Benutzerprofil

Zeitwesen

10.02.2016, 20:00 Uhr Thema: Pisa-Auswertung: Jeder fünfte Schüler scheitert an leichten Aufgaben @Lemmy: ganz genau die Sache mit Ihrer Logik Ich war auch auf dem Gymnasium und habe erfolgreich studiert und habe auch etliche Lehrer in meinem Freundes- und Bekanntenkreis. Sie haben behauptet, Zitat:"Es sind überproportional [...] mehr

10.02.2016, 19:23 Uhr Thema: Pisa-Auswertung: Jeder fünfte Schüler scheitert an leichten Aufgaben Danke für Ihre Logik! Zitat 1: "Oder haben wir in D überwiegend asiatische Migranten?" Zitat 2: "Auch bei der zweiten These gilt dass es Bevölkerungsgruppen in D gibt die der Ausbildung von Mädchen [...] mehr

10.02.2016, 16:52 Uhr Thema: Pisa-Auswertung: Jeder fünfte Schüler scheitert an leichten Aufgaben Armutszeugnis? Soso, Sie haben also schon die Ursache entdeckt??? Migranten sind also das Problem? Wo waren Sie denn eigentlich auf der Schule? Ihre erste These: Es sind überproportional Migranten unter den [...] mehr

10.02.2016, 13:26 Uhr Thema: Pisa-Auswertung: Jeder fünfte Schüler scheitert an leichten Aufgaben Eine (vermeindlich) leichte Aufgabe für Menschen mit eingeschränktem Denkvermögen. In Wirklichkeit eine sehr komplexe Aufgabe die sich auch in Bezug auf moralische, wirtschaftliche und etliche [...] mehr

10.02.2016, 12:03 Uhr Thema: Pisa-Auswertung: Jeder fünfte Schüler scheitert an leichten Aufgaben PISA-Studie das goldene Kalb Die PISA Studien halte ich persönlich für überbewertet. Zum einen wird diese ja nur Stichprobenartig durchgeführt, hat also keine allgemeingültige Aussagekraft, ähnlich wie Meinungsumfragen. Dazu [...] mehr

06.02.2016, 16:19 Uhr Thema: Wegen Schusswaffen-Debatte: AfD droht Rauswurf aus Fraktion in Brüssel Jaja klar, Lügenpresse und so, schon verstanden. Wenn AFD´lern etwas nicht in den Kram passt ist es die "Lügenpresse", verweist aber gerne auf höchst dubiose Quellen. Man bastelt sich [...] mehr

06.02.2016, 16:13 Uhr Thema: Wegen Schusswaffen-Debatte: AfD droht Rauswurf aus Fraktion in Brüssel Einfach nur Hass Radikale Parteien entstehen wenn Bürger einen Sündenbock für ihre Unzufriedenheit suchen, jemand dem man unter Weglassen des Verstands, die Schuld für seine Lage geben kann. Radikale Parteien [...] mehr

06.02.2016, 14:09 Uhr Thema: Wegen Schusswaffen-Debatte: AfD droht Rauswurf aus Fraktion in Brüssel http://www.faz.net/aktuell/politik/fluechtlingskrise/fluechtlingskrise-petry-streicht-aussage-zu-waffeneinsatz-aus-interview-14053803-p2.html der Link ist viel besser, denn Sie hat auch schon [...] mehr

06.02.2016, 14:01 Uhr Thema: Wegen Schusswaffen-Debatte: AfD droht Rauswurf aus Fraktion in Brüssel Ja, weil sich dort auch schon weit vor der Flüchtlingskrise extrem Rechte Personen dort sehr gut aufgehoben sahen und zwar nicht zu wenige, sonst hätte der dazu moderate Lucke die Wahl, die auch [...] mehr

06.02.2016, 13:57 Uhr Thema: Wegen Schusswaffen-Debatte: AfD droht Rauswurf aus Fraktion in Brüssel Da können Sie noch so viel Schönreden, die Aussage von Frau Petry und etlichen anderen Politikern der AFD war eindeutig! Ein Gesetz das es erlaubt auf wehrlose Menschen zu schießen auch an der [...] mehr

