Benutzerprofil

troncologne

13.10.2014, 14:03 Uhr Thema: Krach um Campus-Partei: Zu viel Party in Wuppertal AStA wie ich sie erlebte Meine Wahrnehmung während des Studiums war wie folgt: die Jungs und Mädels der AStA haben sich immer sehr stark engagiert ... leider nur nicht wenn es tatsächlich ums Studieren ging. [...] mehr

12.10.2014, 12:42 Uhr Thema: Reiche Iraner bei Instagram: Die Angeber von Teheran Ich dachte für einen Moment ... " Im Schatten des undurchsichtigen, autoritären Systems blüht die Korruption. Wer mit den richtigen Leuten auf gutem Fuß steht, kann Millionen verdienen." ... der Artikel würde über [...] mehr

07.10.2014, 07:18 Uhr Thema: Syrien : IS-Kämpfer sollen nach Kobane eingedrungen sein Was soll das? Die UNO soll ratzfatz ein belastbares Mandat für eine militärische Intervention auf die Beine stellen. Das alleine kann Basis eines internationalen Eingreifens sein, aber nicht unverbindliche, [...] mehr

30.09.2014, 06:43 Uhr Thema: Designierter EU-Digitalkommissar: Satiriker Sonneborn stellt Günther Oettinger bloß Ich bin kein Fanboy von Oettinger und finde Sonneborn eigentlich recht amüsant (mehr auch nicht), aber die Fragen waren offen gesagt weder amüsant, noch sonderlich geistreich. Und das Cloud-Dienste in [...] mehr

23.09.2014, 06:33 Uhr Thema: Krieg gegen "Islamischen Staat": USA fliegen mit Partnern Luftangriffe in Syrien Viel Erfolg! "Wir lassen uns nicht in einen neuerlichen Krieg am Boden hineinziehen" - In der Vergangenheit hatte man die militärische Konfrontation eher gesucht, als dass man sich hätte hineinziehen [...] mehr

18.08.2014, 06:30 Uhr Thema: Ukraine-Konflikt: Kein Durchbruch bei Krisentreffen in Berlin Das ist die Rolle, in der ich die deutsche Außenpolitik am liebsten sehe: die des Vermittlers. mehr

08.08.2014, 06:52 Uhr Thema: Terror im Nordirak: Obama genehmigt Luftangriffe gegen IS-Extremisten Ich meine, man müsste über alle ideologischen Grenzen hinweg zu dem Ergebnis kommen, dass den verfolgten Menschen im Irak geholfen werden muss. Und sei es nur durch den Abwurf von Hilfsgütern. Aber [...] mehr

07.08.2014, 22:29 Uhr Thema: Jesiden auf der Flucht: Obama erwägt offenbar Luftschläge im Irak Die Amerikaner schreiten ein ... ... Europa schaut wieder nur zu und fragt sich, warum es in der Welt nicht für voll genommen wird. Amerika hat außenpolitisch viel Scheiße gebaut, in den letzten Jahren, aber hier geht es mir eher [...] mehr

07.08.2014, 19:02 Uhr Thema: Kampf gegen Separatisten: Ukraine und Nato verhandeln über Militärhilfe Verdammt nochmal ... ... dir NATO soll sich aus der Nummer raus halten. Ich habe nur wenig Lust auf eine dramatische Eskalation der Situation, nur weil man Putin zeigen will wo der zu klein geratene Hammer hängt. mehr

04.08.2014, 09:02 Uhr Thema: Deutscher Raser im Aargau: Schweizer Polizei zieht Mercedes ein @IronSky Wie alt sind Sie? 14? 16? Bitte erst einmal erwachsen werden und dann ein zweites Mal über diesen Artikel nachdenken. mehr

30.07.2014, 06:49 Uhr Thema: Esoterik im Getreide: Tausende pilgern zu Kornkreis in Bayern Da werden sich nun ein paar Spitzbuben schlapp lachen :-D mehr

18.07.2014, 08:40 Uhr Thema: Malaysia-Airlines-Katastrophe: "Das wird sie teuer zu stehen kommen" Eigentlich sehe ich mich eher als Amerika freundlich gesinnt, aber wenn es darum geht Regionen zu destabilisieren und Banditen mit Waffen auszustatten, die anschließend gegen Zivilisten gerichtet [...] mehr

09.07.2014, 13:17 Uhr Thema: Gedemütigte Brasilianer: Verlieren können sie " [...] ein Land versank in Tränen und Trauer. " - Sorry, auch wenn ich dafür nun geschlachtet werde: habe ich gestern einen grausamen Terroranschlag, oder eine Naturkatastrophe verpasst? [...] mehr

04.07.2014, 06:39 Uhr Thema: Kommentar zum Viertelfinale: Was wir wollen " Verdammt nochmal alle schauen Ihnen zu, Mann! Also überlegen Sie gut, was Sie tun! ". Ich starte amüsiert in den Tag :-D mehr

25.06.2014, 07:24 Uhr Thema: Kommentar zum Hauptstadtflughafen: Die peinlichste Baustelle Deutschlands Keine Verantwortung "Auch das finanzielle Desaster, das Politik und Flughafengesellschaft zu verantworten haben, lässt sich nicht mehr reparieren." Ich meine, genau dort liegt das Problem. Bei den [...] mehr

17.06.2014, 07:05 Uhr Thema: Kommentar zur US-Außenpolitik: Gefährliches Zaudern Zugegeben, speziell im Irak haben die USA ggf eine höhere moralische Verpflichtung einzugreifen (und Schadensbegrenzung zu betreiben) als sonst wer. Aber das man ganz allgemein nicht mehr die Lust [...] mehr

27.04.2014, 18:54 Uhr Thema: Müllers Memo: Putin, der Konjunktur-Killer So langsam ... ... überkommt mich das Gefühl, dass die aktuelle Krise all diejenigen in die Foren drückt, die traurig darüber sind, dass die deutsche Wiedervereinigung nicht unter Hammer und Sichel stattgefunden [...] mehr

16.04.2014, 22:02 Uhr Thema: Zwangsräumung in Köln: "Ich kam mir vor wie ein Terrorist!" gestörtes Verhältnis Ich habe keine Ahnung welchen Artikel Sie hier kommentieren. Wenn Sie und ich uns auf den selben Artikel beziehen, dann haben Sie eine etwas falsche Vorstellung vom Prinzip der Gewaltenteilung [...] mehr

05.03.2014, 15:00 Uhr Thema: Nordkorea-Doku auf Arte: Hinter dem Stacheldraht - So etwas gehört um 21:45 Uhr auf ARD oder ZDF. RTL hat keinen Bildungsauftrag (bzw. erhebt diesen Anspruch selbst auch nicht). Die können von mir aus 24/7 "Bauer sucht Frau" senden. ARD [...] mehr

21.02.2014, 13:21 Uhr Thema: Abgeordnetenbezüge: Bundestag beschließt Diätenerhöhung Herzerwärmend Es wird mir warm um's Herz. Wenigstens bei einem Thema sind sich die Damen und Herren parteiübergreifen einig. Und das ging auch noch so schnell und unbürokratisch. mehr

Kartenbeiträge: 0