Benutzerprofil

just_ice

12.08.2015, 22:43 Uhr Thema: Tianjin: Große Explosion erschüttert chinesische Hafenstadt Das letzte der drei Videos unter dem LiveLeak-Link im 3. Kommentar eignet sich sehr gut zum Chinesisch-Lernen von umgangssprachlichen Kraftausdrücken. Übersetzt sagt er so ähnliches Zeug wie "Oh, F...f", "F...ck [...] mehr

10.08.2015, 10:17 Uhr Thema: Länderfinanzausgleich: Nordrhein-Westfalen soll Zahlerland werden Man sollte den Länderfinanzausgleich abschaffen um die Landesregierungen mal unter mehr Druck zu setzen, effizienter zu arbeiten und auch mal unpopuläre Entscheidungen zu treffen, die aber notwendig sind. Wir sind vor einem halben Jahr nach Berlin [...] mehr

08.08.2015, 00:38 Uhr Thema: Rekordverdächtige Quote: 24 Millionen schalten Trump-Debatte ein Ich fand seine Antworten sehr schlagfertig und ehrlich Seine Gegner, allen voran H. Clinton, falls er denn so weit kommt, sind doch vor allem nur korrupt. Ich könnte mir vorstellen, dass er ein guter Präsident wird. mehr

05.08.2015, 11:40 Uhr Thema: Verarmung : Italiens Süden stirbt Unsere italienischen Kunden aus der Toskana haben vor ein paar Jahren auch in eine neue Fabrik in Südkalabrien investiert - bzw. investieren lassen, da das Projekt fast gänzlich mit EU-Geldern für unterentwickelte Regionen finanziert wurde. [...] mehr

29.07.2015, 11:22 Uhr Thema: Bewerbungs-Rückzug: IOC-Chef Bach kritisiert Boston scharf Das ist doch eh nur eine Scheindebatte Der Bach versucht jetzt noch ein paar Kandidaten an Land zu ziehen, damit die Vergabe den Schein eines fairen Wettbewerbs bekommt und nicht so abläuft, wie seine eigene Wahl zum IOC-Präsidenten, wo er [...] mehr

24.07.2015, 15:15 Uhr Thema: Germanwings-Katastrophe: Lufthansa-Anwalt warnt Hinterbliebene vor Klage in den USA Vor ein paar Tagen... ...gab es mal einen Artikel zum gleichen Thema über einen Jura-Professor, der die Ansprüche der Germanwings-Angehörigen zur Uni-Aufgabe machte, und damit einen Sturm der Entrüstung auslöste. Von [...] mehr

16.07.2015, 19:05 Uhr Thema: Urteil: Raubkopien auf dem Firmenrechner sind Kündigungsgrund Man muss als Unternehmer in Deutschland schon Angst haben, noch jemanden einzustellen, wenn man die Leute selbst eklatantesten Rechtsverstößen nicht mehr los wird. Und bloss keine Frau vor der Menopause. Wie die ersten beiden Instanzen die [...] mehr

13.07.2015, 15:40 Uhr Thema: Schäubles Griechenland-Diplomatie: Europas Rückfall Die deutschen Staatspleiten... ...kann man nicht mit der Griechischen vergleichen. Deutschlands Pleiten waren direkte und indirekte Folgen der beiden Weltkriege. Da wurden u.a. Territorien verloren, Menschen zwangsumgesiedelt oder [...] mehr

10.07.2015, 22:37 Uhr Thema: Tennis: Djokovic steht im Finale von Wimbledon Falls Djokovic noch irgendwie... ...an den 17 GS-Titeln von Federer kratzen will, muss er am Sonntag unbedingt gewinnen, sonst wäre der Abstand zu groß. Wenn er mit 10 GSs (bei den US-Open wird ihn wohl niemand schlagen) in die [...] mehr

23.06.2015, 10:56 Uhr Thema: Buch "Robokratie": Droht uns die Herrschaft der Roboter? Früher oder später... ...wird sich die Übernahme der Welt durch eine wie auch immer geartete Form der künstlichen Intelligenz nicht aufhalten lassen. Wenn der Geheimdienst oder die Militärs irgendeines Landes daran [...] mehr

