Benutzerprofil

snoook

17.08.2016, 19:37 Uhr Thema: Hannover-Berlin: Wie mich die Deutsche Bahn zum Kleinkriminellen machte ... ich muss da durch, ich muss hier mitfahren und ganz schnell, aber ich hab kein Geld! Und überhaupt: Warum akzeptieren Sie keine EC-Karte???" Tja, wieder was dazu gelernt, würde ich sagen. [...] mehr

11.08.2016, 19:21 Uhr Thema: Donald Trump: Schluss mit lustig Ca. 4 mrd Dollar kostet der Wahlkampf Das hat der Spiegel 2012 selbst ausgerecht. In diesem Wahlkampf ist nichts lustig und nichts ungeplant. Das sollte einer, der für den Spiegel aus den USA berichtet, schon mal wissen. Ist aber auch [...] mehr

08.08.2016, 08:46 Uhr Thema: Arbeitgeber umgehen Mindestlohn: Vier Monate Praktikum für 120 Euro Finde den Fehler: 1) Vier Monate auf einer Stelle, die "zu besetzen" ist. 2) 120 € für eine Arbeit, für die die Behörde sonst 12.000 € hätte bezahlen müssen. Kein Wunder, dasss unsere Politiker so [...] mehr

01.08.2016, 19:43 Uhr Thema: Anti-Terror-Kampf im Internet: Bundesregierung sucht Nerds Ähh - Sinn von Beamten? Gerade in so einem sensiblen Bereich erwarte ich einfach - Terroristen hin oder her - dass diese Arbeit von Behörden und Beamten gemacht wird. Und natürlich auf dem Boden und den Grundlagen unseres [...] mehr

10.07.2016, 10:23 Uhr Thema: Fonds: Wenn der Brexit zum Immobilien-Albtraum wird Immobilienfonds in London - was kann da schon schief gehen? Tröstet Euch mit den Sprüchen der Fondsverkäufer:"Wenn die Preise jetzt im Keller sind, kann man umso günstiger nachkaufen!" mehr

08.07.2016, 19:09 Uhr Thema: Deutsche Nationalmannschaft: Es fehlt die Kälte vor dem Tor Wer Europameister werden will... ... der darf praktisch keine Fehler machen und muss Tore schießen. Beides hat nicht geklappt. Ich hab' zwar keine Ahnung vom Fussball - aber so einfach ist für mich das Ganze! mehr

07.07.2016, 20:09 Uhr Thema: US-Musikindustrie: Albumverkäufe so schlecht wie noch nie Ist doch von der MI gewollt... Sie sitzen da auf einem riesigen Schatz, der immer größer wird. Und statt immer wieder um die Gunst der Kunden zu buhlen, verteilen sie lieber Streaminglizenzen und verdienen kurzfristig Geld. Nur [...] mehr

03.07.2016, 10:39 Uhr Thema: Deutschland bezwingt Italien: Finito! Glückwunsch! Große Leistung! Die Italiener würden auch nicht fragen, wie sie gewonnen haben. Ich beneide die Jungs nicht. Ich hab schon vor dem Fernseher vor Aufregung fast in die Tischkante gebissen. Wie muss das erst für die [...] mehr

02.07.2016, 09:58 Uhr Thema: US-Kläger wollen Bosch Mittäterschaft im VW-Abgasskandal nachweisen Vielleicht sogar Bandenkriminalität? Wäre ja mal spannend zu wissen, welche von der Politik eilends verschärften Gesetze der letzten Jahre hier noch anzuwenden sind. Ich sehe z.B. auch den Tatbestand der Computersabotage (§303b) erfüllt! mehr

28.06.2016, 20:11 Uhr Thema: Ungerechte Untergrenze: Schafft einen, zwei, viele Mindestlöhne! Der Mindestlohn ist das Gegenstück zu Hartz IV! Und genau so einfach sollte er sein. Nach dem Motto: Wer nicht arbeitet, bekommt das - wer arbeitet bekommt mindestens das! 27 verschiedene Mindestlöhne schaffen da nur Verwirrung. Ja in MV braucht [...] mehr

