Benutzerprofil

tinosaurus

21.08.2014, 15:39 Uhr Thema: Studie: Vor allem Deutsche fahren für Sterbehilfe in die Schweiz traurig genug, dass Deutsche in die Schweiz fahren, um dort zu sterben. Dort bekommen sie auch Hilfe, die ihnen hier versagt wird. Ca. 70% der Deutschen sind auch für die Sterbehilfe, aber in der Beziehung [...] mehr

19.08.2014, 13:27 Uhr Thema: IS-Kriegstaktik: Sturmattacken wie im siebten Jahrhundert Die Amis wie auch die Deutschen verfügen über die besten Panzer. Mit den Ambrams sind die Amis im Irak-Krieg einfach durchmarschiert. So etwas bräuchten jetzt die irakischen und kurdischen Truppen, dann [...] mehr

17.08.2014, 15:08 Uhr Thema: Reaktion auf Militärmanöver: Nordkorea droht Südkorea und USA mit Erstschlägen Offensichtlich wird das Kim-Regime nicht ernst genommen. Es sind auch nicht die ersten atomaren Erstschlagdrohungen. Nur, sollte Nordkorea bessere Langstreckenraketen bekommen, dann wird man nicht mehr so gelassen [...] mehr

17.08.2014, 15:00 Uhr Thema: Massaker in Syrien: IS-Miliz tötet offenbar 700 Angehörige eines Stammes Ganz einfach eine Gemeinschaft der Willigen bilden, etwa mit Franzosen, Engländern, Amerikanern und Kurden und dann gemeinsam der Isis ein Ende bereiten. Mit Bodentruppen und massiver Luftunterstützung sollte es [...] mehr

17.08.2014, 10:47 Uhr Thema: Waffenlieferungen an Kurden: Gabriel will bei Völkermord im Irak nicht tatenlos zuseh richtig Das ist schon die richtig Einstellung, nur kommt die etwas spät.Und warum sollen die Kurden keinen eigenen unabhängigen Staat bekommen. Die Sunniten haben jahrelang das Land unter Saddam Hussein [...] mehr

17.08.2014, 08:28 Uhr Thema: Nachruf auf Peter Scholl-Latour: Der ewige Abenteurer Peter Scholl Latour hatte ein bewegtes Leben, war ein guter und mutiger Journalist auch wenn er zuletzt vielleicht zu sehr den allwissenden spielte. Aber das sei ihm gerne verziehen. Um sein Leben kann ich ihn nur [...] mehr

17.08.2014, 08:08 Uhr Thema: Terrorgruppe IS: Joschka Fischer fordert Waffenlieferungen für den Irak Joschka war ein guter Außenminister und ist jetzt auch nicht der erste Grüne, der Waffenlieferungen für dringend notwendig hält. Die deutsche Regierung scheint mir derzeit unfähig und Steinmeier eine [...] mehr

16.08.2014, 18:27 Uhr Thema: Zivilisationsstress: Wir hetzen uns zu Tode Dann bin ich ja beruhigt. Dachte schon, es könnte an mir liegen (60 Jahre), dass mir alles zu schnell und gehetzt vorkommt. Vor allem, wenn man tatsächlich über die Runden kommen muss. Krankheit sollte man [...] mehr

16.08.2014, 13:09 Uhr Thema: Irak und Syrien: Uno-Sicherheitsrat verabschiedet Resolution gegen Dschihadisten Interessant dass auch Russland klar Stellung bezieht. Die haben in Tschteschenien immerhin hart zugeschlagen, Grosny in Schutt und Asche gelegt und haben ihren Kadyrow als Garant für Sicherheit und Ordnung. Eine [...] mehr

16.08.2014, 12:27 Uhr Thema: "Islamischer Staat" in Deutschland: Der schwierige Kampf gegen die Terror-Fans Die islamische Gemeinde schafft es offenbar nicht, sich von diesen Hardlinern und Spinnern zu distanzieren. Wieso die gemäßigten Moslems hier so zurückhaltend reagieren, bleibt für mich schleierhaft. Auf jeden Fall gehören [...] mehr

