Benutzerprofil

Noctim

23.10.2014, 09:54 Uhr Thema: Merkels Digitalstrategie: F wie Floskeln Warum auch? Alle vier Jahre darf der Wähler wählen gehen. Er wählt immer nur die selben Schafe und wundert sich, warum nichts passiert. Das Problem ist für den Privatmann scheinbar nicht so schlimm, wie die [...] mehr

22.10.2014, 10:34 Uhr Thema: Forderung nach Rezeptpflicht: So gefährlich ist Paracetamol mothers little helper bei kopfschmerzen aspirin; bei gelenkschmerzen ibuprofen. und beides nur im wirklichen notfall. dann passiert nix. mehr

16.10.2014, 09:44 Uhr Thema: Phänomen "League of Legends": Dieses Online-Spiel füllt ein WM-Stadion Nerd-Sport Ich komme aus der Generation World of Warcraft, welches 2014 sein 10. Jubiläum feiert. Auch hier brauchte man seinerzeit minutiöse Koordinationsfähigkeiten, sowohl motorisch wie sozial. Zu Spielen [...] mehr

16.10.2014, 08:55 Uhr Thema: Ebola in den USA: Republikaner erwägt Reisesperre für Westafrika - Bisher hatte ich mich bei dem Thema zurück gehalten, aber die USA hat jeden Fehler begangen, den man sich bei der Behandlung dieser Patienten vorstellen kann. Das ist fast schon so inkompetent [...] mehr

09.10.2014, 09:28 Uhr Thema: Schwache Konjunktur: Deutscher Export bricht massiv ein Naja Naja an dem Graphen sehe ich vielmehr, dass der Export im Juli einfach abnormal hoch war und er jetzt eher wieder im Normbereich pendelt. Alles Auslegungssache, oder? mehr

08.10.2014, 11:45 Uhr Thema: Kino-Multitalent Zach Braff: "Ich bin süchtig nach Crowdfunding" - So sehr ich Zach Braff in Scrubs mochte, ich habe noch keinen Zugang zu seinen privaten Werken. Garden State war mir deutlich zu "konstruiert", wirkte irgendwie nicht recht authentisch, bzw. [...] mehr

09.09.2014, 10:13 Uhr Thema: Weltraumspiel "Destiny": Lauter Shooterlative - Der Spielemarkt hat in den letzten 10 Jahren eine derartige Diversifikation erlebt, dass derzeit nur noch bekannte Franchises einen wirklichen Hype auslösen können. Das selbe Problem hat auch die [...] mehr

08.09.2014, 08:56 Uhr Thema: Kommentar zur Scharia-Polizei: Junge Männer, was ist los mit euch? - Ohne das Thema allein an religiösen Aktivitäten festzumahen, ist schon auffällig, dass v. a. junge Männer bis 30 scheinbar komplett verpeilt durchs leben laufen. Das hat viele Gründe. Nach dem [...] mehr

13.08.2014, 12:16 Uhr Thema: Neuer Bürgerkrieg in Libyen: "Wir schlafen nicht mehr" Demokratie Und deswegen funktioniert wirkliche Demokratie in solchen Ländern nicht. Der Unterlegene einer Wahl akzeptiert einfach nicht den Willen der Mehrheit. Damit ist der komplette Grundgedanke für die Katz. [...] mehr

04.08.2014, 10:06 Uhr Thema: Deutscher Raser im Aargau: Schweizer Polizei zieht Mercedes ein Naja Vor einer Woche erst wieder durch die Schweiz gefahren. Besonderen Respekt scheinen die Schweizer vor ihren Gesetzen nicht zu haben: Ständig wurde ich von ordentlich motorisierten Protz-Karren mit [...] mehr