17.06.2015, 12:29 Uhr Thema: Frag die Karriereberaterin: Ich bin wer, ich kann was, wieso krieg ich keinen Job? Ich wünschte, ich hätte diesen Artikel schon früher gelesen, aber bei der inflationären Flut an Karriere-Ratgebern weiß man leider nie, was denn zutrifft - das Meiste jedenfalls nicht. Außerdem hätte ich dann wohl aus der Not keine Tugend und mich nicht [...] mehr

24.05.2015, 12:38 Uhr Thema: ESC - Zero Points für Deutschland: Ann Sophie trifft keine Schuld Von der eigentlichen Show... ...habe ich kaum etwas mitbekommen. Mein Blick hing fast die gesamten 3,5 Stunden wie hypnotisiert am Mega-Dekolleté und einoperierten Lächeln von Alice Tumler fest (rein physisch ist es nämlich gar [...] mehr

16.04.2015, 01:42 Uhr Thema: Niederlage gegen FC Porto: Blackout-Bayern Ohne die Leistung... ... der Portugiesen schmälern zu wollen, aber war das nicht ein Foul, das dem 1:0 vorausging, in der Szene, in welcher der Porto-Spieler dem Bayern-Spieler von hinten in die Kniekehlen sprang, jener [...] mehr

06.04.2015, 23:01 Uhr Thema: Faktencheck zum Oster-"Tatort" : Wie realistisch war der Hasen-Terror? Das war heute das erste Mal überhaupt, dass ich bei einem NDR-Tatort vorzeitig abgeschaltet habe. Sogar die einschläfernden Stroever und Brockmöller konnte ich seinerzeit noch ertragen, aber nach knapp einer Stunde konnte ich heute abend [...] mehr

23.01.2015, 22:22 Uhr Thema: Fotos: Riesige Klippen auf Komet "Tschuri" Das klingt alles sehr extrem Der Kopf hat nur einen Radius von 1km, dazu ein 4km länger Rumpf; der Radius des Rumpfs wäre also max. 2km groß. Und dann soll es da 700m hohe Klippen und 200m tiefe Löcher geben. Insbesondere die [...] mehr

12.01.2015, 18:46 Uhr Thema: Hirntod-Diagnose: Organentnahme wegen formalen Fehlers abgebrochen Ist der Fall damit ausgestanden, ... ... oder kommt da noch was? Wenn keine Hirntod-Diagnose vorlag, dann wäre der Fall doch gleichzusetzten mit einer Szenarium, in dem die Ärzte einem Patienten grundlos den Bauch aufschneiden. Ich bin [...] mehr

31.12.2014, 17:47 Uhr Thema: Hafturlaub an Silvester: "Herr Hoeneß hat die JVA verlassen" Wahnsinn, wie man dem entgegen kommt. Schon das Urteil und der Prozess an sich waren ein Witz. Erst lagen die Unterlagen aus NRW bei der bayrischen Justiz ein Jahr auf Eis, in dem viel verjährte - bei einem weiteren Jahr wäre für die [...] mehr

19.12.2014, 15:23 Uhr Thema: WM-Vergabe 2018 und 2022: Fifa-Exekutive will Garcia-Report veröffentlichen Die meisten der 209 FIFA-Mitgliedsstaaten weisen einen Korruptionsindex auf, der wesentlich über dem Deutschlands liegt. Da wäre es doch sehr verwunderlich, wenn sich die Führerkader dieser Organisation plötzlich weniger [...] mehr

26.11.2014, 13:17 Uhr Thema: Jermaine Jones Twitter-Kritik: "Schlimm, wie Heldt den Verein ruiniert" Offenbar ein Spieler der mit Herz und Seele für den Verein dabei war - davon zeugt seine Loyalität (7 Jahre beim gleichen Verein) und sein emotionales Verhalten. Keiner dieser neumodischen Söldner-Typen, denen es nur um [...] mehr

14.11.2014, 19:55 Uhr Thema: Pressekompass: Das sagen die Medien zum Middelhoff-Urteil Uli Hoeneß... ...hatte beste Verbindungen zu den Weisungsgebern der in seinem Fall zuständigen Staatsanwaltschaft und kam deshalb bei Weitem zu gut weg. Nur weil Hoeneß und andere Promis mit besten Verbindungen zur [...] mehr

Kartenbeiträge: 0