19.06.2016, 14:01 Uhr Thema: SPD-Fraktionschef zu Hooligan-Gewalt: "Russland hat sich bis auf die Knochen blamiert Die SPD trägt eine große Mitschuld am Erfolg der AfD! Indirekt, weil sie keine Alternative mehr darstellt und direkt, weil nicht wenige SPD-Wähler zur AfD gewechselt sind. Von wegen die AfD ist rechts und die linke SPD hat nix damit zu tun. Wer die AfD [...] mehr

05.06.2016, 18:47 Uhr Thema: Auftritt des AfD-Vize: Herr Gauland, Sie sind rechtsradikal Leute, das bringt doch alles nichts! Ja, mich regt dieser rechte Populismus (oder Radikalismus) auch auf. Aber je mehr die so einen Schwachsinn von sich geben, umso weniger Menschen werden sie wählen. Reden wir dann noch über 5% oder 7? [...] mehr

04.06.2016, 19:44 Uhr Thema: Alternative Jobmesse: Sei, wie du bist - aber zieh' das Piercing aus Ich sehe jetzt erst einmal keinen Zusammenhang... ... zwischen Tattoos, Piercings und der sexuellen Orientierung. Aber gut.. Wer mal sehen will, wie weit man mit "aus der Reihe tanzen" kommen kann, kann selbst mal googlen. Stichwort: [...] mehr

04.06.2016, 15:42 Uhr Thema: Referendum in der Schweiz: Warum wir das Grundeinkommen für eine gute Idee halten - o Erstmal über Wir würden eine völlig neue Diskussion über Arbeit führen! Warum, wieso, weshalb, zu welchen Bedingungen - natürlich schmeckt das bestimmten Leuten nicht. Hr. Blüm darf man sowas nicht fragen - der [...] mehr

21.05.2016, 14:33 Uhr Thema: Kleinstkraftwerke: Angriff der Atom-Zwerge Drei Gründe, warum das Unsinn ist: 1) Der Sicherheitsaufwand ist derselbe wie bei einem großen Kraftwerk. 2) Dann hat man mitten in der Stadt 100 kleine Atombomben - ob die Londoner das so witzig finden? 3) Administration vermutlich [...] mehr

17.05.2016, 06:25 Uhr Thema: Oldtimer in Deutschland: Generation Golf will kein H-Kennzeichen mehr Opel Kadett? Meiner hat damals nicht mal die zwölf Jahre überlebt, wie sollen die da 30 Jahre schaffen? Und wenn man ein H-Kennzeichen haben will, wünsche ich viel Spaß beim Beschaffen der Original-Ersatzteile. [...] mehr

17.05.2016, 06:17 Uhr Thema: SPD-Kanzlerkandidatur: Wer tritt gegen diese Frau an? Ein Bundeskanzler, den man zum Jagen tragen muss... ... ist bestimmt die richtige Wahl :-( Übrigens könnte ein angriffslustiger Kandidat den Wählern wieder zeigen, wofür die SPD in einer Regierung oder sogar Opposition stehen könnte. Dass die SPD [...] mehr

15.05.2016, 10:58 Uhr Thema: Sparkassen und Negativzinsen: Riskantes Spiel mit dem Geldvertrauen Die Spaßkassen habe längst Ihr Vertrauen verspielt! Die Mitarbeiter dort bekommen nämlich seit Jahren genau so Vertriebsdruck von oben, wie bei anderen Banken. Dementsprechend verkaufen sie den Kunden jeden Schwachsinn. Und die Gebühren sind angesichts [...] mehr

29.04.2016, 07:35 Uhr Thema: Ausstellung zur Fahrrad-Kultur: "Radler galten schon immer als etwas exzentrisch" Die Leute kaufen heute: Iphones, Markenklamotten, Markenaccessoires, sogar teure Kinderwagen. Da muss natürlich auch das Fahrrad entsprechend wertig sein. Und ja, manche Leute sammeln die sogar und haben mehrere. Ändert aber [...] mehr

28.04.2016, 06:30 Uhr Thema: HTC 10 im Test: Der Golf unter den Smartphones Die 700 € Klasse ist dem Iphone vorbehalten! Schon dreist was manche Hersteller für Preise aufrufen. HTC muss entweder billiger oder wesentlich besser sein. Dieser Test hier reißt mich nicht vom Hocker. Ich hatte drei HTC-Geräte. Mein erstes [...] mehr

Kartenbeiträge: 0