29.06.2014, 19:57 Uhr Thema: Offensive im Irak: ISIS-Extremisten rufen "Islamisches Kalifat" aus Da fällt einem nichts mehr ein Das Chaos ist perfekt. Wenn selbst Al-Qaida gegen ISIS kämpft, kann doch kein normaler Mensch mehr irgendeine moralische Linie erkennen. Da unten metzelt jeder Muslime den anderen nieder, in der [...] mehr

17.04.2014, 09:47 Uhr Thema: FBI-Profiler Joe Navarro: "Jeder kennt einen Psychopathen" Multipler Pyschopath Kann aus allen Checklisten für mich persönlich, oder auch für meine Freundin viele Dinge ankreuzen. Bin ich jetzt ein Super-Psycho? Meine Mordphantasien halten sich bis jetzt in Grenzen... mehr

26.02.2014, 11:34 Uhr Thema: Prostitutionsgegner Hans Broich: "Was Freier tun, ähnelt einer Vergewaltigung" Mit seinen 22 Jahren ist Herr Broich aber schon sicherlich erfahren genug, um das älteste Gewerbe der Menschheit objektiv zu bewerten und zu beurteilen. Naja, wenn man Geld, Zeit und ein behütetes Elternhaus hat, muss [...] mehr

12.02.2014, 10:11 Uhr Thema: Bundesgerichtshof: Kinder müssen für Eltern trotz Kontaktabbruch Unterhalt zahlen Das Letzte Sorry, aber ich kann der Rechtsprechung hier moralisch in keinster Weiser folgen. Wenn ein Elternteil ein Kind nachweislich verstößt, sollten auch alle Verpflichtungen des Kindes gegenüber den Eltern [...] mehr

11.02.2014, 15:02 Uhr Thema: Verdacht auf unerlaubte Staatshilfen: EU untersucht Mini-Steuern für Großkonzerne Ganz einfach Indem der 'kleine Mann' einfach die volle Härte des Gesetzes zu spüren bekommt: Gerichtsverfahren, drakonische Strafen und sozialer Abstieg. Wer hat schon Geld für einen Star-Anwalt? Promis und [...] mehr

05.02.2014, 09:45 Uhr Thema: "Bodenlose Frechheit": Niki Lauda empört über Schumacher-Cover der "Titanic" Naja Bin ja ein Freund schwarzen Humors und finde Herrn Laudas Empörung vollkommen überzogen, aber wenn man es mal ganz nüchtern betrachtet: Das Cover ist einfach nicht lustig, bzw. eigentlich total [...] mehr

30.01.2014, 10:33 Uhr Thema: Fahrkartenverkauf: Bundeskartellamt startet Verfahren gegen Deutsche Bahn - Für mich stellt sich eher die Frage, warum die Bahn überhaupt in privater Hand ist! Eine derart wichtige logistische Instanz sollte vor allem den Transport als Aufgabe im Sinn haben und nicht den [...] mehr

24.01.2014, 15:15 Uhr Thema: Neue Bundeswehrstudie: Soldaten halten Frauen bei der Truppe für untauglich Bundeswehr Ich habe das Glück in einer Firma zu arbeiten, die sehr eng mit der Bundeswehr zusammenarbeitet. Was ich als Eindruck von der Bundeswehr mitgenommen habe ist katastrohal. Dabei meine ich keine [...] mehr

13.12.2013, 13:27 Uhr Thema: Studentensorgen: Das ist die neue German Angst Irrational Irrational sind die Anforderungen an junge Berufseinsteiger und Young Professionals. Flexibilität, Belastbarkeit und Top-Noten werden nicht irgendwie "gerne gesehen", sondern sie sind die [...] mehr

27.11.2013, 11:25 Uhr Thema: Spleens: Der Hang zum Zwang Kontrollverlust Was hier noch recht amüsant dargestellt wird, erscheint in der Realität oft deutlich schwerwiegender und einschränkender. Derartige Störungen oder Neurosen sind die individuelle Antwort auf ein durch [...] mehr

Kartenbeiträge: 0