06.02.2016, 12:41 Uhr Thema: Wegen Schusswaffen-Debatte: AfD droht Rauswurf aus Fraktion in Brüssel Taktische Rücknahme Diese Rücknahme des Schußwunsches der AFD auf Flüchtlinge inkl. Kindern ist doch rein taktischer Natur, da die AFD-Politiker gemerkt haben, dass längst (noch?) nicht alle AFD Sympatisanten diese [...] mehr

05.02.2016, 18:51 Uhr Thema: Julian Assange zu Uno-Gutachten: "Ein wirklich wichtiger Sieg" Er ist doch gar nicht angeklagt, es läuft ein Ermittlungsverfahren. Es geht darum, dass er zu einer Anhörung erscheinen muss und er hat auch zugesagt zur Anhörung zu erscheinen, wenn man ihm [...] mehr

05.02.2016, 17:57 Uhr Thema: Julian Assange zu Uno-Gutachten: "Ein wirklich wichtiger Sieg" Wem wollen Sie denn Sand ins Auge streuen? Warum bekommt Assange dann von Schweden nicht die schriftliche Garantie nicht an die USA ausgeliefert zu werden wenn es denn nur um diese [...] mehr

05.02.2016, 17:09 Uhr Thema: Bodenoffensive gegen IS: Der saudische Scheinriese Soso Die Saudis als Befreier...lach. Das ist doch irgendwie als wolle man den Belzebub mit dem Teufel austreiben. Die Frage ist doch eher, wer befreit die Saudis, die unter einem weitaus schlimmeren [...] mehr

05.02.2016, 17:06 Uhr Thema: Julian Assange zu Uno-Gutachten: "Ein wirklich wichtiger Sieg" hmmm Gute Frage, genausogut könnte man fragen wieso es den USA erlaubt ist ihre Abhörzentren in Deutschland zu betreiben mit denen sie auch die deutsche Bevölkerung und die Politiker schamlos abhört?!? [...] mehr

01.02.2016, 19:53 Uhr Thema: Fremdsprachen: Finnen und Italiener hängen deutsche Schüler ab Naaaja Zwischen Lernen und sprechen können gibt es einen großen Unterschied. Es wäre wohl zuallererst wichtig für deutsche Schüler einigermaßen Deutsch zu können und damit meine ich nicht nur deutsche [...] mehr

30.01.2016, 13:17 Uhr Thema: Flüchtlingskrise: Wie der Staat mehr Wohnungen schaffen will Der Staat in der Pflicht Der Staat ist jetzt auch in der Pflicht den sozialen Wohnungsbau zu fördern, bzw. sollte hier auch selbst tätig werden. Wenn für Banken etliche Milliarden vorhanden waren müssen diese auch für [...] mehr

29.01.2016, 17:29 Uhr Thema: Gabriels TTIP-Leseraum: Einsicht unter Aufsicht Aber ich kann vom Koch verlangen dass er mir die Zutaten nennt, zu 100% und wenn er sich weigert wird es nichts mit dem Essen. Ich kann auch verlangen die Preise vorher zu sehen, wenn der Koch [...] mehr

29.01.2016, 17:22 Uhr Thema: Gabriels TTIP-Leseraum: Einsicht unter Aufsicht Die Info ist eben nicht frei zugänglich, sie widersprechen sich hier relativ oft. 10% sind nicht zugänglich bzw. geheim und dafür dürfte es wohl gute Gründe geben, sonst hätte man es ja auch [...] mehr

29.01.2016, 17:14 Uhr Thema: Gabriels TTIP-Leseraum: Einsicht unter Aufsicht Ja klar, wenn TTIP fertig und unterschrieben ist dürfen es alle lesen, aber dann ist es eben zu spät, denn aus diesem Vertrag kommt man nicht mehr raus. In einer Demokratie hat die Öffentlichkeit [...] mehr

Kartenbeiträge: 0