Benutzerprofil

bombi_22

23.01.2015, 18:32 Uhr Thema: Jetzt exklusiv im neuen SPIEGEL: Merkel will Mega-U-Boot-Deal mit Australien Das kommt überhaupt nicht..... ....in die Tüte!!! Wir dürfen Australien bei seiner lang geplanten Invasionen des asiatischen Festlandes nicht auch noch unterstützen. Mit diesen U-Booten wird dann China von der Versorgung über See [...] mehr

15.01.2015, 07:21 Uhr Thema: Kommentar zur Handball-WM in Katar: Die Farce beginnt Um mit Martin Luther King zu reden.... "I HAVE A DREAM". Im Vorfeld zur WM regt sich immer wütenderer (& kreativer) Protest in den sozialen Netzwerken. Die Sportfunktioäre geraten ins Schwitzen. Namhafte Stars in den [...] mehr

13.01.2015, 09:23 Uhr Thema: Erste Ausgabe nach Anschlag: "Charlie Hebdo" erscheint mit Mohammed-Titel All den hier zur Vorsicht und Zurückhaltung.... mahnenden Beitragsschreibern möchte ich ein Wort von Benjamin Franklin ins Stammbuch schreiben: "They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither [...] mehr

07.01.2015, 11:20 Uhr Thema: Haft für Ex-Gouverneur McDonnell: Sturz eines Hoffnungsträgers Ich hatte beruflich..... früher oft mit US-Politikern auf Bundesstaat (State) Ebene zu tun. Gerade bei church going Republicans war ich immer froh, dass ich meine 17-jährige Tochter nie mit denen allein in einem Raum lassen [...] mehr

06.01.2015, 13:19 Uhr Thema: Neues Logo, neue Farbe, starke Rede: FDP versucht Neustart Für die Grundsätze.... "Equality of Opportunity statt Opportunity by ability to pay..." "Jeder soll nach seiner Facon seelig werden, solange er die Kreise anderer nicht stört" "Was man umverteilt, [...] mehr

05.01.2015, 10:36 Uhr Thema: Kritik an Agrarminister Schmidt: "Wir wollen keine Nürnberger Rostbratwürste aus Kent Nichts wirkt beim deutschen Michel so gut.... wie Nebenkriegsschauplätze (meine Nürnberger Bratwurst, mein Pfälzer Saumagen) zu eröffnen, während die eigentlichen Baustellen hinter dichten Mauern künstlichen Nebels gehalten werden. Ich habe es [...] mehr

16.11.2014, 18:31 Uhr Thema: Umstrittenes Freihandelsabkommen: Merkel mahnt bei TTIP zur Eile Am besten.... ist multilateraler Freihandel (GOA-Round, leider tot), second best sind bilaterale Abkommen wie TTIP. Von einheitlichen Standards für Medikamentenzulassung, KfZ-Sicherheit etc. könnte der Handel [...] mehr

11.11.2014, 14:02 Uhr Thema: EuGH-Urteil zu Hartz IV: Freizügigkeit muss uns etwas wert sein Bei so ungleichen.... Einkommens- und Sozialverhältnissen in der EU geht das Urteil vollkommen in Ordnung. Freizügigkeit innerhalb der EU ist in der Tat ein hohes Gut, aber niemand hat was davon, wenn Auswüchse des hohen [...] mehr

07.11.2014, 09:37 Uhr Thema: Erfolg für GDL: Gericht entscheidet - Bahnstreik geht weiter Ganz so dämlich..... wie ich dachte, ist der deutsche Michel also doch nicht. Wenn man das mediale Trommelfeuer gegen die GDL berücksichtigt und sich sogar Mutti Sorgen über die bösen Lokführer machen muss, sind 51% [...] mehr

03.11.2014, 18:09 Uhr Thema: Reaktionen auf möglichen EU-Austritt Großbritanniens: "Auf Wiedersehen, Britain" Ich meine das jetzt.... überhaupt nicht zynisch, aber ich glaube die Engländer (nicht die Schotten und die Waliser) wären als eine Art 51. Staat der USA (Details to be worked out) wesentlich glücklicher. Sichtweisen auf die [...] mehr

