Benutzerprofil

nick999

03.09.2015, 23:09 Uhr Thema: Widerstand gegen Homo-Ehe: US-Richter schickt gläubige Bürokratin in Beugehaft fristlose Kündigung wäre ausreichend mehr

27.08.2015, 00:13 Uhr Thema: Nach 54 Jahren: Frankreich ist nicht mehr Deutschlands wichtigster Kunde Der Bär steppt in Asien die zahlen bar, die Amis drucken Geld mehr

27.08.2015, 00:01 Uhr Thema: Ausschreitungen in Heidenau: Fotojournalist wird von Polizei in Gewahrsam genommen Auch Polizisten sind Menschen, die ein Recht darauf haben, zu entscheiden, wer von ihnen eine Poträtaufnahme machen kann. Insbesonders, wenn sie sich im Rahmen ihrer Vorgaben bewegt haben. Die [...] mehr

19.08.2015, 20:58 Uhr Thema: Grundsatzurteil: Jobcenter dürfen Hartz-IV-Empfänger in Zwangsrente schicken Frechheit Das Jobcenter kann beschließen, der Rentenkasse vorzeitig Menschen zuzuschieben, ohne das im Gegenzug Zahlungen an die Rentenkasse eingehen. Kein Wunder, das die Rentenkasse auf keinen grünen Zweig [...] mehr

19.08.2015, 20:53 Uhr Thema: Rucksack, Porzellanlöwe, Kugelschreiber: Was sich Bayern die G7-Geschenke kosten ließ 75€ was darüber liegt ist Steuerhinterziehung (geldwerter Vorteil), wenn es nicht auf der Steuererklärung angegeben wird. Das wäre doch mal ein Fall für die Steuerfahndung. mehr

19.08.2015, 06:46 Uhr Thema: Probeabstimmung: 56 Unionsabgeordnete votieren gegen Griechenlandhilfen Schluß machen Griechend hat die Eurozone nahezu 5 Jahre beschäftigt und immer neue Schulden angehäuft. Allein an Zinsen werden pro Jahr etwa 15 Mrd€ fällig. Griechenland bekommt nichts auf die Reihe und läßt sich [...] mehr

14.08.2015, 08:16 Uhr Thema: Bedingung für neues Hilfspaket: IWF pocht auf Schuldenerlass für Griechenland Werden die Schulden erlassen, dann kann Griechenland endlich wieder neue Schulden machen und ruhig schlafen, wärend es weiter von fremdem Geld lebt. Insolvenz sofort, die Geldgeber müssen lernen, [...] mehr

14.08.2015, 08:11 Uhr Thema: 14 Wartesemester für Medizin: Länger hoffen als studieren Ist es gut, das schlechte Kandidaten guten Studenten Studienplätze wegklagen können? Die dann entweder das Studium nicht durchhalten, oder als schlechte Mediziner auf die Allgemeinheit losgelassen werden? Ich [...] mehr

12.08.2015, 22:21 Uhr Thema: Gegner des neuen Griechenland-Pakets: Die Gründe der Neinsager ich hätte nie gedacht, daß ich den Linken mal zustimme. Was mit Griechenland läuft, ist Insolvenzverschleppung. Dazu werden Verluste vergesellschaftet, statt sie den Heuschrecken anzuhängen, die vorher prächtig verdient [...] mehr

12.08.2015, 22:12 Uhr Thema: Griechenland: Woran rasche Hilfen für Athen noch scheitern können in drei Jahren sammeln sich allein 50 Mrd€ Zinsen auf die bestehenden Kredite an. Und an Tilgung wird nicht einmal gedacht. Das Paket erreicht nur eins. Die Heuschrecken mit hochverzinsten Papieren verschieben ihre [...] mehr