16.08.2014, 12:05 Uhr Thema: SPIEGEL exklusiv: BND überwacht seit Jahren Nato-Partner Türkei Interessant das ganze Empörungstheater. Schön gesagt von Frau Merkel, dass man sich unter Freunden doch nicht abhören sollte und jetzt kommt raus, dass sich eh all gegenseitig abhören. Freundschaft ist gut, aber [...] mehr

15.08.2014, 20:06 Uhr Thema: Attacke auf russischen Konvoi: Börsen brechen nach Angriff in Ukraine ein Irrsinn Diese Versuche, die Weltöffentlichkeit zu täuschen sind schon albern. Dann soll er doch in die Ukraine einmarschieren oder medienwirksam auf einem Pferd mit nacktem Oberkörper hinein reiten. Fände ich [...] mehr

15.08.2014, 19:42 Uhr Thema: Krise-Irak: EU-Außenminister befürworten Waffenlieferungen an Kurden Ein Unding Eine hochmoderne irakische Armee wird von paar wenigen Steinzeit-Islamisten überrannt, die nach kurzer Zeit sogar nicht weit vor Bagdad stehen. Und die Kurden, die sonst immer gerne ausgegrenzt wurden [...] mehr

15.08.2014, 18:55 Uhr Thema: Reformpläne der Regierung: Gegner eines Sterbehilfe-Verbots formieren sich Anmaßung 70% der Deutschen sind für aktive Sterbehilfe, aber paar wenige Moralapostel und Dauerbedenkenträger maßen sich an, diese letzte Freiheit auch noch zu verbieten. Anscheinend müssen deutsche [...] mehr

15.08.2014, 10:30 Uhr Thema: Goldjubel "Oben ohne": Halbnackter Hindernisläufer verliert EM-Titel Es war sehr dumm und albern, mit nacktem Oberkörper in die Zielgerade zu laufen, aber eine fette Geldstrafe oder eine andere empfindliche Sanktion hätten es auch getan. Immerhin war er klar vorne. mehr

15.08.2014, 09:32 Uhr Thema: Russischer Hilfskonvoi: Gepanzerte Begleitfahrzeuge sollen in die Ukraine vorgerückt Ablenkung um an anderer Stelle militärische Gerät, gepanzerte Fahrzeuge ins Land zu schmuggeln. Hier versucht Putin (ein Ex-KGB-Mann) die Weltöffentlichkeit zu täuschen. Was will er überhaupt mit der [...] mehr

15.08.2014, 06:59 Uhr Thema: Urteil im Fall Gustl Mollath: Freispruch dritter Klasse Hier hat sich die byerische Justiz einfach nur bemüht,den Schaden, den sie angerichtet hat, zu reparieren. Ein kläglicher Versuch. Die Haupttäter in dieser Angelegenheit wie der Richter und Gutachter sowie [...] mehr

14.08.2014, 19:47 Uhr Thema: Unterstützung im Kampf gegen IS: Bundeswehr startet Hilfsflüge für Nordirak Frau Roth meint, dass deutsche Waffen den Kurden nichts bringen würden, weil die damit gar nicht umgehen könnten. Hat Deutschland etwa Waffen, die sich von den Franzosen und Engländern so stark unterscheiden? [...] mehr

14.08.2014, 16:31 Uhr Thema: Krieg in Gaza, der Ukraine und im Irak: Waffen! Waffen! Waffen! Manchmal lässt sich der Frieden leider nur mit Gewalt erzielen. Da, wo Worte nicht ausreichen, gar nicht erst gehört werden, da müssen halt Waffen sprechen. Der Massenmord in Ruanda wäre vielleicht vermeidbar [...] mehr

14.08.2014, 12:11 Uhr Thema: Prozess in Regensburg: Freispruch für Gustl Mollath Mehr war nicht zu erwarten.Den von Mollath beschriebenen Komplott kann ich mir gut vorstellen, aber gegen einen Richter und Gutachter kommte man so schnell nicht an. Trotz bester Verteidigung wird sich die [...] mehr

Kartenbeiträge: 0