Benutzerprofil

midrange

19.07.2014, 11:06 Uhr Thema: Russlands Reaktion auf MH17-Absturz: Verschwörungstheorien statt Antworten Bildung hilft Wenn man sich ein wenig mit osteuropäischer Geschichte auskennen würde, wüsste man, dass die Ukraine in einen armen, landwirtschaftlichen Westen ("Kornkammer") und einen verhältnismäßig [...] mehr

11.07.2014, 16:46 Uhr Thema: Offizielle Bekanntgabe: Kardinal Woelki wird Erzbischof von Köln Bildung hilft ... womit die katholische Kirche übrigens nichts ztu tun hat, denn die rigiden Gesetze gegen Homosexualität gehen auf Initiativen US-amerikanischer Evangelikalen zurück. Und das sind bekanntlich [...] mehr

29.06.2014, 15:32 Uhr Thema: Verfahren gegen Internetriesen: EU-Kommissar könnte Auflagen für Google noch verschär Wenn ich das lese frage ich mich, ob es nur noch fremdbestimmte, den Konzernen ausgelieferte Bürger im Land gibt. Wenn ich keine Produkte von Google nutzen will, dann lasse ich das einfach. Schlicht und [...] mehr

03.05.2014, 17:49 Uhr Thema: Diskriminierungsvorwurf: Gleichstellungsbeauftragte klagt gegen Frauenministerium So, so ... Haben Sie schonmal in der Wirtschaft gearbeitet oder spricht hier die Erfahrung aus dem ÖD? Wenn eine Pfeife in einem Unternehmen sitzt, leidet u.U. das ganze Unternehmen darunter und verabschiedet [...] mehr

10.04.2014, 16:03 Uhr Thema: Pirinçci-Debatte: Mehr als Hitler geht nicht Pirinçci .... ... ist zweifellos ein Extremist. Ich habe mir gerade das Buch auf den Kindle geladen, im Gegensatz zu vermutlich den meisten, die darüber reden oder schreiben, möchte ich zumindest genau wissen, was [...] mehr

08.04.2014, 10:31 Uhr Thema: Akustik: Moderne Geigen klingen besser als alte Stradivari Geige != Geige Man muss keine Stradivari spielen, sondern ein wenig musikhistorisches Wissen reicht auch, um die Aussagen des Artikels kritisch zu betrachteh. Als Herr Stradivari seine Instrumente baute, [...] mehr

16.02.2014, 16:56 Uhr Thema: Schlafen auf Steuergeld: Ministerin Schwesig spart sich eigene Berliner Wohnung Politische Bildung Ein Minister ist i.d.R. Abgeordneter und hat daher zwangsläufig einen Wahlkreis. Und diesem Wahlkreis ist er verpflichtet und muss daher Präsenz zeigen. Er möchte nämlich wieder gewählt werden [...] mehr

09.02.2014, 18:16 Uhr Thema: Ja-Votum "gegen Masseneinwanderung": Schweizer stimmen für Abschottung Das wäre eine Alternative, die aber innerhalb dieser EU niemals Realität werden wird. Vor allem, wenn jeder Wohlhabende innerhalb des wichtigsten Landes der EU als kriminell gilt, denn auf [...] mehr

04.02.2014, 08:59 Uhr Thema: Schwarzgeld in der Schweiz: SPD drängt Schäuble zu mehr Härte gegen Steuerbetrüger Oppermann benutzt mir ein wenig zu oft das Wörtchen "Demokratie", um sein Anliegen vorzutragen. Es macht mich misstrauisch, ich glaube nicht an seine hehren Absichten oder die seiner Partei. Ich sehe [...] mehr

06.01.2014, 13:06 Uhr Thema: Streit über Löhne: Amazon-Mitarbeiter protestieren gegen Ver.di Zahlen Konzernzahlen: http://www.handelsblatt.com/unternehmen/handel-dienstleister/quartalszahlen-amazon-legt-weiter-kraeftig-zu/8983390.html mehr

