Benutzerprofil

ky3

10.10.2015, 14:18 Uhr Thema: Freihandelsabkommen: Zehntausende demonstrieren in Berlin gegen TTIP Mir reicht die unausgewogene Berichterstattung Knapp 15 Jahren war spiegel.de die Startseite meines Browsers. Das Niveau der Berichterstattung sank und sank. Heute war der Tag und ich wechselte zu Zeit.de, mal sehen ob ich dort bleiben werden. [...] mehr

10.10.2015, 13:06 Uhr Thema: Freihandelsabkommen: Zehntausende demonstrieren in Berlin gegen TTIP Der Artikel gibt vor über die Demonstration zu berichtet lässt aber vor allem Industrie und die kleine FDP zu Wort kommen. Gewinne für die Wirtschaft werden da erwähnt, wer hat denn da was von? [...] mehr

10.10.2015, 12:02 Uhr Thema: "Stoppt TTIP"-Demo: Schauermärchen vom rechten Rand Artikel ist billigste Propaganda Wenn man keine Argumente mehr weiss, schreibt man das jede Kritik an der US-Politik Anti-Amerikanismus sei oder noch besser die Gegner von Nazis angeführt werden. Ich habe in den letzten Wochen [...] mehr

08.10.2015, 18:11 Uhr Thema: Merkels Flüchtlingspolitik: Meine Kanzlerin Posen und Gesten statt Taten Alle bejubeln die Posen und Reden von Frau Merkel, doch die reale Politik scheint den Jublern egal zu sein. Einer Bundespräsidentin stünde es vielleicht gut, doch Frau Merkel ist Kanzlerin und in [...] mehr

06.10.2015, 15:23 Uhr Thema: Zuwanderung: Wie naiv wollen wir sein? Was würde sich ändern wenn gleich viele Frauen aus diesen Regionen kommen würden? Wie viele Partnerschaften zwischen einem Westeuropäer und einer Araberin oder Perserin gibt es schon? Die Menge ist [...] mehr

05.10.2015, 22:53 Uhr Thema: Trügerische Pflanzen: Insekten foppen Tricks? Wissenschaft? Hier wird wie so oft von den "Tricks der Natur" geschrieben. Ihr seid doch eine Wissenschafts-Journalisten, wieso macht Ihr dann sowas? Mutationen entstehen aus verschiedenen Gründen und [...] mehr

05.10.2015, 21:27 Uhr Thema: US-Serie "Homeland": Bomben basteln im Berliner Altbau "Vielleicht ist es nämlich doch ganz gut, dass die Amerikaner ein wachsames Auge auf uns werfen." Vermutlich meinen Sie den Satz. Dann sollten Sie es unbedingt deutlicher schreiben. [...] mehr

05.10.2015, 15:20 Uhr Thema: Zuwanderung: Land der Mutlosen Mehr Kreativität bitte! Und die Grenzen des Wachstum? Wo bleiben die? Nachwuchs für die Rentenpyramide, wir können nicht ewig wachsen und wollen es anscheinend auch nicht. Es wird doch andere Lösungen des Rentenproblems [...] mehr

28.09.2015, 18:20 Uhr Thema: Uno-Gipfel in New York: Obama nennt Assad einen Tyrannen lachhaft, einem US-Präsidenten ist einfach nichts zu doof. Die USA haben ja sonst kein Probleme sich mit den Tyrannen und Folterknechten der Welt zu arrangieren. Darüber hinaus ist das Töten von Zivilisten [...] mehr

25.09.2015, 11:31 Uhr Thema: Debatte über Staatsform: Scheitern Demokratien am Klimawandel? als gäbe es etwas besseres Unsere Demokratien sind immer noch nicht ausgefeilt und feingetuned. Das macht viele ärgerlich. Doch statt die Demokratien aufzubessern greifen viele reflexartig zu Monokratien. Dabei gaukeln [...] mehr

