Benutzerprofil

joot

16.08.2014, 10:40 Uhr Thema: Polizei in Ferguson: Brown soll in Raubüberfall verwickelt gewesen sein Ich finde diesen Fall symptomatisch für das gesellschaftliche Empfinden in den USA. Jemand schwarzes wird erschossen, sofort wird eine herzzerreissende Story aufgetischt, dass er doch nur seine Oma [...] mehr

12.08.2014, 15:38 Uhr Thema: Genehmigung: Frankfurter Flughafen kann drittes Terminal bauen Frankfurt hat nur 3 Landebahnen (die beiden alten Start-/Landebahnen und neu ist Landebahn Nordwest), die Startbahn West kann nur zum Starten genutzt werden. Ich find's gut dass das Terminal gebaut [...] mehr

11.08.2014, 11:04 Uhr Thema: Tödlicher Unfall: "Tony muss ihn gesehen haben" Ungeplanter Ausgang Es war dämlich von Ward auf die Strecke zu laufen, aber so wie das Video für mich aussieht wollten sich beide Fahrer gegenseitig provozieren. Ward läuft mit ausgestrecktem Arm auf Stewart zu, Stewart [...] mehr

02.08.2014, 17:39 Uhr Thema: Ukraine-Konflikt: Seehofer stellt WM in Russland infrage Wie gut dass Seehofer nicht entscheidet wo die WM stattfindet Ich weiß nicht was diese populistischen Forderungen immer sollen, wenn ein bayrischer Ministerpräsident überhaupt nicht zu entscheiden hat wo weltweite Sportereignisse stattfinden. Selbst Merkel hat [...] mehr

23.07.2014, 12:34 Uhr Thema: Streit über Markenschutz: Wem gehört der DFB-Adler? Denn darum geht es ja in dem Streit, hat der DFB hier ein eigenes Logo entworfen oder sich nur am Bundesadler bedient? Meiner Meinung nach zweiteres. Darum sollte man mit dem Begriff [...] mehr

23.07.2014, 12:28 Uhr Thema: Windows-Smartphone: Was Android- und iPhone-Nutzer über das neue Nokia wissen müssen Hab von der Firma ein Lumia 925 in die Hand gedrückt bekommen Wer von Android kommt und sich wenigstens ein bissl für die Nutzungsmöglichkeiten von Smartphones interessiert, wird von der reduzierten Oberfläche und dem geringen App-Angebot unter Windows Phone [...] mehr

19.07.2014, 18:50 Uhr Thema: Ex-Bundespräsident: Wulff rechnet mit den Medien ab Er hätte nie Bundespräsident werden dürfen Wulff wurde von Merkel und anderen CDU-Seilschaften auf das Amt gehievt, aber er war nie der geeignete Kandidat gewesen. Darum haben ihm ja zunächst selbst parteiintern einige die Stimme verweigert [...] mehr

16.07.2014, 21:43 Uhr Thema: Ungelesene Bestseller: Nur jeder Vierte schafft "Shades of Grey" Kindle-Markierungen sind keine sinnvolle Datenquelle Ich habe im Gegensatz zu vielen anderen Schreibern hier kein emotionales Verhältnis zu bedrucktem Papier, darum lese ich Bücher gerne auf dem Kindle (wenn ich zum Lesen komme dann meist unterwegs auf [...] mehr

15.07.2014, 18:35 Uhr Thema: WM-Bilanz: Wahre Größe Ich war selber in Brasilien kurz vor der WM unterwegs Natürlich haben die deutschen Medien ziemlich dramatisiert aber eine Wohlfühl-Journalistentour und das Catering auf der Pressetribüne als den Maßstab für die Zustände im Land zu nehmen ist auch etwas [...] mehr

13.07.2014, 08:43 Uhr Thema: Spionageverdacht: Geheimdienst-Kontrolleure melden Cyberangriffe auf ihre Handys Überraschung... NOT! Alle rennen sie mit ihren iPhones und iPads rum, dass sich diese gezielt fernsteuern und manipulieren lassen ist kein Geheimnis (sowohl herstellerseitig als auch über entsprechend präparierte [...] mehr