06.01.2014, 12:19 Uhr Thema: Streit über Löhne: Amazon-Mitarbeiter protestieren gegen Ver.di Bauschutt geraucht? Nee, gelesen. Was Sie offensichtlich vermeiden, weil es nicht zur Ideologie passt. mehr

06.01.2014, 12:01 Uhr Thema: Streit über Löhne: Amazon-Mitarbeiter protestieren gegen Ver.di Böser Ami! Sie sollten Umsatz nicht mit Gewinn verwechseln. Amazon macht keinen Gewinn, die Zahlen sind öffentlich einsehbar. Guggel hilft. mehr

16.12.2013, 10:18 Uhr Thema: Störung im Weihnachtsgeschäft: Ver.di bestreikt Amazon-Standorte Ohne Tarif kein Titel Ein paar Fakten, für die Retter der Welt: Amazon macht keinen Gewinn, bezahlt daher auch keine Steuern. Auch wenn das nicht in das Bild des korrekten Klassenkämpfers passt, der Amazon als US Konzern [...] mehr

13.12.2013, 08:27 Uhr Thema: Pannenflughafen BER: Nervenkrieg um Wowereits Wiederkehr Für Titel ist kein Geld mehr da Dieser saubere Herr ist für die größte Verschwendung von Steuergeldern seit Gründung der Republik verantwortlich und daher ist auch klar, wofür seine Partei die Steuererhöhungen für Infrastruktur [...] mehr

27.11.2013, 08:42 Uhr Thema: Toyota Auris Touring Sports: Ende gut, Auto gut Vergleich? Der Auris Kombi aus dem Artikel war ein Benziner, kein Hybrid. Da geht der Verbrauch vollkommen on Ordnung. Ich persönlich halte Hybrid für Quatsch, das Schlechte aus beiden Welten kombiniert, [...] mehr

01.11.2013, 20:34 Uhr Thema: Deutscher PS-Durchschnitt: Die Mär vom Mehr Titel Das sind Fakten, die verwirren die Klimaschutzkreuzügler nur. Deutsche Autohersteller sind zwar erfolgreich, schaffen Arbeitsplätze und haben im Gegensatz zu anderen europäischen Herstellern, die [...] mehr

22.10.2013, 08:55 Uhr Thema: Studie: VW zum Forschungsweltmeister gekürt Hybrid Ist nun wirklich weder innovativ, noch sinnvoll. Man kann es schön mit den ersten Dampffregatten um 1850 vergleichen, die noch zusätzlich eine Takelage hatten. Hybrid vereint das schlechteste [...] mehr

15.10.2013, 11:08 Uhr Thema: Sieg der Auto-Lobby: Bundesregierung verhindert strengere Abgasnormen Relationen Nur mal so zum Vergleich: mein erstes Auto, Ford Fiesta I (Codename Bobcat), Bj. 80, 1 l Hubraum, 40 PS, zog sich locker 8 Liter durch den Vergaser. Ein typischer deutscher Kleinwagen aus den [...] mehr

14.10.2013, 08:30 Uhr Thema: Bischof-Talk bei Jauch: Eishagel in Limburg Ausschliesslich Katholiken Unerhört! Diese Diskussion konnte ja nur Randthemen betreffen, da lediglich Katholiken dabei waren. Wo war der Berufsschwule, der sich bei jedem "Amen" eines Katholiken in Deutschland [...] mehr

01.10.2013, 08:35 Uhr Thema: Schwarz-rote Gespräche: SPD-Frauen fordern feste Quote im Koalitionsvertrag In selbstmörderisch er Entschlossenheit ... arbeitet die SPD mit Forderungen, die die Bürger nicht interessieren auf Neuwahlen hin. In grenzenloser Selbstüberschätzung spielt eine ideologiegetriebene Hardlinertruppe Tea Party. Schade um [...] mehr

Kartenbeiträge: 0