11.08.2015, 07:46 Uhr Thema: Verhandlungen mit Gläubigern: Athen meldet Einigung auf Haushaltsvorgaben Das wird nichts. Also steigen die Schulden weiter. vor etwa einem Monat war der Zinssatz für 10jährige Schuldscheine der Griechen bei 15%. Der Durchschniitt insgesamt liegt bei etwa 5%, sie werden für etwa 50% des [...] mehr

09.08.2015, 15:17 Uhr Thema: Selbstzufriedenheit: Die Deutschen sind gefährlich satt Ttip Verträge schließt man nur mit Partnern, zu denen man Vertrauen hat und wenn sich keiner der beiden hinterher über den Tisch gezogen fühlt. Ist das nicht der Fall, braucht man nicht mehr über Inhalte [...] mehr

08.08.2015, 17:36 Uhr Thema: Zustände in Zeltstädten: Verbannung bedeutet Kapitulation Ich halte mich nicht für so weltoffen, das wir überproportional Flüchtlinge der EU Zone aufnehmen. Ich denke nicht, das die EU die Flüchtlinge auf den Bund, der Bund auf die Länder, die Länder auf [...] mehr

08.08.2015, 09:48 Uhr Thema: Lufthansa-Sparkonzept "Jump": Piloten warnen vor Sicherheitsrisiken Piloten sind international aufgestellt Lieber SPON, wie stehen die Pilotenvergütungen incl. Ruhestandsregeln eigentlich im internationalen Vergleich da? Könnt Ihr da mal recherchieren? Langstreckenpiloten jetten weltweit und sprechen [...] mehr

07.08.2015, 08:53 Uhr Thema: Griechenland: Athen zahlt 186 Millionen Euro fristgerecht an IWF zurück Damit hat die Eurogruppe Schulden des IWF übernommen. Weil eigenes Geld haben die Griechen bekanntermaßen nicht. Es muß endlich damit aufgehört werden, Geld in ein Faß ohne Boden zu schieben. [...] mehr

04.08.2015, 18:06 Uhr Thema: Wegfall von Zöllen: EU und Vietnam einigen sich auf Freihandelsabkommen gut für Vietnam Der größte Handelspartner Vietnams ist China. Er ist aber auch ein sehr schwieriger, da es chinesische Ansprüche auf Inseln vor Vietnam gibt. Es ist für Vietnam besser, direkt mit Europa [...] mehr

02.08.2015, 14:17 Uhr Thema: Krise am Eurotunnel: Großbritannien warnt Migranten vor falschen Hoffnungen nicht allein schultern... diese Ignoranz wäre zum Lachen, wenn es nicht so ernst wäre. Wenn GB sich endlich als Europäer zeigt und Flüchtlinge entsprechend Quote aufnimmt, kann man auch darüber reden, das aus Frankreich als [...] mehr

01.08.2015, 22:58 Uhr Thema: Grexit-Szenario: Griechenland soll Prozesse gegen deutsche Firmen geplant haben Der ist gut Griechenland ist korrupt. Es ist gut, wenn aufgeräumt wird. Jetzt greift man sich aber die Firmen zuerst, die noch funktionieren, sprich Steuern zahlen. Griechenland liegt bei der Korruption deutlich [...] mehr

30.07.2015, 20:54 Uhr Thema: Stiftung Warentest: Viele Fahrradhelme bieten zu wenig Schutz Nachdem mein Kollege ohne Helm tödlich verunglückt ist, bin ich auf Helm umgestiegen. 5 Jahre später bin ich auf die Seite gestürzt. Es klang wie unter einer Glocke. Mehr ist nicht passiert. Mein [...] mehr

27.07.2015, 08:39 Uhr Thema: Immer weniger Sozialwohnungen in Deutschland Es gibt nur wenig privaten Neubau für Mietwohnungen, Gesetze zum Mieterschutz lassen grüßen. Andere Kosten entstehen durch nicht auf Mieter umlegbare Kosten durch neue Gesetze, die sich dann indirekt [...] mehr

Kartenbeiträge: 0