06.07.2014, 11:33 Uhr Thema: Studie über Pfandsammler: Auf Sinnsuche In Frankfurt würde es sofort ein Knöllchen geben, wenn man eine Pfandflasche neben den Mülleimer stellt. Im Ausland (weiß leider nicht mehr wo) habe ich schon gesehen dass neben den Mülleimern noch [...] mehr

05.07.2014, 20:23 Uhr Thema: Mutmaßlicher Doppelspion: Verfassungsschutz wollte Agenten beim BND mit US-Hilfe entt Mich würde ja brennend interessieren wie das BfV die Mail, offensichtlich ohne Hilfe der Amerikaner, mitlesen konnte. Einen direkten Zugriff auf Google kann man wohl ausschließen, der Rechner des [...] mehr

21.06.2014, 18:33 Uhr Thema: Online-Shopping: Nie mehr ein Paket verpassen optional Wie wäre es mit Lösung 1 leicht abgewandelt: eine Box in die jeder Zusteller etwas hinterlegen kann (jeder große Zusteller bietet entsprechende Ablageverträge am Wunschort an). Die simpelste Methode [...] mehr

20.06.2014, 17:55 Uhr Thema: Privatisierung: Norwegen will Konzernanteile in Milliardenhöhe verkaufen optional Im Rest der Welt bereut man doch mittlerweile mehr oder weniger offen die Privatisierung vieler Bereiche, teilweise werden sie sogar zurückgekauft. Und Norwegen will da noch privatisieren??? Davon [...] mehr

18.06.2014, 21:17 Uhr Thema: Druckabfall im A380: Airbus muss jede zehnte Tür umbauen Ein paar Hintergründe wären nett, wieso nur jede zehnte Maschine? Betrifft es nur eine gewisse Charge an Maschinen? Vielleicht nur bestimmte Türtypen (dürfen Fluggesellschaften diese wie Triebwerke [...] mehr

13.06.2014, 13:18 Uhr Thema: BGH-Urteil: Flugpassagiere haben bei Streik keinen Anspruch auf Entschädigung Ein Streik ist kein außergewöhnlicher Umstand Ein Streik findet dann statt, wenn ein Unternehmen meint die Mitarbeiter nicht ausreichend bezahlen zu müssen und den Mitarbeitern dann irgendwann der Kragen platzt. Man kann TUI nur zugute halten [...] mehr

12.06.2014, 10:22 Uhr Thema: ÖPP-Projekte in Deutschland: Privat gebaute Autobahnen sind teurer Verstehe die Aufregung nicht Der Artikel beschreibt meinem Verständnis nach nur erhöhte Kosten für die Unternehmen! Für den Staat (also Steuerzahler) ändert sich nichts, denn schließlich erhält das private Unternehmen vertraglich [...] mehr

08.06.2014, 02:10 Uhr Thema: Festival-Chaos: Flop am Ring optional der Artikel ist amüsant zu lesen, aber ernsthaft: Presseausweise sind zwar praktisch, man kommt an viele Orte ermäßigt oder sogar umsonst rein, aber nur weil einige Unternehmen damit angefangen haben [...] mehr

30.05.2014, 01:22 Uhr Thema: Kämpfe in der Ostukraine: Kerry besorgt über Einsatz tschetschenischer Milizen Macht überhaupt keinen Sinn Warum sollten tschetschenische Separatisten an der Seite prorussischer Kämpfer kämpfen? Verspricht man sich die Loslösung Tschetscheniens, wenn Putin dafür die Ostukraine bekommt? Das wird wohl kaum [...] mehr

29.04.2014, 20:12 Uhr Thema: RTL-Sendung: Burger King reagiert auf Wallraff-Enthüllung Yi-Ko seit Monaten in den Schlagzeilen vor allem wegen der unhaltbaren Arbeitszustände. Dass die Mitarbeiter dann frustriert sind und die Arbeitsanweisungen nur noch halbherzig befolgen ist die logische Konsequenz, da helfen auch keine [...] mehr