Benutzerprofil

svenni1064

03.09.2014, 13:46 Uhr Thema: Sharing Economy: Auf dem Weg in die Dumpinghölle 80% Zustimmung - aber... ... das Zeichen für die Entstehung dieser Plattformen sind überhöhte Preise, weil Marktmechanismen nicht funktionieren oder unterlaufen werden. Die Taxi-Preise sind zu hoch für die Nachfrage geworden. [...] mehr

14.05.2014, 10:47 Uhr Thema: Mittelstandsumfrage: Firmen setzen wenig Hoffnung in Freihandelsabkommen das ist doch völlig normal so viele Firmen aheb doch gar nicht direkt mit den USA zu tun. Wenn 15% das positiv sehen, dann sind das vermutlich genau die, die schon Geschäft mit den USA machen. Und ich kann für uns nur sagen: [...] mehr

06.02.2014, 22:50 Uhr Thema: Live Wetter: Drehen Sie den Sturm-Globus ok aber wie... ...kann ich die anderen Parameter einstellen? Wind in großer Höhe, Temperatur etc? Ich hab ein bisschen rumgeprokelt, aber erhalte immer "no data". Und irgendwo anders erklärt ist es auch [...] mehr

09.01.2014, 11:03 Uhr Thema: Deutschlandkarte: Wo die meisten armen Kinder wohnen Die Ursache von Kinderarmut ist Elternarmut, und die ist bekanntlich extrem abhängig von der Ausbildung der Eltern. Wir haben in Deutschland ein Bildungsproblem, kein Verteilungsproblem. mehr

25.12.2013, 16:58 Uhr Thema: Unternehmen ohne Wachstum: Wenn weniger mehr bringt Nische ist auch eine Strategie Das beschriebene Unternehmen ist nichts besonderes - ein Nischenproduzent, der sein Brot und Butter Geschäft über ein regionales de-facto Monopol sichert. Es gibt viele andere, die es genauso machen. [...] mehr

08.10.2013, 08:52 Uhr Thema: Staatsgewalt in Rio de Janeiro: Wenn die Polizei schlimmer ist als die Gangster Als Betroffener eines Raubüberfalls... am Strand der Copa Cabana muss ich sagen, dass die hier geschilderten Schwierigkeiten unvermeidlich sind, zumal die Drogenbanden und die "normalen" Einwohner von Rio da so eine Art [...] mehr

12.09.2013, 19:14 Uhr Thema: Chemiewaffen-Kontrolle: Assad stellt Obama Bedingungen das war zu erwarten Ich hoffe die USA lässt sich diese Posse nicht bieten. mehr

12.09.2013, 17:17 Uhr Thema: Service für Autofahrer: Ab sofort Spritpreise in Echtzeit Die Server scheinen ....völlig überlastet mehr

11.09.2013, 23:12 Uhr Thema: Apples iPhone-Präsentation: Innovation war gestern Frickler gegen User der übliche 200 Kommentare-Salmon. Apple ist doof, Android ist lieb. Wer einfach nur die Geräte nutzen möchte, ist mit Apple wirklich besser bedient. Der gemeine Lötkolben kann aber eben ohne [...] mehr

10.09.2013, 21:25 Uhr Thema: Neues Billigmodell: Apple spaltet sein iPhone Ein Königreich.... ... für jemanden der beim SPON etwas von NFC versteht. Der Chip ist teuer, hat eine lausige Bandbreite, wird von den Bankenkonsortien komplett blockiert und ist für hochsicherheitskommunikation völlig [...] mehr

09.09.2013, 08:59 Uhr Thema: Bürgermeisterwahl in Moskau: Putin - der große Verlierer Natürlich kann er das Hat er ja immer so gemacht. Braucht er aber noch nicht. Frage mich, wie lange dieses oligarchische Strippenzieher-Regierungssystem halten kann - vermutlich nur bis Putin zu alt wird. Mal schauen was [...] mehr

07.09.2013, 19:24 Uhr Thema: NSA-Affäre: "Champagner!" wer sich mit Verschlüsselung auskennt.... der weiß das wenn das Knacken des symmetrischen Schlüssels der RIM Server Monate gedauert haben soll (was ich nicht glaube), man ziemlich beruhigt schlafen kann. Jede Firma mit eigenem BB Server hat [...] mehr

06.09.2013, 13:15 Uhr Thema: Stille SMS: Deutsche Ermittler nutzen immer häufiger verdeckte Handy-Ortung die Zahlen sind nicht wirklich aussagekräftig es wäre viel interessanter zu erfahren, um wie viele verschiedene Personen as dabei geht, und wie oft da pro Person dann abgefragt wird. Bei der Ungenauigkeit der Ortung und den Abfragezeiträumen sind [...] mehr

19.08.2013, 09:23 Uhr Thema: Offensive des FDP-Chefs: Rösler will Neuen Markt wiederbeleben Bei einem Umsatz von 30Mio... braucht es kein neues Börsensegment. mehr

04.08.2013, 01:06 Uhr Thema: Terrorgefahr: Interpol gibt globale Sicherheitswarnung heraus Ich bin wirklich kein Verschwörungstheoretiker aber fällt eigentlich nur mit auf, dass auf einmal alle die vor Terrorattacken warnen, die von der NSA Datensammlerei profitieren? mehr

03.08.2013, 10:58 Uhr Thema: Humboldt-Universität: Studie enthüllt systematisches Doping in der BRD Natürlich wurde und wird auch jetzt gedopt. Überall. Aber der Charakter im Westen war anders, in keinem auch nur annähernden Ausmaß und hat sich seit 20 Jahren insgesamt geändert. Die Bemerkung mit Olympia 1972 [...] mehr

25.07.2013, 15:44 Uhr Thema: NSA-Attacke auf Internetverbindungen: Verschlüsseln ist Notwehr Das Schlosssymbol im Browser... ...zeigt leider mitnichten an, dass die Verbindung verschlüsselt ist, lieber Autor. Der "Secure Socket Layer" dient dazu, die Authentizität der Webseite zu garantieren, nicht deren Inhalte [...] mehr

21.07.2013, 16:12 Uhr Thema: Schönheitsreparaturen: Fast alle Klauseln in Mietverträgen sind ungültig Kann es sein daß diesen Artikel ein frustrierter Mieter geschrieben hat? Denn wehe das glaubt einer was hier steht. Ein absolut unsauberer Artikel mit mindestens 100 Fallstricken. Beispiel: Ein ungültiger Artikel [...] mehr

19.07.2013, 09:15 Uhr Thema: Detroits Insolvenzantrag: Bankrott-Erklärung eines amerikanischen Traums Immer die gleiche Masche US bashing im Wahlkampf: Die doofe USA ist pleite, und finanziert mit dem letzten Geld Waffen und Schnüffeleien, um sich korrupt über Wasser zu halten. Und das an erster Stelle am Morgen - auweia. [...] mehr

18.07.2013, 15:50 Uhr Thema: Bürgerrechte vs. Sicherheit: Wie viele Menschenleben darf die Freiheit kosten? Freiheit ist mehr als nur ein Grundrecht Zitat: "Der Chef der Jungen Liberalen, Lasse Becker, ist einer der wenigen Koalitionspolitiker, die das offen kritisieren. Er sagt, in einer Demokratie müsse man "in letzter Konsequenz auch [...] mehr