 Uhr Thema: Bundespräsident Gauck bei Flüchtlingen: "Es gibt ein helles Deutschland" - Auch als Erklärung finde ich das zu einfach. Mir scheint es eher so, dass diese Menschen, die mit Gewalt vorgehen, einfach nichts zu tun haben. Leider nutzen sie ihren Kopf nicht dazu, darüber [...] mehr

26.08.2015, 09:22 Uhr Thema: Flüchtlingspolitik: Es heißt jetzt Refugee - Die Zeit, auf die sich Ihr Freund bezieht, hatte zur Folge, dass es Krieg gab, weil Deutschland aufgrund fehlender Partner "expandieren" musste. Das finden Sie also besser? Wenn [...] mehr

24.08.2015, 12:14 Uhr Thema: Gewalt gegen Flüchtlinge: SPD fordert klare Worte von Merkel - Ja, die Schwedendemokraten haben Zulauf. Auch oder vermehrt in den kleineren Städten. In Stockholm, der größten Stadt, ist der Anteil jedoch viel geringer, obwohl es dort sehr viele Migranten [...] mehr

24.08.2015, 10:47 Uhr Thema: Gewalt gegen Flüchtlinge: SPD fordert klare Worte von Merkel - Nö. Ich habe lediglich der Aussage widersprochen, dass einseitig informiert wird. Allerdings denke ich, dass sich viele Menschen nur das heraussuchen, was ihren Denkschemata am besten [...] mehr

24.08.2015, 10:15 Uhr Thema: Gewalt gegen Flüchtlinge: SPD fordert klare Worte von Merkel - Darüber wird in der Regel auch nicht landesweit berichtet. In meinem Bundesland gibt es ebenfalls Proteste und Demos, über die man nur - wenn überhaupt durch die Presse - durch die Lokalpresse [...] mehr

24.08.2015, 09:10 Uhr Thema: Gewalt gegen Flüchtlinge: SPD fordert klare Worte von Merkel - Warum sollte man bitte landesweit darüber berichten, wenn es zu Auseinandersetzungen zwischen Flüchtlingen kommt? Wenn sich in meiner Stadt zwei Leute prügeln, wird darüber auch nicht landesweit [...] mehr

22.08.2015, 07:55 Uhr Thema: Unfallstatistik : Erneut mehr Verkehrstote auf Deutschlands Straßen - Es gibt in Deutschland keine Tagfahrlichtpflicht, wenn darunter verstanden wird, dass man tagsüber mit Licht fahren MUSS. Neufahrzeuge müssen seit 2011 damit ausgestattet sein, jedoch muss man es [...] mehr

21.08.2015, 08:51 Uhr Thema: Stiftungsgründung: Joachim Löw unterstützt Schweigers Flüchtlingshilfe - Ein Promi bringt den Vorteil mit, dass er Sponsoren gewinnen kann für solche Projekte. Natürlich geht es Firmen oder anderern Unterstützern ebenso wie den Initiatoren auch darum, sich (wieder) [...] mehr

20.08.2015, 10:36 Uhr Thema: Rassismus: Wie aus Netzhass Gewalt wird - und was dagegen hilft - Wenn Sie Ihre Sorgen und Fragen aussprechen, wird Sie niemand der Hetze anklagen. Das ist doch nicht gemeint. Allerdings sind die Aussagen von Seiten der genannten Politiker da sehr wohl zu [...] mehr

19.08.2015, 09:39 Uhr Thema: Neue Rollenbilder: "Der Mann ist nur noch ein Schatten seiner selbst" - Sehen Sie, der Forist, auf den ich reagiert habe, spekulierte auch. Ich habe keine Beweise für meine Mutmaßung, würde aber bestimmt irgendwelche Studien finden, die dazu etwas beitragen könnten. [...] mehr

Kartenbeiträge: 0