02.11.2014, 14:02 Uhr Thema: Nebenwirkung der EZB-Politik: Deutsche-Bank-Manager rechnet mit Strafzinsen auf Spar- Das einzige worüber man sich.... bei diesem ökonomischen Nonsense von Negativzinsen für Privataneger Gedanken machen muss, ist, dass verängstigte Zeitgenossen, dass Geld dann in der Matraze horten und somit ein leichtes Ziel für [...] mehr

26.10.2014, 18:59 Uhr Thema: Neue Studenten-Generation: Hauptfach Egoismus Ich halte gelegentlich..... auf Einladung eines Freundes Gastvorlesungen an einer Uni (BWL/Finance). Was ich da erschreckend finde, ist die (zumindest gefühlte) zunehmende Apathie der Studenten. Finanzkrise/Eurokrise?, aktuelle [...] mehr

17.10.2014, 09:17 Uhr Thema: Untersuchung in New York: 72 Prozent der Airbnb-Vermietungen angeblich illegal Jeder, der.... ... schon mal in NYC, London oder Rom in den verwanzten Bruchbuden für < 80 €/Nacht gehaust hat, wird sich an die leisen Gebete erinnern, dass es bitte nicht brennen möge, weil dann die Chancen, [...] mehr

25.09.2014, 12:03 Uhr Thema: Marode Technik der Bundeswehr: Wehrbeauftragter sieht Einsatzfähigkeit gefährdet Einige Lehren aus diesem Desaster.... Eine vernünftige Bundeswehr kostet Geld. Das gilt für Personal und Ausrüstung. Ich will hier nicht das alte "Kanonen statt Butter"-Argument strapazieren, aber verantwortliche Politiker [...] mehr

14.09.2014, 11:33 Uhr Thema: Müllers Memo: Der Mythos der Hartz-Reformen Jedenfalls sollte SPON.... täglich einen solchen Artikel bringen. Nicht zuletzt durch den unsäglichen "Nobel"preis für Wirtschaftswissenschaften glaubt Otto Normalverbraucher, dass Ökonomen gleich welcher Couleur mit [...] mehr

08.09.2014, 18:24 Uhr Thema: Unabhängigkeits-Wahlkampf: Camerons riskanter Schotten-Poker Die Schotten haben halt diese absurden Ansichten... , dass ein Sozialstaat, der den Namen verdient, gesellschaftlicher Zusammenhalt und der soziale Frieden erstrebenswerte Ziele sind. Desgleichen Unterstützung bei der Universitätsausbildung, ein [...] mehr

03.07.2014, 15:20 Uhr Thema: CDU-Außenpolitiker: Unmut in der Unionsfraktion über Mißfelder Ist doch schön.... , dass unser politisches System immerhin noch so gut funktioniert, dass sich Leute ohne Skrupel wie die fragliche Person selbst demontieren. (Dem Schreiben Ihrer Anwälte auf Unterlassung sehe ich [...] mehr

01.07.2014, 13:49 Uhr Thema: Luxusresort Weissenhaus: Keine Angst vorm Millionärswatching Im Weltbild der Neidhammel..... v.a. von links müsste Buettner jetzt umgehend enteignet werden und die Anlage dem "arbeitenden Volk" als steuerlich bezuschusste Ferienoase zur Verfügung gestellt werden. Problem ist, dass [...] mehr

25.06.2014, 15:27 Uhr Thema: Kritik an Linkspartei: Streit im Bundestag nach Oppermanns Nazi-Vergleich Zum Kotzen ist, dass.... dieselben Linken nicht das allerkleinste Problem damit haben, unverhältnismässige Gewalt gegen eigene oder befreundete Völker einzusetzen, wenn es gegen die "Konterrevolution" geht. (Berlin [...] mehr

28.05.2014, 14:15 Uhr Thema: Streit um EU-Chefposten: Herrschaft im Hinterzimmer Unsere Platzricke fürchtet.... halt jemand mit Format in Brüssel so sehr wie der Teufel das sprichwörtliche Weihwasser. An der Nominierung von "absolute Nonentities" für die Aussenpolitik war sie ja auch massgeblich [...] mehr

Kartenbeiträge: 0