24.09.2015, 19:18 Uhr Thema: Treffen in New York : Putin und Obama wollen reden Reden hilft! Jeder Konflikt-Forscher, jeder Psychologe rät "Reden hilft". Zu ziemlich vielen scheint das noch nicht vorgedrungen zu sein: Mit Putin, Assad, Nazis, IS und Co hat man nicht zu reden, [...] mehr

24.09.2015, 17:27 Uhr Thema: NSA-Affäre : Offenbar wichtige Beweismittel beim BND gelöscht BND verbieten! Wann wird endlich dieser verfassungsfeindliche "Dienst" aufgelöst. Die ganze Geschichte des BND ist gesäumt von Skandalen und staatsfeindlichen Aktivitäten. Der BND hat nichts gemein mit [...] mehr

23.09.2015, 12:11 Uhr Thema: Online-Umfrage: Jeder zweite Deutsche soll an Aliens glauben hier wird was vermischt Die Umfrage fragt ob es irgendwo im bislang unbekannt grossen Weltall fremdes intelligentes Leben gibt. Der Artikel suggeriert hingegen das alle die sich anderes Leben in den Weiten des Alls [...] mehr

19.09.2015, 14:36 Uhr Thema: Realitätscheck: Was wurde aus den Weltuntergangsprognosen der Siebziger? Tatsache, wie erwartet haben hier viele Kommentatoren den Artikel gar nicht gelesen und behaupten mal wieder das alle Prognosen reine Hysterie gewesen sein soll. Wie leicht Menschen vergessen, dass das [...] mehr

17.09.2015, 21:49 Uhr Thema: Bürgerkrieg in Syrien: Dutzende Tote bei Luftangriff der Regierung auf Aleppo Foto ist von 2013 kleiner Hinweis, das Foto zum Artikel ist mindestens von 2013: http://www.bbc.com/news/world-middle-east-21776085 mehr

15.09.2015, 14:05 Uhr Thema: Spratly-Inseln: China baut offenbar weitere Startbahn im Südchinesischen Meer Wenn das Regime in China um territoriale Ansprüche feilscht ist das unschön, doch es bleibt ein Fliegenschiss im Vergleich zum Morden und imperialen Kriegstreiben der USA in den letzten Jahrzehnten. mehr

14.09.2015, 12:46 Uhr Thema: Scherbenfund: Nürnberg ist hundert Jahre älter Weniger wäre mehr! Wenn ich umziehe schleppe ich auch viele Dinge mit die hundert Jahre und älter sind. Gerade früher, wo man nicht so schnell alles neu kaufen konnte wird man seinen Besitz wohl gepflegt haben. [...] mehr

14.09.2015, 11:45 Uhr Thema: NRW-Kommunalwahl: CDU siegt in Bonn und Oberhausen Wer NRW kennt weiss dass die alteingesessene SPD dort mittlerweile oft Industriefreundlicher und rechtskonservativer ist als die CDU. Die Wahlergebnisse in NRW lassen sich demnach überhaupt nicht [...] mehr

11.09.2015, 13:11 Uhr Thema: "Aktion Arschloch" erfolgreich: "Schrei nach Liebe" Nummer eins der deutschen Charts und wieder in die gleiche Sackgasse Ich vermisse eine sachliche Diskussion, statt eines verallgemeinernden "Arschloch"s. Damit spricht man die Rechten ganz sicher nicht an, im Gegenteil, es bestätigt nur ihr verzerrte Bild [...] mehr

08.09.2015, 21:35 Uhr Thema: Reiche Golfstaaten: Flüchtlinge? Nicht willkommen. Schwarz-Rot verkauft noch dazu immer mehr Waffen an diese extremistischen Länder. Man warte auf den ersten Bürgerkrieg in diesen Ländern und all die Waffen werden wieder gegen uns selbst gerichtet [...] mehr

Kartenbeiträge: 0